Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr!

Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben!

Ich habe meinen (schon recht alterschwachen) Scanner angeworfen und starte mal wieder mit einer Mi-2 vom 24.08.1999 aus Dresden!
RA-00528 (auch 26 gelb c/n 549442105) der russichen "Rosto" (Nachfolgeorganisation damals der DOSAAF) auf dem Rückweg von den Hubschrauber-Weltmeisterschaften in Nördlingen! Wohl das einzige Mal, das 5 aktive Mi-2 hier auf dem Hof standen? Das hat glaube selbst die NVA bzw die Weft nicht fertig gebracht....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Anlieger

Berufspilot
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
44
Ort
DD-WX
Ging doch heute schon mal gut los, früh die DHL und am Abend der Zwischenstop der Sundair.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.488
Zustimmungen
36.419
Ort
Dresden
In Ermangelung aktueller Möglichkeiten habe ich auch mal im Archiv gesucht, vor Jahren war die Zeit nach dem Jahreswechsel immer sehr interessant in DRS,
da gab es noch den Jolka-Charter, der uns immer Exoten bescherte, wie diese Tu-204 von Red Wings.
Wehmütig denkt man daran zurück, trotzdem, allen DRS-Spottern und natürlich auch allen Nutzern des FF ein hoffentlich abwechslungsreiches und gesundes Jahr 2021.

Tu-204-100 RA-64046 DRS 08.01.2012

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Liebe Leutz, Flugbetrieb 2021 ist das Thema hier. :!: Im Bilderthread gibt es sicherlich die richtigen Rubriken für Bilder aus der Vergangenheit.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Nun, dann fangen wir mal ganz vorsichtig mit Bildern von 2021 an! Heute endlich schöne Sonne, so schob ich mal 10 Minuten die Nase aus der Tür!
Zuerst startete der CRJ-900ER D-ACKI der Lufthansa CityLine nach Frankfurt/Main:


das Licht war sehr schön... - also noch eins hinterher:


und dann der langweilige Blattschuss :gefuehle_0026::
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Klassisch verpasst habe ich heute die ERJ-135BJ Legacy 650 D-AHOS der Air Hamburg beim Vorbeirollen! Dann quäle ich Euch mit Startbildern...


Zum Glück war der Flieger vollgetankt - er ist gerade im Anflug auf Dubai DWC! So spätes Abheben und trotz bedecktem Himmel recht gute Ergebnisse:


und dann ab in den Winterhimmel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
Die Cirrus SR22 N164KF besucht Dresden quasi jede Woche! Dabei pendelt sie meist zwischen Leer und Dresden. Heute, bei ISO-Werten nicht unter "400" plupperte sie mir das erste Mal vor die Linse...... :smiley_wall:
 
Anhang anzeigen
Dennis _EDDC

Dennis _EDDC

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
171
Zustimmungen
2.689
Ort
Dresden
Das Licht war heute alles Andere als ideal zum Fotografieren, aber bei den seltenen Flugbewegungen z.Z. kann man da keine Rücksicht nehmen.
Da musste deine Kamera mal gescheit einstellen! Was hast du denn für eine? Belichtungskorrektur vorher einstellen und ISO anpassen! Ich mache generell vorher Probeaufnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dresden-eddc-drs-2021.96710/page-21

    Oben