Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute ein crossing von NH-90 79+05 aus Fassberg, einige Prag-Ausweicher wie z.B. die Boeing 717 von Volotea und die Global 14+04 im High...
ETNP

ETNP

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
3.063
Ort
Dresden
Heute mittag die A319 15+02 der FBS zum low approach. Wenn man auf den Hügel klettert, sieht es tatsächlich einigermassen low aus.... Einen schönen Jesus-Geburtstag allen Beteiligten hier. Have a good one!
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.866
Zustimmungen
75.564
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen und Grüße aus der Nachbarschaft des Schwester-Airports :hello:,
folgend die Bilder von gleich zwei Trips zum DRS, für mich war es eine echt verrückte Woche...

In der Hoffnung, dass die "VH-OQH" wie ursprünglich angedacht am Dienstag nach Hause fliegt machte ich mich am Dienstagmorgen in aller Früh mit dem grünen Fernbus-Unternehmen auf den Weg zu Euch an den DRS. Anmerkung am Rande: Witzigerweise war nicht einer der beiden Busse grün - hin ging es in einem schwarzen Doppeldecker, zurück in dem silbernen Bus eines Subunternehmers aus Friesland - soviel dazu...

Leider erreichte mich die Nachricht, dass die "VH-OQH" nicht am Dienstag starten würde erst als ich in DD ankam - zu mal ich die Zeit im Bus nutze um etwas "Augenpflege" zu betreiben, Schade. Nun, jetzt war ich in DD und es gab ja immer noch die Chance, dass ich zum Beispiel wenigstens die "D-AZMK" vor die Linse bekomme, daher machte ich mich dennoch auf zum DRS. Gleich vorweg, nein auch die "D-AZMK" sollte mir verwehrt bleiben...

Kaum angekommen kam LH mit A320neo aus FRA rein. So traurig wie es klingt die "D-AINU" ist praktisch mein Tageshighlight geworden, denn die Hof ist für mich ein Neuzugang.

Lufthansa /// Airbus A320-271N /// D-AINU "Hof" /// LH206 /// FRA - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.866
Zustimmungen
75.564
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Neben dem schönen Wetter war auch die "D-AGWB" der Eurowings ein kleiner Lichtblick für mich, denn im EW-Lack hatte ich diesen A319 auch noch nicht. Hier mal mit einem etwas anders gewähltem Bildausschnitt der das Gewerbegebiet Wilschdorf im Hintergrund zeigt - gefiel mir irgendwie ;).

Eurowings /// Airbus A319-132 /// D-AGWB /// EW9025 /// DUS - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.866
Zustimmungen
75.564
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und auch Aeroflot schenkte mir nichts! Hatte ich doch erst noch die Hoffnung auf eine neue Superjet für die Sammlung musste Aeroflot natürlich mit A320 kommen - naja was solls. Wie schon geschrieben, dass Wetter passte auch wenn der Flugbetrieb wirklich sehr mager war. Dennoch war es ein schöner Vormittag am DRS - um etwa 13 Uhr machte ich mich dann auch wieder auf den Rückweg...

Aeroflot - Russian Airlines /// Airbus A320-214 /// VQ-BKT /// SU2344 /// SVO - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.866
Zustimmungen
75.564
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Sorry, jetzt wird es etwas langatmig - aber für mich gehört die Geschichte zu diesem Bild dazu...

Noch am Dienstagabend hieß es dann, dass der Start sich wohl auf 17 Uhr des Folgetages verschieben würde. Da bei uns am Mittwoch die Jahresinventur starten würde für mich leider ein Ding der Unmöglichkeit. Während der Jahresinventur vom Mittwoch zum Freitag herrscht so etwas wie Urlaubssperre.
Nun ärgerte ich mich erstmal ein wenige, denn gerade die "VH-OQH" war mir recht wichtig geworden - ist es doch eine von nur noch 3 oder 4 A380 im alten Lack der Qantas und bereits die 2. am DRS.

Zum Feierabend am Mittwoch machte ich mich dann zum LEJ raus um die "TF-AMN" zu machen, auf dem Weg schaute ich im Netz auch mal nach wie denn der aktuelle Status der "VH-OQH" ist und zu meiner Erstaunung hieß es nun, dass es ein nächtlicher Abflug werden würde.

Eigentlich nur aus Spaß schaute ich nun welche Verbindungen mit Bus und / oder Bahn machbar wären um sich das anzutun - es war mehr eine fixe Idee.
Vor der "TF-AMN" stehend schrieb ich dann eine eher spaßig gemeinte Whatsapp an meine Frau in der ich einen "Anschlag" auf sie ankündigte...

Am Abend dann fragte sie mich was ich denn meinte und ich schilderte ihr das eigentlich nicht Ernst gemeinte Vorhaben. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass meine Frau dann zum Abendessen sagte: "Schatz, wir haben 18 Uhr, ich denke Du wolltest weg ?!" - ich muss wohl echt so geschaut haben :blink:.

