Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ....umsteigen in den Dienstwagen und ins GZH als Ehrengast zum Tognum/MTU- 100Jahre-Jubiläumsevent Grüsse Concorde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
31.488
Ort
Ravensburg
....umsteigen in den Dienstwagen und ins GZH als Ehrengast zum Tognum/MTU-
100Jahre-Jubiläumsevent
Grüsse Concorde
 
Anhang anzeigen

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
HHI neu nach Skopje

immer wöchentlich montags zwischen 6. Juli und 14.September.
Flugzeiten weiß ich nicht mehr auswendig: später Vormittag (2. Leg), 50 Minuten Groundtime in SKP.
Fluggerät A319 bzw. B737.
 
sunnyscheffel

sunnyscheffel

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
400
Ort
Memmingen
Samstag in Friedrichshafen

Da ist man einmal in FDH und dann ist dort nix los. :FFCry:

Was steht denn da bei Euch für eine Maschine von der Marine rum?
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
TERMIN: Royal Jordanian in Friedrichshafen

Am 19.05.2009 wird auch dieses Jahr wieder eine Maschine der Royal Jordanian in Friedrichshafen sein. Die Maschine bringt die Teilnehmer der Allgäu-Orient-Rally zurück nach Deutschland.

Quelle: Pressemitteilung des Flughafen Friedrichshafen

Die Uhrzeit ist leider noch nicht bekannt.

Hier noch ein Bild vom 17.05.2008. Die JY-AYI der Royal Wings, ein Tochterunternehmen der Royal Jordanian.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
sehr schönes Foto!!! :TOP:

viele Grüße
Alex

PS: Bin dieses Jahr definitiv mindestens einmal selbstfliegenderweise in EDNY, vielleicht hat ja einer der lokalen Spotter mal nach vorheriger Absprache Zeit für ein paar Bilders.. :)
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
19.05.2009

Kennt ihr auch so miese Tage? Ich wollte heute früher Feierabend machen um die Royal Jordanian zu knipsen. Rechtzeitig mit der Arbeit fertig hatte ich noch ein paar Unterschriften einzuholen. Was natürlich wieder ewig Zeit in Anspruch genommen hat. Statt 16.15 Uhr wurde es also 16.30 Uhr als ich das Geschäft verließ. Natürlich musste jeglicher Schwerverkehr gerade jetzt in Richtung FDH unterwegs sein. Zu dem auch noch die Schranke am Bahngleis unten. Und so manche Rollerfahrer vor einem, das man vor Masse des Rollerfahrers schon den Roller nicht mehr sah, geschweige denn überholen hätte können. Endlich in FDH angekommen schon von weitem die ersehnte Maschine am Start. Schnell noch ein Parkplatz suchen, am Terminal hätte eh keinen Sinn also nicht wie zum LSC. Welch ein Wunder da war sogar noch ein Parkplatz frei. Nichts wie rein und raus aus dem Auto. Gerade beim öffnen der Türe höre ich die Triebwerke hochfahren und der Airbus saust die Bahn entlang, während ich mich noch im AUTO BEFINDE!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Mies gelaunt, gar nicht wirklich ausgestiegen, aus dem Parkplatz wieder raus und heim. Beim Heimfahren sehe ich noch die D-ACJH der Lufthansa (Städte-Sonderbemalung) FDH anfliegen. Wenigsten habe ich diese schon fotografiert.

Aber jetzt kommt das, was mir heute noch die Laune gerettet hat. Die heutige Royal Jordanian war die JY-AYI, genau die, die auch letztes Jahr da war und die ich schon fotografiert habe.

Sorry falls ich heute zu viel geschrieben habe, musste heute einfach meine Laune über die zumindestens verlorene Stunden loswerden. :red:
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Neuer HHI Airbus in FDH abgestellt

D-AHIP steht am Tanklager bei der Fahrzeugwerkstatt und bleibt dort 60 Tage.
Warum weiß ich auch nicht? Wartet wohl auf die Sommerferien.
Kam gestern frisch aus XFW (HH-Finkenwerder)
 
Concorde

Concorde

Space Cadet
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
2.366
Zustimmungen
31.488
Ort
Ravensburg
D-AHIP steht am Tanklager bei der Fahrzeugwerkstatt und bleibt dort 60 Tage.
Warum weiß ich auch nicht? Wartet wohl auf die Sommerferien.
Kam gestern frisch aus XFW (HH-Finkenwerder)
Hallo Echo EDNY,
und der blaue L-39Jet ES-TLH stand heute Abend nach dem Gewittersturm neben dem genannten neuen A319 von HHI. Ist der L-39Jet immer noch seit der AERO-Messe in FDH geparkt?
Grüsse Concorde
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
D-AHIP

Flugzeug wurde in der Zwischenzeit gedreht.
Gestern auf meiner Zugfahrt nach Lausanne kam mir die Maschine mit Nase seewärts gedreht, zu Gesicht.

So gern ich flieg: Zugfahren in der Schweiz, an sich gibts nix schöneres und das um nur 20 €.
Nur für den Speisewagen sollte man einen großen Geldbeutel dabei haben (Portion Tortelloni 21,50 Fr. entspricht 14€.)
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
30.05.2009 und die D-AHIP

Warum sehen wir eigentlich nicht mehr Bilder von dir Echo EDNY, z. B. von der D-AHIP? Das Bild im Beitrag 50 von der Jordanian ist wirklich gut.

So, folgendes war heute, am 30.05.2009 in FDH:

XL Airways D-AXLF Boeing 737-800 (ganz in weiß)
Sky TC-SKD Boeing 737-400
Sky TC-SKL Airbus A321


So, damit hier noch ein Bild von der D-AHIP vorhanden ist. Leider mit Gegenlicht.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Die Kiste kam am Montag, da musste ich arbeiten.
Zum Arbeiten nehme ich nicht gerne meine Kamera mit (auch wenn's <<nur>> eine EOS 1000D ist).
habe jedoch nicht gewusst, dass die AHIP kommt.
Zu besonderen Flugzeugen nehme ich meine Kamera ausnahmsweise zum Arbeiten mit (zB letzter Icelandexpress Flug mit MD-90, Antonov An-124 Juli '07)
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Sun Express 20.06.2009

Damit mal wieder ein Bild im Thread ist. Hier die Sun Express vom Samstag morgen. Die Sun Express war aber nicht alleine, neben ihr stand gleich die Konkurenz aus Antalya, die Sky TC-SKI.
 
Anhang anzeigen

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Kampfpreise bei Intersky: Schaut man sich auf swoodoo.de auf der Powersuche die Monatsübersichten an, kommt man auf einen Minimalpreis von 103€ hin und zurück. Flüge dafür gibts bereits Ende Juli (also für Familien mit Schulkindern: Sommerferien).
Das habe ich mir mal genauer angesehen, und bei den Taxen entdeckt, dass der Kerosinzuschlag bei 6,18€ (incl. 19% USt.) je Richtung liegt. Normal wären ja 24,-€ jeweils.

Viel billiger krieg ich's auch nicht! :D

Sobald dann noch 70-Sitzer (wahrscheinlich die Q400) eingesetzt werden, erhöht sich die Zahl der günstigen Sitzplätze nochmal und: zudem werden die gesunkenen Betriebskosten (pro Platz) IMHO sicher auch an den Kunden weitergegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Oben