Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2025

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2025 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, nach DRS hier sind meine Ausbeute von heute! Lufthansa CityLine // Bombardier CRJ-900LR // D-ACNJ // DLH3TX // DRS-MUC Qantas // Airbus...
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Hallo, nach DRS hier sind meine Ausbeute von heute!

Lufthansa CityLine // Bombardier CRJ-900LR // D-ACNJ // DLH3TX // DRS-MUC

Qantas // Airbus A380-842 // VH-OQI // QFA6021 // SYD-SIN-DRS

DL Helicopter Technik (opf German Air Force) // Eurocopter EC 135P2+ // D-HEDL // STLON31 // aus Holzdorf

Lufthansa // Airbus A319-114 // D-AILL // DLH3EL // FRA-DRS //

Und noch mal die A380 beim Rückwärts einparken Höhe Tower....

Das war es von mir auch schon wieder.... Bis bald mal wieder am Zaun👋

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Noch ein paar Bilder von gestern, war wohl auch Hubschrauber Tag 😉

D-HRTF, Christoph 38, DRF Luftrettung, Airbus Helicopter H135 T3 startet zum Einsatz

D-HEDL, DL Helicopter, EC135 P2+, von und nach Holzdorf Air Base einmal von Nord/22 über die Piste

D-HSNE, Sächsische Polizeihubschrauberstaffel, EC135 T2i, kam vom Einsatz zurück

D-HDMA, Christoph 33, ADAC Luftrettung, EC135 P2, zurück nach Senftenberg einmal von Süd/04 kommend über die Piste

zuletzt noch der hier relativ weit weg, kam gleichzeitig mit dem ADAC an, 77+04, H145M LUH SAR, als Joker29 von und nach Holzdorf Air Base, einmal quer über den Airport

Nordholz in Holzdorf geändert, danke an @spotter-markus

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Der Abflug der 9H-GLOBL ist für heute anscheinend gecancelt, nachdem seit heute früh 9:00 der Abflug stündlich verschoben wurde.
War aber auch kein Wetter um an die Piste zu fahren, schade für all die die heute trotzdem rausgefahren waren.
Gestern gab es nur ein kurzes öffnen der Hallen Tore bei EFW inclusive Sichtung der Heckflosse...

Zuletzt bearbeitet:
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Markus danke für richtigstellen, keine Ahnung wie ich auf Nordholz komme.
Klar Holzdorf 👍🏻 oh man, man sollte nochmal Korrektor lesen bevor man es abschickt.

Danke
Grüße Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Baade152

Baade152

Kunstflieger
Irgendwas war wohl angeblich mit den Papieren der GLOBL nicht in Ordnung oder nicht vollständig. Übergabe an Kunden durch EFW ist wohl planmäßig erfolgt und dann gings nicht weiter.

Anlieger

Fluglehrer
Besuch einer EasyJet am Abend in Dresden statt Landung in Berlin. Vielleicht war mal wieder das Gepäckbandpersonal völlig überlastet.

Proud of Freddie

Proud of Freddie

Flieger-Ass
Besuch einer EasyJet am Abend in Dresden statt Landung in Berlin. Vielleicht war mal wieder das Gepäckbandpersonal völlig überlastet.
Unwahrscheinlich, sie ging abends dann ferry nach Barcelona zurück und ist dort immer noch am Boden. Am BER liefen die Abfertigungen normal, wahrscheinlich ein technisches Problem.

Anlieger

Fluglehrer
Heute mal wieder internationale Kundschaft mit KLM und Ryanair?

drs-fan

drs-fan

Space Cadet
genaus so war es... Gestern schwebte eine B737 der Ryanair ein, die technische Probleme hatte mit den Landeklappen! Malta Air schickte heute die 9H-QEK mit Technikern und Ersatzteilen! Die 9H-QAO konnte abends wieder zu ihrere Basis nach Berlin Schönefeld, ääähh BBI, fliegen, 9H-QEK ging zurück nach Bergamo

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2025

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2025 - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...