Flugbetrieb in Dresden (EDDC)

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zwischendurch kam noch dieser "Hüpfer" rein. D-IDEY - Air Tempelhof - Beechcraft 65-88 Queen Air - ich denk mal er kam aus Berlin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Zwischendurch kam noch dieser "Hüpfer" rein.

D-IDEY - Air Tempelhof - Beechcraft 65-88 Queen Air - ich denk mal er kam aus Berlin
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Zum Schluss mein persönliches Highlight des Tages.

D-AKNF - Germanwings - Airbus A319-112 - ParkInn Werbung - Beim eindrehen auf die Runway
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Und weils es so schön bunt ist, gleich nochmal in ganzer Pracht.

D-AKNF - Germanwings - Airbus A319-112 - Flugziel Köln/Bonn
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Gestern wollte ich mal die Lichtsituation am Nachmittag (Nördliche Seite)ausprobieren. Garnicht schlecht.......

D-ACRP - Lufthansa - Canadair Regional Jet CRJ200LR - Flugziel Düsseldorf
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
D-HDRP - Deutsche Rettungsflugwacht - Eurocopter EC-135-P2 - beim Tower "anhusten" :D

Im Hintergrund eine Dassault Falcon 900 - N988T - ziemlich schnittiges Fliegerchen
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Eigentlich wollte ich ja noch weiter auf einen Hügel, der war aber grad belegt....im Hintergrund drei Umbaukandidaten.

Grüße an die beiden Spotterkollegen, vielleicht lest Ihr ja hier mit.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Eigentlich wollte ich ja noch weiter auf einen Hügel, der war aber grad belegt...

Grüße an die beiden Spotterkollegen, vielleicht lest Ihr ja hier mit.
Sind doch mehr als zwei, und lesen können die auch nicht.:?! :FFEEK: :D
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Kicher, als ich nach Tagen mein Posting gelesen habe ist mir das auch aufgefallen...verwirrendes Geschreibsel.

Also, der Wunschhügel war durch die abgelichteten Tierchen "belegt".

Die Spotterkollegen standen neben mir.

:D :D :D :D :D
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Gestern hatte ich ja eine Spitzenspotterposition, leider war das Wetter so was von Bähhhhhhhhhh.........

Dennoch hier mal das Bild hier:

EI-CUN - Blue Panorama - Boeing 737-4K5
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Das Theard ist ja mal nicht schlecht!
Ich komm ja quasi auch aus der Umgebung von Dresden. Und wenn ich noch dazu Verkehrsingenieurwesen in Dresden studiere, werde ich evtl auch mal das ein oder andere Bild beisteuern können. ;)

Grüße aus der Sächsischen Schweiz, Dani
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
@Dani, das mit den Bildern wäre toll, sonst mach ich hier ja fast den Alleinunterhalter....bin ich denn der einzige hier aus Dresden, der Fotos macht oder traut sich keiner? :D :D :D :D
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Am Freitag 25.04.08 besteht die nicht unberechtigte Hoffnung, dass die DC3 - D-CXXX vom Air-Service-Berlin nach Dresden kommt, geschätzte Ankunftszeit zwischen 08.00-09.00 Uhr.

Also wer auf Silber, Propeller und Rosinen steht, der sollte mal vorbeischauen.

Weitere Infos auch das Programm und die noch folgenden Flugtermine gibt’s auf der Website http://www.air-service-berlin.de

PS. Ob sie wirklich kommt erfahre ich aber erst am Donnerstagabend (ca. 19.00 Uhr), werde es aber sofort hier rein schreiben, wenn ich die Info habe.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Na vielleicht fliegt sie auch über unseren Ort.Obwohl um die Zeit bin ich ja gar nicht zu Hause :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC)

Flugbetrieb in Dresden (EDDC) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    uv filter

    ,

    Dresden Spotterpunkte

    Oben