Flugbetrieb in EDWB (Bremerhaven)

Diskutiere Flugbetrieb in EDWB (Bremerhaven) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und hier die BN bei einem recht kurzen steilen Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Und hier die BN bei einem recht kurzen steilen Start...
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Und zum schluß noch ein Foto von einem Flugzeug wo der Name (Typ) aufhorchen lässt.
Es handelt sich um eine RF-4 :)
Leider ist diese Version weder Laut, noch schnell. Es handelt sich um einen Motorsegler....
Wenn das mal kein Etikettenschwindel ist :)

Hoffe die Bilder haben gefallen....
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
5.649
Zustimmungen
12.145
Ort
Cuxhaven
@Flieger28
Die RF4 ist aber immerhin Kunstflugtauglich! :)

Hast wieder bei Deinem Vater über die Schultern geschaut!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Ok, für einen Motorsegler ist das Teil Soundmäßig weit vorne. Und auch das Einziehfahrwerk hat was.
Aber trotzdem erwartet man bei dem Namen mehr, oder?


Ja,
ich dachte das dort vielleicht mehr los ist als in Nordholz...
Bzw. wußte ich es.
Da sich der Flugplatz in Luneort ja in Bremen und Nordholz "anmelden" muss.
Da hat mein Vater gleich den Controler in Nordholz gefragt ob was besonderes anliegt :-)
Was dieser verneinte
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Und ein EC-135 T1 des Bundesg... ähm ich meine natürlich der Bundespolizei.
Kennzeichen D-HVBG Rufzeichen Pirol 832
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Heute am Sonntag gab es auch mal wieder ein Highlight.
Zumindest was die Größe des Flugzeugs angeht.
Es landete ein Metroliner der OLT um kurz darauf nach Sylt weiterzufliegen.
Hier die Landung..
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Am Boden stand noch ein Flugzeug das ich auch noch nicht kannte...
Eine Cirrus SR22
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Und zum Abschluss noch ein ganz besonderes "Flugzeug" im "Anflug" auf die Bahn 25...

Das ist doch mal eine gute Anbindung eines Flugplatzes, oder :)
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
flieger28 schrieb:
Es landete ein Metroliner der OLT um kurz darauf nach Sylt weiterzufliegen.
Hast du zufällig eine Ahnung, ob das eine regelmäßige Veranstalltung ist oder ein Charter war? :?!

Danke
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Also wenigstens ein weiteres mal ist geplannt, soweit ich gehört habe.
Aber wenn es dich interessiert kann ich mich schlau machen.
Um deine andere Frage zu beantworten: Es handelt sich um Charterflüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Heute war ich mal wieder in Bremerhaven und da ja im Moment Sail ist, war auch eine Menge los auf dem Flugplatz.
Als erstes eine Piper Seneca
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.417
Zustimmungen
9.870
Ort
Nordholz
Und mal wieder D-HAFU der Heli Trans-Air
Einfach eine klasse Lackierung
Allerdings waren die Preise für die Rundflüge damit auch entsprechend 9 Minuten 47€ !!!!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in EDWB (Bremerhaven)

Flugbetrieb in EDWB (Bremerhaven) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nörvenich

    Flugbetrieb Nörvenich: wann ist der beste Tag für spotten in Nörvenich und wo am besten? Über Nachricht würde ich mich freuen
  • Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (FMO/EDDG) 2020

    Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (FMO/EDDG) 2020: In 2018 gab es sogar zwei Themen, 2020 zwar noch keiner vielleicht schaut ab und zu jemand vorbei ins schoene FMO. Gestern etwa um 12.00 gab es...
  • Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2016

    Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2016: 27/02/16 EDWB von oben Final Approach RWY34
  • Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2013

    Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2013: D-EBMW Cessna-207 Skywagon
  • Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2012

    Flugbetrieb in Bremerhaven (EDWB) 2012: Wie heißt es so schön "Totgesagte leben länger". Ganz in diesem Sinne hatte ich gestern die Gelegenheit einen dicken Brocken in Luneort aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bremerhaven

    Oben