Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 03.04.2010 Hallo zusammen, weiß vielleicht einer von euch, was da heute in Geilenkirchen gelandet ist, Tanker? :confused: Mein Opa hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terminal

Terminal

Berufspilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
03.04.2010

Hallo zusammen,

weiß vielleicht einer von euch, was da heute in Geilenkirchen gelandet ist, Tanker? :confused:
Mein Opa hat sie gesehen und hat mir per Telefon mitgeteilt, dass es zu mindest eine 4-strahlige Maschine gewesen sei. :rolleyes:


LG Manuel
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Samstags ein Tanker scheint mir recht unwarscheinlich.Warscheinlich wars ein ganz normaler eigener Trainer:TD:
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Hallo zusammen,

weiß vielleicht einer von euch, was da heute in Geilenkirchen gelandet ist, Tanker? :confused:
Mein Opa hat sie gesehen und hat mir per Telefon mitgeteilt, dass es zu mindest eine 4-strahlige Maschine gewesen sei. :rolleyes:


LG Manuel
Ich denke mal es war eine Cargolux 747 im Anflug auf Maastricht...
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
hallo mal eine frage weiss jemand was für gast maschienen auf ´m platz stehen.
ich meine 2-3 kampfjets gesehen zu haben bin mir aber nicht ganz sicher.

gruss cold lake
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
hallo mal eine frage weiss jemand was für gast maschienen auf ´m platz stehen.
ich meine 2-3 kampfjets gesehen zu haben bin mir aber nicht ganz sicher.

gruss cold lake
Seit gestern ist der türkische Tanker 58-0110 für Brilliant Ardent da. Heute sind 2 italienische AMX gelandet.
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Siehe an! Ein Westentaschen Tornado... hehe!

Schönes Bild:TOP:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
heute sind die KC-135R 58-0015 & 63-8039 der 507 ARW gelandet, nach langer Zeit mal wieder Tanker einer AFRC Einheit und keine ANG.
 
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
So, so, Rost auf Aluminium! Typisch Westdeutscher Rotfunk!

Gruß Werner
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Interessant! Die NATO AWACS wird vom Rost am Boden gehalten...
Und die sollen Kriegsfähig sein?
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
So, so, Rost auf Aluminium! Typisch Westdeutscher Rotfunk!

Gruß Werner
Was hat das mit dem WDR zu tun? Die geben doch nur die ofizielle Pressemitteilung weiter. Z.B. hier http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1282771/NATO-erteilt-Flugverbot-fuer-Awacs- schreibt man ähnliches.
Ausserdem ist ja nicht alles an der Karre aus Alu, oder?
Vielleicht kommt ja z.B. heute die lang ersehnte Maschine mit den nötigen Teilen und in ein paar Tagen ist wieder alles im Lot :engel:.
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo @

kann mir jemand Tips geben wegen Flugzeiten der Tanker.(wann raus/rein):!:Welcher Wochentag ist am besten?Würde gerne die zwei Tinker Tanker fotografieren.
Fliegen die immer alle beide an einem Tag Missions?
Bin für jede Info froh.

Danke im voraus,
Phantom4
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Hallo @

kann mir jemand Tips geben wegen Flugzeiten der Tanker.
Phantom4
Ich würde generell vormittags empfehlen,was aber nicht heisst das es auch so sein muss.Da die AWACS derzeit scheinbar am Boden bleiben müssen,werden die Tanker warscheinlich auch nicht fliegen.
Am Besten ist wie seit eh und jeh : hin fahren und ( ab) warten.:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

simiblau

Fluglehrer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
139
Zustimmungen
22
Ort
Rheinland
Ich würde generell vormittags empfehlen,was aber nicht heisst das es auch so sein muss.Da die AWACS derzeit scheinbar am Boden bleiben müssen,werden die Tanker warscheinlich auch nicht fliegen.
Am Besten ist wie seit eh und jeh : hin fahren und ( ab) warten.:TD:
wie wolfmann aus unserer gemeinsamen Zeit am Anflug von Brüggen und gelegentlich auch GK wissen müsste, kann man sich in Geilenkirchen wirklich die Beine in den Bauch stehen, wenn man beide Tanker an einem Tag fliegen lassen will. Zwischen 08.00 und 20.00 Uhr ist ungefähr alles möglich, von gar nicht fliegen bis beide gleichzeitig. Mein Tipp, immer am Montag der bei Scramble ersichtlichen Ankunftstage, vormittags oder am Freitag der entsprechenden Abflugtage, da sieht man beide innerhalb relativ kurzer Zeit in Aktion. Tipp von einem Nur-Action-Spotter ;-)

Was hat das mit dem WDR zu tun? Die geben doch nur die ofizielle Pressemitteilung weiter. Z.B. hier http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/1282771/NATO-erteilt-Flugverbot-fuer-Awacs- schreibt man ähnliches.
Ausserdem ist ja nicht alles an der Karre aus Alu, oder?
Vielleicht kommt ja z.B. heute die lang ersehnte Maschine mit den nötigen Teilen und in ein paar Tagen ist wieder alles im Lot :engel:.
verrostete Teile, immer wieder "gegroundete" Phantoms und Tornados der Luftwaffe (Probleme mit Schleudersitzen), zu wenige Eurofighter für regulären Flugbetrieb an den beiden Nicht-Laage-Eurofighter-Geschwadern, Fake-Indienstestellung des Eurofighters mit aufgeklebten Geschwaderwappen im Dezember für einen Tag beim JaboG 31, Flugverbot wegen nicht eindeutig nachweisbarer Vulkan-Partikel in der Atmosphäre - und die wollen uns verteidigen???? Klingt - abgesehen von JaboG 31 und Vulkanasche - eigentlich wie eine Zustandsbeschreibung der russischen Streitkräfte vor 10 Jahren ...
Bevor wir weiter angeblich die Heimat am Hindukusch verteidigen, sollten wir lieber erst einmal die Renovierung einer der marodesten NATO-Luftverteidigungsregionen Europas investieren - unser Luftraum scheint ja ein offenes Tor für jedermann zu sein - Tu-95s aller Varianten - willkommen zu Aufklärungsflügen im "Open Sky" Germany ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Hallo @

kann mir jemand Tips geben wegen Flugzeiten der Tanker.(wann raus/rein):!:Welcher Wochentag ist am besten?Würde gerne die zwei Tinker Tanker fotografieren.
Fliegen die immer alle beide an einem Tag Missions?
Bin für jede Info froh.

Danke im voraus,
Phantom4
Heute früh war zumindest ein Tanker mit einer TCA auf Mission. Am Freitag sollten die beiden Tanker wieder zurückfliegen in die USA. Der Start ist meist am Vormittag. Feste Zeiten gibt es, wie bei den meisten Militärplätzen leider nicht.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Man erlebt aber auch so manche Überraschung in ETNG.Allerdings muss ich bestätigen das es dort noch wesentlich schwerer fällt den ganzen Tag auszuharren,als dies an anderen Flugplätzen der Fall ist.
ETNG ist im Prinzip tot bzw. eine sleeping Base.Morgens starten einige E-3 , die " Post"-Transall kommt rein und das wars auch oft schon fast für den Rest des Tages.Könnte man fast mit ETUO vergleichen.:TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2010

Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020: Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti. Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
  • Ähnliche Themen

    Oben