Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die 79+09 beim "Auslauf" am letzten Donnerstag. Es sollten mit der 79+37 gerade zwei NH90 hier sein, oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
794
Zustimmungen
2.028
Ort
Dresden
Nee es sind drei da
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.968
Ort
Dresden
Am kommenden Mittwoch ist Champions League Spiel in Dresden,........ aber nicht bei Dynamo, sondern bei den Volleyballerinnen vom DSC: Champions League Heimspiel-Auftakt
Dazu traf heute aus Lipetsk kommend der russische Meister aus Kaliningrad ein, leider mit 1,5 std. Verspätung, es ging schon heftig auf den Sonnenuntergang zu.

737-8Q8 VP-BLD Drs 06.12.2021
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Von mir auch ein paar letzte "Schönwetter Bilder":crying: ,fange mal mit einem Face-to-Face Bild der Dassault Falcon 8X D-AAND an:


Danach geht es weiter mit dem Abflug der VQ-BVK in Richtung Osten:

HB-IHZ Airbus A320-214 von Edelweiss Air lies sich nach langer Zeit auch einmal wieder in Dresden blicken:

Schaut etwas einsam aus, so wie diese MIG23 am Ende des Flughafens abgestellt wurde... aber irgendwann wird sie auch wieder einen
gebührenden Platz bekommen...so es die Verantwortlichen wollen:wink2:
Grund des Umzuges sind geplante Bauarbeiten im Bereich des Hubschrauberlandeplatzes/Werft-Vorfeld



Und zum Schluss der erste von zwei ex. Avianca A330er die in Dresden zu Frachtern umgebaut werden.
D-AAAN Airbus Industries A330-343E

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Anlieger

Berufspilot
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
99
Zustimmungen
44
Ort
DD-WX
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der zweite Kandidat auch schon da?
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
794
Zustimmungen
2.028
Ort
Dresden
Ja sind beide angekommen D-AAAV ex N804AV MSN1378 ist mittlerweile M-IRTK geworden und
D-AAAN ex N803AV MSN1357 ist jetzt M-JWCF. Die beiden sollen im Laufe des Jahres 2022 für DHL umgerüstet werden. Davor werden aber noch 3x MAS Cargo, 1x DHL, 1x MNG und 1x Turkmenistan geliefert.
 
ETNP

ETNP

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
445
Zustimmungen
6.044
Ort
Dresden
Der erste schöne Tag im neuen Jahr brachte 3 Luftwaffen-LFZ ... Cougar 82+01 mit Low approach, A400M 54+31 ebenso, und dann hat sich die A319 15+03 stundenlang ausgetobt und ich habe von jeder Position ganz gute Fotos. (Ich frage mich nur, wann die ersten Helis der 1.ACB hier aufschlagen?)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Gestern Abend kam mit dem aller, aller letzten Licht die G-VRAY Airbus A330-343 von Virgin aus Xiamen /China auf ihrer Werften-Rundreise in Dresden an.
Hier werden dann diverse Wartungs-und Reparaturarbeiten am Flieger erfolgen, die offensichtlich in China nicht möglich waren.
Die Anordnung der Businessclass sah im Design irgendwie unruhig aus, sehr schmale Gänge durch die Fußablagen...hier ein Bild aus dem Web :G-VRAY
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dresden-eddc-drs-2021.96710/page-21

    Oben