Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da sich hier lange nichts mehr getan hat nun ein paar aktuelle Aufnahmen. Derzeit befindet sich ein Großteil der Tiger-Crews auf dem TÜP...
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.119
Da sich hier lange nichts mehr getan hat nun ein paar aktuelle Aufnahmen. Derzeit befindet sich ein Großteil der Tiger-Crews auf dem TÜP Oberlausitz zum dreiwöchigen Schießen. 4 Maschinen sind mit dabei, eine davon Spare:

 
Anhang anzeigen
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.325
Zustimmungen
27.119
Da das Wetter heute leider kein Schießen zuließ (sowohl beim KHR36 als auch beim derzeit zweiten Nutzer der Bahnen, dem HSG64) nur ein paar Aufnahmen aus dem Static der aufmunitionierten Maschinen:

 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nach der längeren Zeit, wo man auch irgendwie nicht nach Fritzlar wollte, dachte ich mir heute, das es mal wieder an der Zeit ist dort vorbei zuschauen..........Vormittags ist der Platz diese Woche dicht, somit bin ich ungewohnter Weise mal Nachmittags dort aufgeschlagen.

Unterwegs waren mindestens 2 Tiger.......zuerst kam gegen 14:15 die 74+28 zurück und übte noch eine Weile am Platz.........

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Haben wir uns ja "knapp" verpasst.....und schöne Bilder......mit denen ich dann aber meine Aussage, das 2 Helis unterwegs waren. revidiere....weil....als die beiden am Dienstag wieder gelandet waren, fuhr ich nach Hause.....und.....da flog auch ein Tigerchen rum. Denke somit mal, das war ein dritter, nämlich die 74+42.
Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Heute morgen lohnte sich der Besuch am Platz auf jeden Fall......gegen kurz vor 10 waren ein ganzer Haufen Apachen da, welche wie lobenswerter Weise in einem anderen Thread angekündigt, aus Bremerhaven gen Süddeutschland verlegten.

Gegen 10:15 gingen in zwei Formationen insgesamt 15 Maschinen raus und zogen nochmal eine Platzrunde. Gegen 11:30 kamen nochmal 2 Maschinen zum“ Hot Refuel“ und gingen ca. 15min. später wieder raus.....“ Hot“ war nicht nur das betanken, sondern auch das Klima....bereits um 10 waren es rund 30 Grad...........
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
…..NH 90 78+28 kam gegen 11:30 rein......vermute mal schwer von Übung mit DSK.....mindestens zwei Tiger waren auch on Tour, kamen aber leider von der falschen Seite rein, somit keine Reg....

Als ich gegen 12 wieder fuhr, waren noch mind. 5 Apachen am Platz.
Die Die Tage nochmal mehr......

Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

wiebe

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
28
Zustimmungen
8
Ort
Apeldoorn
Seit den slot table des Leaseweb Texel Airshows wirden Donnerstag zwei Tjechischen Hubschrauber auf ETHF erwartet. 1x Mi.17(1) S und 1x Mi.35. Warscheinlich Montag wieder auf dem Zurückweg nach Namest.
 

wiebe

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
28
Zustimmungen
8
Ort
Apeldoorn
Laut den Flugplan sind nächsten Donnerstag zwei Tschechische Hubschrauber auf ETHF zu erwarten. Es handelt sich um 1x Mi.171S und 1x Mi.24V/35. Sehr wahrscheinlich kommen diese ankommenden Montag auf dem Weg wieder zurück nach Fritslar.
 
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fritzlar

    ,

    Ethf

    ,

    flugbetrieb fritzlar

    ,
    fritzlar flugbetrieb
    , griechischer, calden, 20498 uh60, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-fritzlar-ethf.77498/page-23
    Oben