Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; hat jemand die Nummer dieses Tigers beim Vorbeiflug mit der EC135 am Hessentag (letztes Foto von swords22)?
Bo105PAH

Bo105PAH

Kunstflieger
Schön so viele Tiger gleichzeitig in der Luft zusehen!!!
Einen großen Dank an alle Beteiligten am Standort Fritzlar, die einen solchen Abschlußflug ermöglicht haben!
Anscheinend geht es mit dem Tiger weiter bergauf... :thumbsup:
Für mich persönlich hat er seine absolute "Daseinsberechtigung"!
Gerade jetzt, neben dem im Zulauf befindlichen H145M LKH.
Ich bin der Überzeugung, dass beide Systeme parallel in der Truppe sinnvoll wären.
Man muss es sich nur leisten wollen.
Ich bin gespannt auf die nächsten Jahre und wünsche allen am Standort Fritzlar, eine besinnliche schöne Weihnachtszeit!

Anhang anzeigen

Kittel

Fluglehrer
Guten Morgen zusammen,

was für eine tolle Aktion. Vielen Dank nach Fritzlar.

Ich stand leider am Bergpark Wilhelmshöhe bei quasi null Sicht.
Man hat vom Sockel nicht mal den "Herkules" gesehen :biggrin:
Zum Verlegen war es dann aber zu spät.

Umso besser, dass wir hier doch ein paar Fotos haben - Danke dafür!

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und weihnachtliche Grüße an das KHR 36 in Fritzlar,
evtl. liest ja jemand hier mit.

Gruß
André

Vizard

Flieger-Ass
Guten Morgen,
trotz des doch typischen (Hessischen) "Novemberwetters" war es eine sehr gelungene Veranstaltung vom Regiment.
Die Resonanz war durchweg positiv... sicherlich auch dass @nordic Aviation den Termin geteilt hat :thumbsup:
und so einige Kinder- UND Erwachsenen Augen am Zaun und in Nordhessen zum Strahlen gebracht hat :wink2:

Wie schon geschrieben waren einige Spotter am Zaun, die sicher kameratechnisch besser ausgerüstet waren,
denn ich konnte die Meute von 11 Tiger + Leader in Form einer EC 135, es war die D-HABT, nur mit Mühe einfangen...

Daher eher zu "Dokumentationszwecken" geeignet...

Anhang anzeigen

Kittel

Fluglehrer
Hallo zusammen,

auf Scramble NL gibt es auch einen kleinen Artikel über die Veranstaltung.

Hier der Link:

Gruß
André

Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Zürich-Kloten (LSZH/ZRH) 2025

Flugbetrieb in Zürich-Kloten (LSZH/ZRH) 2025: Das WEF ist gestartet, deshalb eröffne ich hier das neue Jahr. FF-Spotterguide ZRH Sammelthread 2024 Sammelthread 2023 Sammelthread 2022...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2025

Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2025: Alle Beobachter dieses Threads sind hoffentlich gut ins neue Jahr gestartet! Für 2025 kann ich an dieser Stelle - zumindest für den heutigen Tag -...
  • FLUGBETRIEB MÖNCHENGLADBACH MGL/EDLN 2025

FLUGBETRIEB MÖNCHENGLADBACH MGL/EDLN 2025: 08-01-2025 YU-ASD ATR72-600 AIR SERBIA
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen