Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute am zeitigen nachmittag gar mal 4 DHL A300 in Dresden (ja, während der Umrüstung waren es mehr... :aetsch:) Während die D-AEAT ungeduldig im...
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Heute am zeitigen nachmittag gar mal 4 DHL A300 in Dresden (ja, während der Umrüstung waren es mehr... :aetsch:)

Während die D-AEAT ungeduldig im EFW-Gelände auf ihren Abflug wartete, die D-AEAQ im Anflug!
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Recht langsam nimmt auch in Dresden der Flugbetrieb wieder Fahrt auf - aber eben ganz langsam...
Lufthansa heute vormittag erstmals wieder aus Frankfurt/Main. Zum Einsatz kam wieder der CRJ-900 D-ACNV:
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Nun geht es bei uns auch los....
Angeblich sollen neben vielen Fliegern aus Finki auch alle derzeit geparkten Flieger aus Erfurt anfliegen.....
Den Anfang heute machte die A320-251N D-AUBV (zukünftig TC-NCM) in Pegasus Airlines-Farben:
 
Anhang anzeigen
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
...die Crew ganz im Corona-Style
Oh weh, wer macht denn sowas? EASA schreibt ganz eindeutig in ihrem COVID 19 Aviation Health Protokoll: "Face Masks should not be worn by the flight crew on the flight deck after boarding, while operating, due to safety reasons." Freilich konträr zu den Ansichten einiger deutscher Luftämter, aber ich gehe da dann doch lieber mit der übergeordneten Behörde. Und sind wir mal ehrlich: Wenn ich mit nem Cockpit-Kollegen ne Woche unterwegs bin, dann brauchen wir uns über das Tragen von Mund-Nase-Schutz eh nicht unterhalten. Zum Glück folgt "mein" Flugbetrieb auch der EASA-Position. Ich würde kotzen mit Mund-Nase-Schutz im Cockpit.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Bei dem Wetter heute eigentlich keine Freude, Bilder zu machen. Da hat auch gleichmal das Objektiv bissel gestreikt (ok, lag wohl eher an mir, das ich das Messfeld verstellt habe.... :86:) Aber 2 Avanti´s habe ich persönlich noch nie in Dresden zusammen dastehen gesehen! Das musste dokumentiert werden!


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...

    Sucheingaben

    forum flugbetrieb dresden 2020

    ,

    Forum Flugbetrieb in dresden

    ,

    Flugbetrieb in Dresden fluzeugforum

    ,
    flugzeugforum dresden 2020
    , wann geht der Flugbetrieb in Dresden wieder los, flugzeugforum Flughafen Dresden, HS-HMK DRS, flugbetrieb dresden, vh-oqg, flugbetrieb in dresden, f-ojmj falcon
    Oben