Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19!

Gleich zum heutigen ersten offiziellen Arbeitstag flog EAT Leipzig einen für Dresden neuen Flugzeugtyp an! Es kam mit der D-ALMD erstmals eine A330-200 als Neubaufrachter zur EFW!

 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Leider nur auf der Startbahn erwischte ich Aeroflot. Diese kam heute mal wieder mit einem Airbus 320, dazu noch mit einer neuen Registration, der VP-BCA! Hier also beim Start auf Piste "04", gleich Richtung Osten!

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Leider nur auf der Startbahn erwischte ich Aeroflot. Diese kam heute mal wieder mit einem Airbus 320, dazu noch mit einer neuen Registration, der VP-BCA! Hier also beim Start auf Piste "04", gleich Richtung Osten!
ja heute ist es leider nur noch ein Typen-upgrade was zum Jahreswechsel aus Russland kommt:angry:
Da muß ich wehmütig an den Jahreswechsel 2011-2012 denken, mit diversen Tu 204 von Red Wing,757 von I Fly und jede Menge 737 von Yakutia. :sad:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
In Sparlackierung von Germania ein A 319, in DRS eher selten zu sehen, hier sind meist noch 3 737 stationiert!
Wobei der Flieger schon eine wechselhafte Geschichte hat, einmal war er bulgarischer Regierungsflieger, dann später flog er mal für Air Namibia

A 319-112 LZ-AOA Drs 04.01.2019

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Da muß ich wehmütig an den Jahreswechsel 2011-2012 denken, mit diversen Tu 204 von Red Wing,757 von I Fly und jede Menge 737 von Yakutia. :sad:
Noch ein kleiner Rückblick auf 2011-2012...... so hat damals der Flughafen seine Gäste aus Russland empfangen.:thumbsup:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Das Wetter heute unterirdisch.. dennoch mal ein erster Bizzer 2019. Heute zum Samstag weilte D-CCGM, ein Embraer 505 Phenom 300 der Rhein Mosel Flug mal wieder in Dresden... Wetter halt schlecht, bitte die Qualität zu entschuldigen!

 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Germania nutzt das etwas stärkere Aufkommen in den Neujahrstagen und präsentierte heute gleich 2 A319 - einmal den eigenen D-ASTG als auch die durch Bulgarian Eagle betriebene LZ-AOC (nun auch in den normalen Germania-Farben)!

 
Anhang anzeigen
RobertWX

RobertWX

Sportflieger
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
31
Liebe Flugzeug-Gemeinde,

ich bin neu hier und interessiere mich insbesondere für Landungen in Dresden. Ich wohne genau in der Einflugschneise Weixdorf.:wink2:,ca. 800m Luftlinie vom DRS.
,Meine erste Frage: woher bekomme ich Infos über A380 Landungen? Ich habe letztes Jahr 2x die Air France bestaunen können,genau über unserem Haus...

Viele Grüße
Robert
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Tja, die 380- iger sind schon das Highlight in DRS, aber über das Jahr gesehen gibt es da schon noch andere tolle Sachen zu sehen.
Beispielfotos gibt es hier in dieser Rubrik zur Genüge zum anschauen.
Die Infos bekommst du hier z.B. unter der Rubrik "A380 Reparatur in Dresden", unter "Flugbetrieb in Dresden" oder auch bei "Skybird",der Interessengemeinschaft des
Flughafens Dresden.
Also dann wünsche ich Dir für 2019 viele schöne Ausblicke Am Airport und vielleicht sieht man sich ja mal am Zaun.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Hallo Robert,
auch von mir herzlich willkommen hier im FF, wir können dringend neue Mitstreiter im DRS-Thread gebrauchen.
Möglicherweisse haben wir uns auch schon mal in der Einflugschneise am Schelsberg getroffen.:rolleyes1:
Zum Thema Infos am Flughafen Dresden es gibt da auch einen weiteren Thread zum Thema A330:Erster A330 PtF zum Leben erweckt
In Sachen A 380 kann es wohl nach Fertigstellung der neuen Halle ein ganz interessantes Jahr werden.
Mal schauen ob wir uns mal über den Weg laufen, die Tage werden ja wieder länger und das Wetter vielleicht auch wieder besser.:thumbup:

Gruß von Peter Q.
 
RobertWX

RobertWX

Sportflieger
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
14
Zustimmungen
31
Hallo Peter und danke für den freundlichen Empfang.
Der Schelsberg ist quasi meine Jogging und Hunde-Gassirunde :tongue1:

Bis dahin
Robert
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Das geistert schon eine ganze Weile auf diversen FB-Seiten herum, der Initiator ist wohl um die 23 Jahre jung, und hat sich offensichtlich als gelernter Mediengestalter an einer Webseite versucht - meiner Meinung nach absoluter Humbug...
 

Tomdresden

Kunstflieger
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ich nehme doch mal Stellung zu deinem äußerst konstruktiven Beitrag von Tu154.

Das Projekt yellowair existiert schon seit einiger Zeit, dementsprechend ist auch die Website schon länger online. Hinter yellowair stehen Beteiligte aus den unterschiedlichsten Branchen. Nach Gesprächen mit Luftahrtexperten und Analysen verschiedenster Statistiken ist das Konzept so ausgefeilt, dass wir uns entschieden haben es in die Öffentlichkeit zu tragen.

Wer weitere Informationen zu dem Projekt erhalten möchte kann uns gerne kontaktieren.
 
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    forum flugbetrieb dresden 2019

    ,

    air explore kittila Dresden

    ,

    forum flughafen dresden

    ,
    Dresden spotter
    , D-IWAW, dresden flugzeugforum.de, woher weiß ich wann in Dresden der a380 landet, efw spätschicht, spotter Dresden forum , Dresden forum spotter
    Oben