Aber nach der Aussage setzte ich die fixe Idee nun in die Tat um, wenn auch abgewandelt...
Statt im ersten Plan angedacht gegen 19 Uhr machte ich erst 20 Uhr los, denn ich wollte dann wenigstens noch meine Kinder mit ins Bett bringen - außerdem musste ich auch noch Handy und Powerbank laden.
Um 20:20 Uhr rollte ich mit der Straßenbahn von Schkeuditz aus zum Leipziger HBF um dann dort um 21 Uhr mit dem sogenannten Saxonia Express, also der RE50 in Richtung Elbflorenz zu rollen. Schon hier wurde durch eingefahrene Verspätung meiner Straßenbahn der Umstieg zum Nervenkitzel - 3 Minuten blieben für den Weg von der Straßenbahn zum RE...

Bis Riesa ging es nun absolut pünktlich gen Dresden und dann war Feierabend. Ein entgegenkommender ICE hat auf der vor uns liegenden Teilstrecke ein Hindernis in der Oberleitung nicht rechtzeitig erkannt und auf mehreren hundert Metern beidseitig die Oberleitung heruntergerissen - es ging erstmal nicht weiter...

Nach einer Stunde im Bahnhof Riesa wurden wir schließlich über Elsterwerda umgeleitet und so kam ich statt 22:25 erst um 23:30 Uhr in Dresden-Neustadt an, die letzte S2 zum Flughafen hatte ich damit soeben verpasst. Es ging aber zum Glück nach kurzem Fußmarsch zum Albertplatz mit der Straßenbahn und dem Bus weiter zum DRS, wo ich um 00:30 Uhr endlich eintraf um endlich meine erste Maschine von Qantas zu erlegen.

Ich hätte auch ehrlich gesagt mit mehr Spottern im Terminal gerechnet, aber ich war tatsächlich alleine - nach einiger Zeit gesellten sich dann zwei freundliche Bundespolizisten zu mir und machten das Warten deutlich erträglicher - an dieser Stelle liebe Grüße.

Qantas /// Airbus A380-842 /// VH-OQH "Reginald Ansett" /// QF6016 /// DRS - SYD ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.866
Zustimmungen
75.564
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Der Start der "VH-OQH" war mehr als imposant - die Rotation began erst so in etwa Höhe Tower und die Räder verließen wirklich erst auf den letzten Metern der Piste 22 den Dresdener Boden. Noch nie habe ich so einen schwerfälligen Start einer A380 gesehen - der Start zu diesem Rekordflug mit wohl 4 Crews an Bord war mehr als beeinruckend.

Nachdem die "VH-OQH" sich auf den Heimweg gemacht hatte nahm ich mir als Beifang noch die "D-ASMR" von Sundair am Gate mit bevor ich mich wieder auf den Rückweg machte.

Erst mit Anruflinientaxi und Straßenbahnen zum Hauptbahnhof und dann mit dem grünen Bus (diesmal war der auch grün :wink2: ) zurück nach Leipzig, wo ich bereits um 05:10 Uhr ankam. Vom Hauptbahnhof ging es dann auch pünktlich direkt zur Arbeit.

Mission erfolgreich :biggrin:

Sundair /// Airbus A320-214 /// D-ASMR ///


Das war sicher mein letzter Besuch am DRS im Jahre 2019, daher wünsche ich allen Dresdener Spottern ein friedvolles, frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Vielleicht sieht man sich ja am 02.01. :squint:.

LG aus Schkeuditz
André :hello:
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.130
Zustimmungen
9.928
Ort
DRS
Das war sicher mein letzter Besuch am DRS im Jahre 2019, daher wünsche ich allen Dresdener Spottern ein friedvolles, frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Vielleicht sieht man sich ja am 02.01. :squint:.

LG aus Schkeuditz
André :hello:
Ahh, da kommst Du am 02.01. gleich früh mir der A300 EI-DGU mit? Die müsste dann ja so gegen 05:30 LEJ verlassen, damit ich mit meiner Mannschaft pünktlich loslegen kann... :thumbsup:
 
Dennis _EDDC

Dennis _EDDC

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
122
Zustimmungen
1.837
Ort
Dresden
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
Dennis _EDDC

Dennis _EDDC

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
122
Zustimmungen
1.837
Ort
Dresden
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018: Frohes neues Jahr... mit vielen stimmungesreichen Bildern...:thumbsup: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017 Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS)...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017: Wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr! Nachdem heut der erste Schnee des neuen Jahres gründlich von der SLB entfernt wurde, kam nach zwei...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016: Auf, daß auf dieser Landebahn 2016 manch schöner Flieger landen wird!
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015: Ich wünsche allen DRS-Spottern und Flughafen-Dresden-Interessierten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Auf dass auch dieses Jahr wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018: Frohes neues Jahr... mit vielen stimmungesreichen Bildern...:thumbsup: Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017 Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS)...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2017: Wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr! Nachdem heut der erste Schnee des neuen Jahres gründlich von der SLB entfernt wurde, kam nach zwei...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2016: Auf, daß auf dieser Landebahn 2016 manch schöner Flieger landen wird!
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015: Ich wünsche allen DRS-Spottern und Flughafen-Dresden-Interessierten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Auf dass auch dieses Jahr wieder...

    Sucheingaben

    forum flugbetrieb dresden 2019

    ,

    air explore kittila Dresden

    ,

    spotter Dresden forum

    ,
    efw spätschicht
    , woher weiß ich wann in Dresden der a380 landet, dresden flugzeugforum.de, D-IWAW, Dresden spotter, forum flughafen dresden, Dresden forum spotter
    Oben