Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020 - Auf ein neues Jahr !
Ros

Ros

Testpilot
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
775
Zustimmungen
2.611
Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020 - Auf ein neues Jahr !
 
Ros

Ros

Testpilot
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
775
Zustimmungen
2.611
Ich erlaube mir noch mal 6 Bilder von gestern einzustellen, da ich doch den ganzen Tag 9:30 bis 17:00 Uhr dort gespottet habe. Die "Kleinen" waren an dieser Stelle schon ziemlich hoch, so das die Bildqualität leider nicht so gut ist. Aber doch das eine oder andere interessante Kleinflugzeug war dabei.

N222WK
Cessna T337B Turbo Super Skymaster N222WK
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
269
Zustimmungen
70
Heute Mittag ist eine 747-400F der Kalitta Air in Richtung New York-J.F.K gestartet. Hat einer die Registration für mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ros
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.289
Zustimmungen
30.545
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Heute Mittag ist eine 747-400F der Kalitta Air in Richtung New York-J.F.K gestartet. Hat einer die Registration für mich?
Einfach mal bei Flightradar 24 die Playback Funktion benutzen und dann wird dir das Flugzeug und die Reg angezeigt .
Ich habe mir gerade mal die mühe gemacht und es funktioniert einwandfrei :wink2:
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
269
Zustimmungen
70
Super vielen Dank mache ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ros
Ros

Ros

Testpilot
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
775
Zustimmungen
2.611
Hahn - Einbindung in das US United States DEFENDER Europe 2020 ?
Welche Rolle hat die ehem. Basis Hahn ?
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
500
Ort
bei Frankfurt Main
Guten Abend..kurz Frage...SF Airlines mit 747....die kommen Mittwoch, Freitag und Sonntags nach HHN oder?
Bisher war mir nur der Freitag bekannt, allerdings habe ich auf FR24 nun auch an den anderen 2 Tagen Flugbetrieb wahrgenommen und wollte das daher mal nachfragen da ich bei google nicht wirklich die Flugdaten finden konnte..es heißt lediglich "3x die Woche".
... circa 9:30 Uhr Ankunft und circa 12:30 / 13:00 Uhr Abflug... Wuxi-Chongqing-Frankfurt Hahn-Wuxi ..
Danke.
Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ros

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.410
Zustimmungen
68.343
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Stimmt FRA war auch drin. Ja, damit wird FRA gemeint sein - FRA wickelt ja ohnehin teilweise US Cargo mit ab. Wiesbaden wird zum Einfliegen von Truppen sicher keine Verwendung finden - darum hier eher FRA. Das ETOU als Ankunft drin wäre ist mir auch neu...
 
Ros

Ros

Testpilot
Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
775
Zustimmungen
2.611
Stimmt FRA war auch drin. Ja, damit wird FRA gemeint sein - FRA wickelt ja ohnehin teilweise US Cargo mit ab. Wiesbaden wird zum Einfliegen von Truppen sicher keine Verwendung finden - darum hier eher FRA. Das ETOU als Ankunft drin wäre ist mir auch neu...
Hessen: US-Kolonnen rollen über die Autobahnen
In Hessen werden wie in ganz Deutschland Transportkolonnen auf Autobahnen rollen und lange Güterzüge die Bahnhöfe durchqueren. Das soll in der Regel nachts geschehen und nicht an den Ostertagen. Etliche Teile Hessens können davon betroffen sein, wie der Staatsminister aufzählt. So sollten der Flughafen Frankfurt und der US-Airport in Wiesbaden-Erbenheim „für die Verlegung von Truppenteilen per Lufttransport“ genutzt werden. Die geplanten Transportrouten führten durch die „Großräume Kassel, Gießen, Frankfurt, Wiesbaden sowie Bad Hersfeld und Darmstadt“.
Quelle: US-Militär durchquert Hessen: Größtes Nato-Manöver seit dem Kalten Krieg

 
Zuletzt bearbeitet:

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
269
Zustimmungen
70
Morgen Abend wird erstmalig eine A350-900 der Delta Air Lines mit der Reg. N502DN auf den Hahn landen. Es handelt sich höchst wahrscheinlich um einen Tankstop der US- Truppen die regelmäßig den HHN ansteuern
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
269
Zustimmungen
70
Ankunft laut Plan 19:20 UHR und Abflug 22:25 UHR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ros

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
269
Zustimmungen
70
Bisher setzte Delta Air Lines auf diesen Militärflügen Boeing 767-300/400, 777-200 und Airbus A330-200/300 ein. Warum jetzt neuerdings das Flaggschiff zum Einsatz kommt ist mir ein Rätsel .Hoffentlich kommt die A350 öfters
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ros
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
500
Ort
bei Frankfurt Main
So kann man eine Tread natürlich auch am Leben erhalten ;)

Naja, der A350 ist einfach Teil der Fernstreckenflieger. Nach dem Motto, jeder darf mal.
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
269
Zustimmungen
70
So kann man eine Tread natürlich auch am Leben erhalten ;)

Naja, der A350 ist einfach Teil der Fernstreckenflieger. Nach dem Motto, jeder darf mal.
Der Verkehr auf den Hahn hat sich leider im Gegensatz zu den letzten Jahren verschlechtert. Es fliegen leider nur wenige Airlines den kleinen Flughafen an und der Frachtverkehr weshalb vor Jahren viele Spotter zum Flughafen gekommen sind ist heute sehr überschaubar. Schauen wir was noch so passiert und hoffen für 2020 auf neue Fluggesellschaften und etwas mehr Verkehr. Ab Sommer sollen ja Passagierflüge nach China starten
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
1.784
Zustimmungen
7.366
Ort
Westerwald
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ros
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020

Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2019

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2019: Die Auslese vom 15.2.2019
  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2018

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2018: Aktuell fliegt als Ersatz für die Air Atlanta B744 TF-AMQ die ASL Airlines B744 OE-IFB. Soll wohl die nächsten Tage so bleiben. P.S. Ich wünsche...
  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2017

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2017: Hallo Freunde, ich eröffne hiermit mal den Thread für Hahn 2017. Ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder mit ein paar Überaschungen zu rechnen...
  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2016

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (EDFH/HHN) 2016: Hallo Freunde, ich eröffne hiermit mal den Thread für Hahn 2016. Ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder mit ein paar Überaschungen zu rechnen...
  • Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn 2015

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn 2015: Erwartet heute um 14:43 L bis Morgen 10:00 L, C130H 482 RSAF, Andreas
  • Ähnliche Themen

    Oben