Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ach deshalb! Ich hab mich gewundert, ich hab die mit blosem Auge anfliegen sehen und auf FR24 war die urplötzlich noch vor der Landung...
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Da das schon ein älterer Hobel ist, fliegt die halt scheinbar im MLAT - damit ist sie im Endanflug nicht sichtbar.
Ach deshalb! Ich hab mich gewundert, ich hab die mit blosem Auge anfliegen sehen und auf FR24 war die urplötzlich noch vor der Landung verschwunden. Das ist die Erklärung! Danke!

Fast genau so alt wie die MD82 heute früh. Mit Lärm und Rußfahne nach Bulgarien.
European Air Charter aus BG. Sind glaub ich die einzigen mit den lauten Altflugzeugen.
 
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Kleiner Funfact am Rande, teilweise sind die A320 die zur Ablösung der MD-82 gekauft wurden älter als die MD-82 die sie abgelöst haben
Das stimmt auch wieder. Die A32x sind im Schnitt Bj. 92, die neuesten MD82 von 1995, wobei auch hier von einer Ausflottung die Rede ist wegen der Betriebskosten.
Aber die MD82 donnert halt wirklich laut durch die Lüfte, da denkt man ja, die TU134 wäre wieder auferstanden :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Gerade eben ist eine C130 6166 Romanian Air Force wieder raus!
 
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Weiss jemand, was die gemacht hat und ob sie vielleicht noch mal kommt...?
Hat sicher mit der NATO-Übung Air Defender in 14 Tagen zu tun. Da sollen u.a. rumänische C-27 von Wunstorf aus operieren.
 
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Heute ausgibiger Testflug von Ex-Trans-Asia-Airways und Ex-Avianca A330 #1357 Frachter-Umbau für DHL 12:24 Uhr mit großer Runde über Ostdeutschland bis zur Ostsee mit mehren Runden über Berlin und Landung 16:08 Uhr in DRS.
 
Anhang anzeigen
ETNP

ETNP

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
445
Zustimmungen
6.044
Ort
Dresden
Sagst du auch jedem was du so machst wenn du irgendwo hinfährst oder hinfliegst ? Wo kann man da nachfragen ?
Versteh die Antwort nicht. Es gibt Menschen, die wissen mehr als andere. Ein passendes Medium, um das mitzuteilen ist das Forum hier. Oder?
 
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
30
Zustimmungen
12
Ort
Dresden
Vielleicht Auftanken. Lt. Medien soll der Radius der Luftbewegungen im Rahmen AD bis Meißen/Dresden gehen. Durchaus denkbar, daß man DRS z.B. als Notfall-Tankbasis mit einbezieht. Immerhin tankt ja viel NATO-Gerät in DRS auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anlieger

Berufspilot
Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
99
Zustimmungen
44
Ort
DD-WX
War die Lockheed Hercules heute ein Novum für Dresden?
 

A300

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
11
Ort
near DRS
nein, Lockheed Hercules war schon vor 1989 in DRS ... danach siehe Datenbanken, wie flugzeugbilder.de etc.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.424
Ort
Buxheim
Versteh die Antwort nicht. Es gibt Menschen, die wissen mehr als andere. Ein passendes Medium, um das mitzuteilen ist das Forum hier. Oder?
Wieso verstehst du die Antwort nicht ?
Du kannst doch nicht erwarten, dass bei jedem Militärflugzeug, egal ob Fighter, Transporter, Aufklärer, dir jemand sagt wo der herkommt, was der macht, wo der hinfliegt.
Heutzutage ist man eh relativ gut informiert im Gegensatz zu früher.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
Den ganzen Tag war 22-Anflug, und bis in Höhe Sebnitz sah es auch für die 737 aus Mailand kommend so aus! Dann ein paar heftige Kurven
und der Flieger kam über die Richtung 04 rein. Ob die Ballons der Grund für die Änderung war .... keine Ahnung, zumindest mal wieder am falschen Bahnende gestanden.

737-81W EC-NLK Drs 18.06.2023

:crying::w00t:
 
Anhang anzeigen

A300

Sportflieger
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
11
Ort
near DRS
Albastar, leider die gleiche Reg wie 2022 .... :thumbdown:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.560
Zustimmungen
36.949
Ort
Dresden
...wenn da nicht der Flug EW 9022/9023 gewesen wäre; denn dort saß erstmals mein Enkelsohn auf einem Passagierflug im Cockpit
und der führte ihn ausgerechnet nach Dresden zu seinen Großeltern,:rolleyes1:
An der linken Nose Cowl ist noch etwas Farbe vom vorherigen Betreiber: Air Berlin

A 320-216 D-ABZI Drs 21.06.2023

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC/DRS) 2019: So, da starte ich mal ins neue Jahr und wünsche erst einmal Allen - nach hoffentlich vollständig geglückter Landung - alles Gute im Jahre 19...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-dresden-eddc-drs-2023.101353/

    Oben