Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute auch mal zu Gast in DUS gewesen,und unerwartet springt mir doch der dreamliner vor die Linse :blush2:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es ist soweit, am DUS wird die Terasse umgebaut:

Der DUS teilte heute folgendes über seine Facebook-Seite mit:
Die Flughafenterrasse auf dem Dach von Flugsteig B bleibt ab dem 27. Oktober aufgrund von Baumaßnahmen vorübergehend geschlossen. Neben der Errichtung einer Kontrollstelle mit Röntgengerät und Torsonde werden im Zugangsbereich der Terrasse weitere bauliche Anpassungen vorgenommen.

Hiermit entspricht der Airport gestiegenen Sicherheitsanforderungen der zuständigen Genehmigungsbehörde, nach denen das Betreten der Besucherterrasse künftig nur noch nach dem Passieren einer Sicherheitskontrolle möglich sein wird. Die Mitnahme unerlaubter Gegenstände auf die Aussichtsplattform ist nicht mehr gestattet. Flüssigkeiten wie Getränke, Sonnenmilch oder Handcremes sind aber weiterhin zugelassen.

Um den Besuchern damit auch künftig einen uneingeschränkten Blick auf das Vorfeldgeschehen bieten zu können, investiert der Airport über 130.000 Euro in diese Maßnahme. Da sich die Baumaßnahme jedoch etwas umfangreicher gestalten wird, als ursprünglich geplant, kommt es zu der vorübergehenden Schließung.

Die Aussichtsterrasse steht voraussichtlich Mitte Dezember wieder für den Publikumsverkehr zur Verfügung. Den genauen Termin werden wir auf unserer Website sowie auf Facebook frühzeitig kommunizieren. Für die zwischenzeitlichen Unannehmlichkeiten bitten wir alle Besucher um Verständnis und haben uns auch schon eine kleine Wiedergutmachung ausgedacht: Von der Wiedereröffnung bis einschließlich zum 18. Januar 2015 wird der Zutritt auf die Terrasse nur die Hälfte kosten.
Die Bahnhofsterasse wird unverändert erstmal geschlossen bleiben.
Ebenfalls hier nachzulesen: http://www.dus.com/dus/newsliste/#news_263
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.450
Na dann sind ja auch die beliebten Nachtaufnahmen für geraume Zeit nicht machbar. Für tagsüber gibt`s ja genug bekannte Alternativen. Beim Kampf umd die Skytraintreppe mache ich aber bestimmt nicht mit - da werden ja anderweitig schon Horrorszenarien vorhergesagt.:hororr:
Und gut, wenn man noch andere Hobbies hat...
Nichtsdestotrotz ein Danke an den Flughafen, dass es in Zukunft weiterhin eine Terrasse gibt.:TOP:
 
Anhang anzeigen
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Hallo DUS-Spotter ,
da ich heute bei Nikon Düsseldorf ein Firmwareupdate auf meine Kamera gespielt bekommen habe , lag es auf der Hand , anschließend noch mal am Platz vorbeizuschauen , allerdings hat die Besucherterrasse ja noch geschlossen :-(
Hier ein paar Eindrücke bei mäßigem Licht.
 
Anhang anzeigen
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Die Emirates B773 ER hatte ich leider nur vom Westrand das Platzes bereits im Steigflug weit ausserhalb des Platzes von hinten erwischt,also mind. 5 km weit weg , sorry für die miese Qualität , sieht aber immer wieder elegent aus , der Flieger , auch von hinten :-)
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2014

Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2014 - Ähnliche Themen

  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2024: Dann starten wir mal ins neue Jahr! Und zwar mit Etihad am heutigen Morgen (A6-BLV).
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2023: Auch im Januar 2023 (fast) alles beim alten...
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2022: Auf ein Neues - Januar 2022
  • Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021

    Düsseldorf-Rhein-Ruhr [EDDL/DUS] - Flugbetrieb 2021: Na sowas, da muss ein Kölner den DUS Flugbetrieb 2021 eröffnen - Skandal. :biggrin: Paar Faxen müssen sein, das gezedere der beiden Städte...
  • Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2020

    Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2020: Auf ein schönes Spotterjahr 2020!! Ich lege mal direkt los mit zwei Bildern vom 01.01.2020 :wink2: Oft gesehen, hier mal mit Sonne - Die D-AEWS...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unerlaubte gegenstände Besucher terasse düsseldorf

    Oben