Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schönen Mittag zusammen, Am Sonntag war der letzte Tag der Out Door Messe in Friedrichshafen, Grund genug für Lufthansa nochmal Großgerät nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Schönen Mittag zusammen,

Am Sonntag war der letzte Tag der Out Door Messe in Friedrichshafen, Grund genug für Lufthansa nochmal Großgerät nach FDH einzusetzten aber diesmal keine 737 sonder endlich mal ein Embraer 190! Hier möcht ich jetzt das Video zeigen, diesmal hab ich mal wieder ein kleines Zeitraffer eingebaut, neu aus zwei verschiedenen Sichten.

Lufthansa Embraer 190 at Friedrichshafen Airport (+Time Laps) [HD] - YouTube

Ich hoffe euch gefällt das Video, über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen,

Gruß Kai
 

tobi-fdh

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
47
Zustimmungen
108
Ort
Friedrichshafen
Am Samstag, 28.07.2012 flog die C160 der Bundeswehr wieder ihre Runden über den Bodensee, Grund ist das Uferfest in Langenargen, hier ist es Tradition dass Fallschirmspringer über dem See absrpingen, dies übernahm, wie im Vorjahr schon eine C160 der Bundeswehr,
hier beim 2ten Take off am Samstag, der erste fiel "ins Wasser" ...

Flughafen Friedrichshafen - YouTube
 

tobi-fdh

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
47
Zustimmungen
108
Ort
Friedrichshafen


runter kommt man immer (!) - so das war`s auch schon von mir, hoffe ich mach das mit den Bildern richtig, sieht bei den
anderen irgenwie anders aus :)

gruß
 
Anhang anzeigen
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Gutes Video tobi :D

Ich hab aber auch noch ein video gemacht auch von den Landungen :D Auch die D-AHHB der Hamburg Airways ist zu sehen. Leider hat es beim ersten Take off sehr stark geregnet was abrer auch für ein tollen effekt gesorgt hat. Und wie man auf tobis Bild schon sieht machte die Transall einen sehr interesanten Anflug :D.

Viel Spaß beim Anschauen Luftwaffe C160 Transall 50+41 at Friedrichshafen Airport [HD] - YouTube
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.364
Zustimmungen
31.438
Ort
Ravensburg
Gutes Video tobi :D

Ich hab aber auch noch ein video gemacht auch von den Landungen :D Auch die D-AHHB der Hamburg Airways ist zu sehen. Leider hat es beim ersten Take off sehr stark geregnet was abrer auch für ein tollen effekt gesorgt hat. Und wie man auf tobis Bild schon sieht machte die Transall einen sehr interesanten Anflug :D.

Viel Spaß beim Anschauen Luftwaffe C160 Transall 50+41 at Friedrichshafen Airport [HD] - YouTube
Hallo fdh Airport, sehr feines Video mit schönen Effekten an den Propellern der C-160. Der steile Anflug der Transall heisst Sarajevo Approach nach dem im Balkankrieg angewendeten steilen Landeverfahren. Passt ja gut zu Friedrichshafen. Sarajevo ist Partnerstadt von FN. Grüsse Concorde
 
Tiger-Hunter

Tiger-Hunter

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
Bodenseekreis
Hallo zusammen,

wer hat gestern (27.8.12) um 13.20 auch die 2 A10-Thunderbolt hier starten:HOT: sehen? oder habe ich mich da geirrt?:confused:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Hallo zusammen,

wer hat gestern (27.8.12) um 13.20 auch die 2 A10-Thunderbolt hier starten:HOT: sehen? oder habe ich mich da geirrt?:confused:
Servus...
Die beiden Maschinen hatten jeweils einen Low Approach gemacht und waren nicht gelandet. War aber mal wieder ein Klasse Anblick hier im Süden, von der Soundkullisse mal ganz abgesehen. Leider habe ich nur einen schlechten Schnappschuss machen können. Die zweite Maschine habe ich gefilmt.

Grüße, ROB
 
Tiger-Hunter

Tiger-Hunter

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
Bodenseekreis
Hab ich mich doch nicht geirrt.
War super anzusehen :TOP:

Danke
 
Tiger-Hunter

Tiger-Hunter

Sportflieger
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
Bodenseekreis
Servus...
Die beiden Maschinen hatten jeweils einen Low Approach gemacht und waren nicht gelandet. War aber mal wieder ein Klasse Anblick hier im Süden, von der Soundkullisse mal ganz abgesehen. Leider habe ich nur einen schlechten Schnappschuss machen können. Die zweite Maschine habe ich gefilmt.

Grüße, ROB
Guten Morgen,

kann mir denn auch einer von den Herren hier sagen,warum man ein Low Approach macht?Hat das einen bestimmten Grund?
Weiß auch jemand zufällig,wo die 2 A10 hergekommen sind und wohin sie geflogen sind?Haben die hier irgendwo einen Stützpunkt?

Danke für reichlich Infos

lg Kati
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Guten Morgen,

kann mir denn auch einer von den Herren hier sagen,warum man ein Low Approach macht?Hat das einen bestimmten Grund?
Weiß auch jemand zufällig,wo die 2 A10 hergekommen sind und wohin sie geflogen sind?Haben die hier irgendwo einen Stützpunkt?

Danke für reichlich Infos

lg Kati
Warum genau in diesem Fall weiß ich nicht, dient im allgemeinen aber zur Übung beiderseits.
Zu 99,9% kommen sie aus Spangdahlem KLICK
 
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Ein guten Morgen zusammen,

Am Dienstag den 28.8.2012 ging es wieder zum Flughafen, Grund diesmal war unteranderem Niki mit ein A320 (OE-LEX), diese werden demnächst ja schon um lackiert, sowie eine B737-500 der Lufthansa als Messeupgrade zur Eurobike. Erfreulicher Weiße kam SunExpress dann auch mit der TC-SNO, welche bereits die neuer Lackierung träg, aus Antalya. An diesen Tag waren auch viele Trainingsflüge zu sehen, so waren z.B. 4 DA42 Twi Star´s der Swiss Avation Training und eine Beech 58 Baron der KLM Avation Training.

SunExpress 737-800 and more at Friedrichshafen Airport [HD] - YouTube

Wie immer hoff ich das euch mein Video gefällt Gruß Kai
 
fdhAirport

fdhAirport

Flieger-Ass
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
311
Zustimmungen
482
Ort
Friedrichshafen
Heute morgen hab ich noch im Halbschlaf kurz auf Flightradar 24 geschaut und hab bemerkt das der heuteige Palma Flug mit ein A321 von Fly Niki durchgeführt wird, also ging es sofort los zum Airport...
Aufgrund des 06 Betriebs am Flughafen kam der Airbus ca. 15min früher an als geplant und die 212 Gäste konnten den Flieger schnell wieder verlassen :D. Auch der Heutige Antalya Flug war bis auf den letzten platz ausgebucht :D.

Flyniki A321 OE-LET at Friedrichshafen Airport [HD] - YouTube

Wie immer hoffe das euch mein Video gefällt :D Gruß Kai
 

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Hallo!

Hier mal ein paar Bilder vom Sa., war von der Arbeit aus kurz da unten,

Bild 1.

D-CIFM Cessna 560 Citation Encore+
 
Anhang anzeigen

Marcoks

Testpilot
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
675
Zustimmungen
2.180
Ort
Niestetal
Bild 3.

D-ABKW Boeing 737-800 von Air Berlin
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2012

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Oben