Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zur AERO durfte es auch am 03.04. bei HHI keine Standardlivery sein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Die Sommersaison hat begonnen...

..., zumindestens sicher in der Türkei. Das Wetter ließ am Samstagmorgen in FDH zu wünschen übrig. Wenn auch die Sonne am Morgen nicht gelb schien, die Sky tat es.
 
Anhang anzeigen

Intelpower

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Gottmadingen, Baden-Würtemberg
Wie sieht es eigentlich derzeit dort aus? (Gemeint ist die dezeitigen Verbindungen) Wielange wird BMI noch nach FDH fliegen?
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Verbindungen - BMI und Flybe

Also laut altem Winterflugplan wären die Verbindung von BMI bis 22.03.2009 und die von Flybe bis 28.03.2009 gegangen.

Ich weiß nur, dass die BMI am 05.04. noch Skiurlauber gebracht hat. Ich vermute stark, dass die Verbindung nach den Osterferien eingestellt wird.

Allgemein scheint die Auslastung gut gewesen zu sein. Da hoffe ich persönlich, dass FDH auch nächsten Winter viel Besuch bekommt.
 

Intelpower

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Gottmadingen, Baden-Würtemberg
Also laut altem Winterflugplan wären die Verbindung von BMI bis 22.03.2009 und die von Flybe bis 28.03.2009 gegangen.

Ich weiß nur, dass die BMI am 05.04. noch Skiurlauber gebracht hat. Ich vermute stark, dass die Verbindung nach den Osterferien eingestellt wird.

Allgemein scheint die Auslastung gut gewesen zu sein. Da hoffe ich persönlich, dass FDH auch nächsten Winter viel Besuch bekommt.
Hi, deswegen fragte ich ja, weil ich zur Aero noch den BMI Airbus gesehen habe.
Würde mir wünschen BMI oder FlyBe würden das ganze Jahr über nach FDH Fliegen..., aber auch hoffentlich nächstes Jahr wieder :)
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Hi, deswegen fragte ich ja, weil ich zur Aero noch den BMI Airbus gesehen habe.
Würde mir wünschen BMI oder FlyBe würden das ganze Jahr über nach FDH Fliegen..., aber auch hoffentlich nächstes Jahr wieder :)
Ja, das wäre was. Aber in den Massen wie die Engländer dieses Jahr kamen, hoffe ich sehr und bin mir auch ein bisschen sicher, dass auch nächstes Jahr wieder FDH angesteuert wird. Natürlich wäre es schöner gewesen, es hätte im Herbst 2008 mit der European Air Charter und deren 737-200 geklappt. Aber leider mussten diese ja kurz vorm Start der Verbindung "hopps" gehen.

Laut Ferienflüge-Vorschau Sommer 2009 ...werden weitere 2 Ziele neu aufgenommen:
Bourgas mit Air Via und Djerba mit........ Condor!!
Nun doch nicht. Tunis wird die Flüge nach Djerba durchführen.

Quelle: Flugplan des Flughafens (Ausgabe 8)


Zum Glück kommen auch wieder dieses Jahr viele verschiedene Airlines, wie zum Beispiel Freebird die in diesem Jahr am 05. April die beliebten Türkeiflüge von FDH wieder aufnahm.
 
Anhang anzeigen

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
In der Print-Ausgabe war freitags nur eine HHI nach AYT gelistet. In der Aktuellen Online-Ausgabe wurde der zweite Flug nachgereicht.
Ist die 4R 5854 (Incoming-Flug vor Outgoing).
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
31.486
Ort
Ravensburg
Hallo, heute 07.04. auf der Platte weit abseits ein seltener Gast aus dem Osten
Yak-42, RA-42442 entdeckt. Konnte leider über die Reg keine Infos finden.
Das Symbol am Seitenleitwerk hat evtl. etwas mit Gas zu tun -> Gazprom? Vielleicht kann jemand helfen und kennt den Carrier.
Grüsse Concorde
 
Anhang anzeigen
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.287
Zustimmungen
75.205
Hallo, heute 07.04. auf der Platte weit abseits ein seltener Gast aus dem Osten
Yak-42, RA-42442 entdeckt. Konnte leider über die Reg keine Infos finden.
Das Symbol am Seitenleitwerk hat evtl. etwas mit Gas zu tun -> Gazprom? Vielleicht kann jemand helfen und kennt den Carrier.
Grüsse Concorde
Richtig, eine Maschine von Gazprom.

Siehe auch http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=796868
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
18.04.2009 in Friedrichshafen

Heute gings mal wieder Rund in Friedrichshafen. Kurz hintereinander landeten die zwei Ryanair-Maschinen EI-DPS und EI-DWP aus London-Stansted und Dublin kommend.

EI-DPS
 
Anhang anzeigen

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Marketing-Massnahme ISK

Die Damen und Herren der InterSky haben sich folgende Marketing-Massnahme einfallen lassen:

Mein erster InterSky-Flug - 199 EUR hin und zurück!

InterSky-Neulinge können uns jetzt zum absoluten Schnäppchen-Preis
kennen lernen!


Für nur 199,- EUR* geht es für alle Gäste, die das erste Mal InterSky
fliegen, zur Wunschdestination und zurück:

Paris, Nizza, Elba, Korsika, Sardinien, Pula, Zadar, Split, Wien, Graz,
Köln, Hamburg, Berlin, Dresden, Münster/Osnabrück

Buchungszeitraum: ab sofort bis Ende Mai 2009
Reisezeitraum: ab sofort bis Ende Oktober 2009

Buchungen ausschließlich über das InterSky Callcenter
(Mo - Fr, 8 - 19 Uhr / Sa 9 - 13 Uhr):

Telefon AT: 05574 48800 46
Telefon DE: 07541 286 9684
Telefon CH: 031 8197 222

*Hin- und Rückflug inkl. Gebühren in der Economy-Class


199€ ist bei InterSky als Vollzahler fast geschenkt.
Ich dagegen kann auf PAD/R2 Tickets zurückgreifen, die kosten einiges weniger :HOT: :p
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Kurz danach ist der Airbus A321-131 der Sky Airlines ab in die Türkei gestartet.

TC-SKI
Hallo ALEKS,

schönes Foto.Schick die rote SKY mal nach PAD.Wir warten schon lange auf die "ROTE".
Die anderen Farbausführungen haben wir alle schon.:)

Netten Gruss,
MAX54
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Ähm, ich häng, was meinst du mit PAD/R2?

Mach mich wissend ;)
Sogar als 400€-Kofferwerfer am Bodensee Airport FN, bin ich berechtigt, bei HHI und ISK verbilligte Tickets ("Standby") zu erwerben. Billiger aber mit der Bedingung, dass, wenn der Flieger ausgebucht ist, ich auf den nächsten vertröstet werde. Oder aber wenn die Crew nett ist, lässt sie mich auf dem Jumpseat oder einem freien Cabin Crew Sitz mitfliegen.

Bei ISK ist das mit dem "fully-booked" eher weniger das Problem (ausser evtl. bei Messen in FN oder am jeweiligen Zielort), als bei HHI. Das gleicht dann mehr oder weniger einer Lotterie.

Zu den Abkürzungen: Der Abfertiger Agent Avicon in FDH schreibt auf meine Bordkarte den Zusatz "PAD" was Passenger Available for Disembarkation heisst.

In DRS musste ich als ISK-Pax zu einem LH-Schalter. Bei den Hansens heisst mein "Status" R2.
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
31.486
Ort
Ravensburg
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel schwebte heute in FDH um 18:40 ein...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Oben