Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die tatsächlich einzige 747-400, die ich heute in FRA starten sah war die gute alte Lufthansa. So langsam kommt da wieder Leben in die Flotte...
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.120
Zustimmungen
7.089
Ort
HIP
Die tatsächlich einzige 747-400, die ich heute in FRA starten sah war die gute alte Lufthansa. So langsam kommt da wieder Leben in die Flotte.
D-ABVW macht sich auf den Weg nach Xiamen.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.132
Zustimmungen
5.159
Ort
Hessen
Lufthansa Cargo, McDonnell Douglas MD-11F, D-ALCC mit "Farewell" Sticker. Dies ist derzeit noch die letzte im Einsatz der Lufthansa fliegende MD11 und weltweit aktuell die einzige MD11, welche nicht in den USA zugelassen ist. Sie fliegt nur noch bis 15. Oktober für Lufthansa Cargo, danach wird sie aus dem deutschen Register abgemeldet und ist in die USA an Western Global verkauft.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.120
Zustimmungen
7.089
Ort
HIP
Lufthansa Cargo, McDonnell Douglas MD-11F, D-ALCC mit "Farewell" Sticker...
Entsprechend waren gestern am Felsen am laufenden Band die Wortfetzen "charly-charly", "25??!!" und "muss noch den Sticker machen" zu hören.
Ein Glück das mich Sticker rein fotografisch nicht interessieren, aber das Ende der MD-11 ist schon sehr schade. Dreistrahler spielen rein optisch einfach in einer anderen Liga als Airbus und Co.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.132
Zustimmungen
5.159
Ort
Hessen
Mal ein paar Schlechtwetter Fotos, alle vom 11.10.2021.



Jonika, Boeing 737-4K5, UR-CSV. Flog früher als D-AHLU bei Hapag-Lloyd.


British Airways, Airbus A320-251N, G-TTNA, mit “Better World” Sonderlackierung.


Eurowings Discover, Airbus A320-214, D-AIUW, Landeanflug nach Überführung frisch vom Paint Shop in Ostrava.


Condor, Boeing 757-330, D-ABON. Der „Willi“ fliegt schon viele Jahre in diesen „Wir lieben Fliegen“ Farben.


Middle East Airlines, Airbus A321-271NX, T7-MEI
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.120
Zustimmungen
7.089
Ort
HIP
Auf dem Heimweg am FRA vorbeigekommen und es hat zeitlich gepasst. Also die Chance genutzt noch einmal die D-ALCC abzulichten - auch wenn das heute noch nicht der letzte Umlauf war.
Hier der zweite Anflug, nachdem beim ersten (auf die 25C) nochmal durchgestartet wurde.
 
Anhang anzeigen

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.071
Zustimmungen
18.480
Ort
Deutschland
Die MD-11 soll ja noch mal einen Umlauf machen. Weiß man schon, wann sie am Sonntag ca. zurück sein wird?
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.071
Zustimmungen
18.480
Ort
Deutschland
Leider durch den Zaun, aber weil selten trotzdem hier. Die MD-11 hat noch eine Runde über Cargo City Süd -> T2 -> T1 -> Fracht Bereich gedreht. Dort gab es dann den Empfang von der Feuerwehr. Eine AS-350 (D-HSVN) hat das ganze aus der Luft verfolgt.

 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.132
Zustimmungen
5.159
Ort
Hessen
Qantas, Boeing 787-9 Dreamliner, VH-ZND, mit „Yam Dreaming" Sonderlackierung.


TUI, Boeing 737-86J, D-ABKM, in „TUI BLUE" Farben.


Icelandair, Boeing 737-9 MAX, TF-ICC. Momentan ist eine 737 MAX noch relativ selten in FRA zu sehen.


Lufthansa Cargo, McDonnell Douglas MD-11F, D-ALCC, finale Landung in FRA am 17. Oktober.


Der von Heliseven betriebene Airbus Helicopters H125/AS350 Ecureuil, D-HSVN, begleitete die am Boden rollende MD-11 mit einem Filmteam, welches Aufnahmen für eine neue Folge der TV-Sendung „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“ machte.


Und die obligatorische Dusche von der Feuerwehr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2019

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2019: Kurz nach 12.00lt gelandet: F-ZBMC/73 DHC-8-400Q Security Civile als "MILAN73".
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2018

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2018: Hier mal das heutige Highlight: Algerian AF C-130H-30 7T-WHO
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main 2017

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main 2017: Ich wünsche allen FRA-Spottern ein frohes neues Spotter-Jahr mit hoffentlich nicht zu eintönigem Flugverkehr :) 03.01.2017 ATA 13:43 CMB161...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2014

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2014: Frohes neues Jahr und viel Glück in 2014.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum eddf

    Oben