Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danach, auch verspätet, EW aus DUS. Ich weiß, daß Aufnahmen mit offenen Reverser nicht jeden gefallen, aber da kurz vorher die Anflugrichtung...
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.967
Ort
Dresden
Danach, auch verspätet, EW aus DUS. Ich weiß, daß Aufnahmen mit offenen Reverser nicht jeden gefallen, aber da kurz vorher die Anflugrichtung geändert wurde, hatte ich auf einen Platz im Anflug verzichtet und bin auf die Bahnmitte ausgewichen.:rolleyes1:

A 320-214 D-ABDT Drs 19.06.2022

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.967
Ort
Dresden
Noch ein Bild vor dem alten Tower, der glücklicherweise erhalten bleibt, während der neue Tower bald nur noch als Kamerahalterung dient, wenn der Flughafen in nächster Zeit aus Leipzig ferngesteuert wird. Der dritte Flieger war die Vueling "I like BCN" EC-MNZ; da er aber erst 20min nach Sonnenuntergang im Anflug war, hab ich verzichtet, leider!


A 319-111 EI-IMM Drs 19.06.2022

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

A300

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
11
Ort
near DRS
Danke für die ITA, leider zur F1 Zeit und es war mir auch zu spät, zu dunkel und zu warm :thumbsup:
 
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Was war denn gestern Abend mit der allabendlichen Eurowings nach DUS los (EW9023, 9H-AMU)? Nachdem der schon verspätet reinkam und mit einer Stunde Verspätung auf der üblichen 04 startete, flog der nicht normal gerade über die Elbe, um dann über Freital/Kesselsdorf seine 90° Rechtskurve Richtung DUS zu nehmen, sondern zog wie bei den Trainingsflügen bereits vor der Elbe über Radebeul und damit natürlich immer noch sehr niedrig sehr steil um 180° nach rechts (ob da eine Extraladung K***-Tüten gebraucht wurde? :whistling:), flog erstmal Richtung Norden, bog über Ebersbach/Radeburg dann doch noch nach links und flog relativ gemächlich über Leipzig nach DUS.
Komisch. Es war weder schlechtes Wetter, starker Wind, noch weiterer Flugverkehr, dem ausgewichen werden mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anlieger

Berufspilot
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
99
Zustimmungen
44
Ort
DD-WX
Ist am Abend ein Segelflieger gelandet, begleitet von einer motorisch angetriebenen Maschine? Hat dies auch jemand gesehen?
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.967
Ort
Dresden
Heute Nachmittag hat diese Challenger von ViestaJet ausgiebige Trainingsrunde am Flughafen gedreht.
Dies war eine der letzten Runden, bevor es 19:10Uhr zurück nach Berlin ging!

Challenger 350 9H-VCA Drs 13.07.2022

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
bevor es 19:10Uhr zurück nach Berlin ging!
Sorry, da irrt FR24 wohl leider. VistaJet Malta mußte kurz warten, bis Swiss 21:09 planmäßig nach ZRH über die 04 gestartet ist, ist etwa 2 Min später ebenfalls abgehoben und hat noch über Radebeul den U-Turn geflogen, um in den Wolken in Richtung Berlin zu verschwinden, bevor 21:15 die verspätete AirBaltic aus DUS auf der 22 runter ist. Da war nochmal richtig Betrieb ;)
 
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...

    Sucheingaben

    flugzeugforum eddc 2022

    ,

    ln-rko drs

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dresden-eddc-drs-2022.99242/page-23

    Oben