Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Einige Minuten nach der Ankunft des Riesenkängurus kam dann die Maschine von Aeroflot aus SVO an. Diesmal auch endlich wieder eine Superjet...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Anschluss ging es dann noch schnell rüber ins Terminal um den Umschlepp-Vorgang der A380 noch mitzunehmen, bevor es dann mit Stopp am MHM wieder heimwärts ging.

Qantas /// Airbus A380-842 /// VH-OQG "Charles Ulm" ///


Soviel zum 2. Februar - morgen kommen dann die Bilder vom heutigen Freitage...
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Und damit kommen wir zum Stargast des Tages. Aus SIN kam die "VH-OQG" zur Wartung bei EFW rein...

Qantas /// Airbus A380-842 /// VH-OQG "Charles Ulm" /// QF6019 /// SIN - DRS ///
schönes Motiv, grad mit den Bäumen drunter...:thumbup:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich mache dann mal weiter, und Danke @lagunats für das Lob - ich fand das Motiv auch recht schick :cool1.

So nun zu den versprochenen Bildern vom gestrigen historischen Tag am DRS. Nach dem ich um kurz nach 9 Uhr mit der S-Bahn am Flughafen angekommenn bin zog es mich zunächst zur Glaswand neben dem Terminal. Während ich in der S-Bahn saß war die "F-HPJB" im FR24 online und bewegte sich genau zur Ramp 3, was der Grund für den Weg zur Glaswand war. Besser kann man am DRS nicht begrüßt werden...

Air France /// Airbus A380-861 /// F-HPJB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Von dort aus ging es dann bei relativ bescheidenem Wetter ins Warme zur Besucherterasse, auf der ich einige der Dresdener Spotter antraf, Grüße hier vor allem an @DM-ZYC - schön Dich mal wieder getroffen zu haben :hello:.

Etwa eine dreiviertel Stunde vor Ankunft der "VH-OQA" öffnete der Himmel seine Schleusen, mit dem Ergebnis das nun die Scheiben nass waren. Dennoch sind wie ich finde schöne Bilder entstanden...

Qantas /// Airbus A380-842 /// VH-OQA "Nancy-Bird Walton" /// QF6019 /// SYD - SIN - DRS ///


Mit Ankunft der "VH-OQA" befanden sich nun erstmals in der Geschichte vom Flughafen Dresden 3 A380 auf Dresdener Boden !
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Schon kurze Zeit nach der Landung ging es dann für "Nancy-Bird Walton" rüber ins Warme. Die "VH-OQA" gehörte zu den Qantas A380 welche ich unbedingt erwischen wollte, Grund dafür war natürlich QF32 - sie ist denke ich mit eine der bekanntesten Moppelchen überhaupt.

Qantas /// Airbus A380-842 /// VH-OQA "Nancy-Bird Walton" /// QF6019 /// SYD - SIN - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem die "VH-OQA" in der trockenen neuen Halle stand ging es auch für die "F-HPJB" wieder zurück - sie wurde nun vor selbiger Halle abgestellt.
Für das Umschleppen machte ich mich extra zum Parkhaus auf um die mollige Französin noch so einigermaßen ordentlich zu erwischen. Leider ließ der Kollge, welche die Treppe fuhr diese erstmal schön in der Sichtachse stehen, so dass ich warten musste bis der Schlepper auf Taxiway M abbog...

Air France /// Airbus A380-861 /// F-HPJB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss nach den ganzen Bildern des A380 Double-Feautures, noch ein gegensätzliches Bild. Kurz bevor ich den Heimweg antrat kam die "D-ACNB" von LH Cityline aus MUC rein, welche nun auch den neuen Lack trägt.

Lufthansa Cityline /// Bombardier CRJ-900LR /// D-ACNB "Wermelskirchen" /// LH2125 /// DRS - MUC ///


Soweit von meiner Seite, bis zum nächsten Mal am DRS - LG André :hello:
 
Anhang anzeigen

Greenpilot

Flugschüler
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
11
Hi, My apologies for English! But we are based at EIKN, NOC in Ireland and we believe that AF375s is due to leave Dresden tomorrow for EIKN to be scrapped. Have you any details to shed some light on this? Could you let us know if the aircraft is due to leave?
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
@ greenpilot, please check your private mails enclosed in this forum
 
GerardH

GerardH

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
189
Zustimmungen
277
Ort
Kefenrod
F-HPJB soll am 20.2. um 09.00z als AF373V abfliegen (nach NOC).
 

Greenpilot

Flugschüler
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
11
[QUOTE = "GerardH, post: 2714492, member: 41105"]
F-HPJB is scheduled for February 20. depart at 09.00z as AF373V (according to NOC).
[/ QUOTE]

Hi Gerard, Thank you for that. Where can I see the filed plan? Paul
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
@ greenpilot... AF373S heute gegen 14.30 Uhr Abflug nach NOC... wenn sich nichts ändert....
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Traurig, aber einige Teile werden doch sicher in einem anderen Leben nochmal in die Luft gehen?
 
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...

    Sucheingaben

    forum flugbetrieb dresden 2020

    ,

    Forum Flugbetrieb in dresden

    ,

    Flugbetrieb in Dresden fluzeugforum

    ,
    flugzeugforum dresden 2020
    , wann geht der Flugbetrieb in Dresden wieder los, flugzeugforum Flughafen Dresden, HS-HMK DRS, flugbetrieb dresden, vh-oqg, flugbetrieb in dresden, f-ojmj falcon
    Oben