Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Diskutiere Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; LATAM Airlines B777-32WER PT-MUC c/n 37666 kam als "TAM8070". (c) TF-104G
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
18.465
Zustimmungen
55.650
Ort
Köln
Canadian Air Force CC-144 144617 im Anflug
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.182
Zustimmungen
5.821
Ort
Hessen
Über die letzten Wochen habe ich auch wieder einige Fotos gemacht, welche ich euch nachfolgend und in den nächsten Tagen präsentieren möchte.

Mit über 30 ukrainischen Kriegsverletzten landet der letzte bei der Bundeswehr noch fliegende und als MedEvac (Medical Evacuation) ausgestattete Airbus A310 MRTT, 10+25 „Hermann Köhl“, am 13. Juni 2022 in FRA. Dies war der letzte humanitäre Einsatz eines A310 der Luftwaffe. Zwei Tage später wurde das Flugzeug bei der Bundeswehr ausgemustert und ist nun nach Kanada verkauft. Dieser Airbus flog von 1988 bis 1996 bei der Lufthansa als A310-304 D-AIDB und wurde dann für die Luftwaffe zum A310 MRTT (Multi Role Tanker Transport) umgebaut.


SunExpress, Boeing 737-8AS, TC-SPC, am 28.04.2022 in der schon seit längerem angebrachten „Eintracht Frankfurt“ Farbgebung.




Das gleiche Flugzeug nun am 10.06.2022, es wurde die Beschriftung in „Europacup in diesem Jahr“ geändert.


Eurowings, Airbus A319-132, D-AGWE, am 18.05.2022.
Nur für sehr wenige Tage und nur auf der linken Rumpfseite mit „Europapokal“ und „Eintracht“ Sticker versehen, konnte ich diesen Airbus leider nur mit künstlerischer Aufwertung durch Hitzeflimmern fotografieren.


Lufthansa, Airbus A320-271N, D-AINY, fliegt seit kurzem als „Lovehansa“.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.182
Zustimmungen
5.821
Ort
Hessen
Vier A320/A321 der Lufthansa, eine davon in „New Colour“ und eine im „New-new Colour“ Design. Relativ schnell nach der Einführung des neuen Design Anfang 2018 stellte man fest, dass die Farbe und das Logo nicht so toll erkennbar waren wie gedacht, insbesondere bei grauem Winterwetter. Das Design wurde daraufhin korrigiert mit einem geringfügig helleren Blau und einem Ring mit breiterer Linie um das Logo. Dies wurde dann scherzhaft „New-new Colour“ genannt. Welche Flugzeuge nun aktuell noch das „Old-new Colour“ Design tragen, kann man recht gut in folgernder Auflistung erkennen:
EAF - LH/DLH


Emirates, Airbus A380-861, A6-EON, fliegt immer noch in “Expo 2020” Farben.


Saudi Arabian Airlines, Boeing 787-9 Dreamliner, HZ-ARE, in “75 Years” Farbgebung.


Aer Lingus, Airbus A320-214, EI-DVM, in Aer Lingus Retro Farben.


LOT Polish Airlines, Embraer 190-200LR, SP-LNF, mit “Warmia Mazury” Werbung.


Wamos Air, Airbus A330-243, EC-NBN, fliegt derzeit für Condor ab FRA.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.182
Zustimmungen
5.821
Ort
Hessen
Zwischendurch ein paar Regierungs- und Business Jets:

Qatar Amiri Flight, Airbus A340-313X, A7-AAH


Government of India, Boeing 777-337ER, K7067


KlasJet, Boeing 737-522, LY-JMS


2 Excel Aviation, Boeing 737-3L9, G-SWRD


Acropolis Aviation, Airbus A320-251NCJ, G-KELT


Volcora LLC, Dassault Falcon 7X, N369CA
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022

Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2022 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2021: Gutes neues Zusammen :thumbup: Heute fand der Rückflug für den Zweiten Qantas - Rückholflug statt. Dafür nahm ich dann die 2½ Stunden fahrt auf...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2020: Frohes Neues Jahr. Vorgestern Nacht ist eine USAF C17 01-0193 nach Frankfurt ausgewichen und gestern um 19 Uhr wieder gestartet. Hat jemand davon...
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2019

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2019: Kurz nach 12.00lt gelandet: F-ZBMC/73 DHC-8-400Q Security Civile als "MILAN73".
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2018

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main (FRA/EDDF) 2018: Hier mal das heutige Highlight: Algerian AF C-130H-30 7T-WHO
  • Flugbetrieb in Frankfurt/Main 2017

    Flugbetrieb in Frankfurt/Main 2017: Ich wünsche allen FRA-Spottern ein frohes neues Spotter-Jahr mit hoffentlich nicht zu eintönigem Flugverkehr :) 03.01.2017 ATA 13:43 CMB161...
  • Ähnliche Themen

    Oben