Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mein Auto hab ich in der Flughafenstraße in Zeppelinheim abgestellt (keine Parkgebühren), von dort sind es gerade mal 600 Meter zu Fuß unter einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Mein Auto hab ich in der Flughafenstraße in Zeppelinheim abgestellt (keine Parkgebühren), von dort sind es gerade mal 600 Meter zu Fuß unter einer Eisenbahnbrücke und über die Autobahn bis zur Ausichtsplattform an der A5. Von dort aus geht auch ein Fuß -und Radweg an der A5 entlang von wo man die Flieger aus verschiedenen Winkeln erwischen kann.


Lufthansa Airbus A321-231 D-AISK Emden
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Da es am Vormittag sehr kühl und windig war und ich auf Grund der Wolken auch nicht mit Gegenlicht rechnen mußte sind wir die 2,5 Km bist zu Terminal 2 gelaufen um dort etwas zu Essen und die Besucherterrasse zu besuchen. Die Terrasse kostet 5,- € und von dort hat man einen guten Blick auf das Vorfeld und wenn die Sonne nicht scheint ist es auch möglich die großen Maschinen beim Start zu fotorafieren. Bei gutem Wetter würde ich die Besucherterrasse aber meiden.

Bild zeigt die C-FMWQ und die UR-GAP.
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Eine gute und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit haben wir im Motel One Frankfurt-Airport gefunden. Das Frühstück war reichlich, das Zimmer war sehr sauber mit Internet und TV und wenn man die richtige Seite erwischt kann man sogar die Maschinen im Landeanflug beobachten.

Bild zeigt die VN-A145 der Vietnam Airlines
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
Aufgrund der guten Erfahrungen und der netten Kontakte (ein Gruß nach Berlin, Hamburg und in die Schweiz :wink:) die ich in Frankfurt hatte werde ich diese Tour schon sehr Bald wiederholen, dann aber bei Schönwettergarantie und ohne Familie.

Morgen zeig ich nochmal ein paar Bilder und dann soll es das auch gewesen sein.

B-18806 der China Airlines mit Sonderlackierung "50 Jahre China Airlines"

Gruß Rene
 
Anhang anzeigen

Lucky86

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Ort
Stuttgart
Ich war auch für 2 Tage in Frankfurt und hab mit kalten Fingern heute u.a. das erwischt:

B-18801
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Danielfra1995

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Nidderau
Das sind sehr schöne Bilder :TOP:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich war auch für 2 Tage in Frankfurt und hab mit kalten Fingern heute u.a. das erwischt:

B-18801
Bitte dringend einen Hinweis auf das Copyright nachreichen! Das kannst du auch in deiner Signatur machen, siehe andere User. Die Regeln sind bitte einzuhalten!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ist damit ein Wasserzeichen im Bild gemeint? Ist die Regel neu? Ich hab' das noch nie gemacht und das war immer ok :headscratch:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Damit ist wohl eher gemeint daß Du als Autor versicherst, daß Deine Bilder Dein Eigentum und frei von Rechten Dritter sind. Wäre dem nicht so, könnten die Forumsverantwortlichen kräftig Ärger bekommen.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ist damit ein Wasserzeichen im Bild gemeint? Ist die Regel neu? Ich hab' das noch nie gemacht und das war immer ok :headscratch:
Nein das ist nicht unbedingt nötig, es reicht auch ein Satz in der Signatur. So wie es die meisten User machen. Die Regel ist nicht neu.
Damit ist wohl eher gemeint daß Du als Autor versicherst, daß Deine Bilder Dein Eigentum und frei von Rechten Dritter sind. Wäre dem nicht so, könnten die Forumsverantwortlichen kräftig Ärger bekommen.
So ist es. :)

Ich meine eine Erklärung in der Signatur ist damit gemeint.
Genau! :!:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Nach dem Besuch in Frankfurt-Hahn war dieser A-380 unsere erste Begnung mit Flugzeugen in Frankfurt-Main.
D-AMIF machte uns die Ehre
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.654
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Air Carco Garmany, D-ACGB im Endanflug. Die neue Spotter-Anlage war schon gut besetzt, so dass manchmal Bilder nicht so zustande kamen wie wir sie gewünscht hätten. Es wird aber Tage geben wo es noch schwieriger wird :blush2:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (EDDF/FRA) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2024: Austrian Airlines, Boeing 777-2Q8 ER, OE-LPF, mit „60 Jahre Austrian” Sticker. Air Dolomiti, Embraer 190-200LR, I-ADJV, in „Star Alliance”...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 1991: Da ich 1991 einige Male in Frankfurt auf dem Airport war hier mal einiges der Bilder von „damals“ Zur Qualität der Bilder es wurde mit einer 0815...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2023: Mit Fotos vom 3. Januar eröffne ich hiermit die „vier Pisten Foto Tournee“ des Jahres 2023 Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYM Middle East...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022: Auch 2022 gibt es in FRA was zu sehen: Aerotranscargo, Boeing 747-412F SCD, ER-BBJ Nordwind Airlines, Boeing 737-82R, VP-BSO Air Explore...
    • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

      Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
    Oben