Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier mal was von heute. KC-135T 58-0055 aus Fairchild.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
Die hat aber normalerweise andere Triebwerke oder ist die T-Version modernisiert?

MfG Daniel
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Die hat aber normalerweise andere Triebwerke oder ist die T-Version modernisiert?

MfG Daniel
Nein, wurden wie die KC-135A modernisiert, auch die Triebwerke.
Als KC-135Q (heute KC-135T) hatten sie noch die alten J57.
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
Ok, danke für die Belehrung :TOP:

MfG Daniel
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Die KC-135T sind quasi KC-135Q mit neuen Triebwerken. Der Unterschied zu den anderen KC-135 bestand in erster Linie darin, dass die Q die Aufgabe hatte, die SR-71 zu betanken. Dafür wurde nicht der herkömmliche Treibstoff transportiert, sondern JP-7.
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Die KC-135T sind quasi KC-135Q mit neuen Triebwerken. Der Unterschied zu den anderen KC-135 bestand in erster Linie darin, dass die Q die Aufgabe hatte, die SR-71 zu betanken. Dafür wurde nicht der herkömmliche Treibstoff transportiert, sondern JP-7.
Was wiederum nur heißt das die KC-135T zwei voneinander unabhängige Tanks hat. Halt einen für den "eigenen" Sprit, und im anderen Tank den damals JP-7. Die KC-135E und KC-135R geben aus ihrem eigenen Tank den Sprit ab.

Gruß Esso75
 

confused

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Nähe ETNG
Laut MST- Aviation werden alle drei TCAs ausgephast, die erste wohl schon im August. Ab dem 1.1.2012 wird dann die Fluggesellschaft TNT die Transportaufgaben übernehmen :FFCry:

Hier der Link
http://www.mst-aviation.nl/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=18387
Hier steht was anderes:
http://www.az-web.de/lokales/geilenkirchen-detail-az/1364218?_link=&skip=&_g=Awacs-mustert-drei-Transportflugzeuge-aus.html
Außerdem sind ohnehin nur 2 Maschinen im Einsatz, bzw. verfügbar.

Hier der Link
http://www.mst-aviation.nl/portal/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=18387
Was ich vergessen habe, schade das Du uns einen link schickst, den man nicht öffnen kann ohne sich anzumelden.:confused:
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Da habe ich es halt gelesen, war auch nur als Quellenangabe gedacht. Aber in dem Artikel von deinem Link steht genau das selbe wie das was ich gepostet habe.

Aber ist ja auch egal, fakt ist dass die drei TCAs demnächst ausgephast werden.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Da habe ich es halt gelesen, war auch nur als Quellenangabe gedacht. Aber in dem Artikel von deinem Link steht genau das selbe wie das was ich gepostet habe.

Aber ist ja auch egal, fakt ist dass die drei TCAs demnächst ausgephast werden.
Eine der TCA soll doch nach Gatow gehen ?
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Keine Ahnung, ich hab das nur gestern abend gelesen, aber wo die hingehen weiss ich net- wäre aber schön wenn man wenigstens eine vor der Presse ( und ich schätze mal da gehen die dann hin oder?) retten könnte
 
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Wollte nächste Woche Freitag mal nach ETNG! Wie stehen die chancen etwas zu sehen oder weiß jemand was?
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Morgens ab 8 Uhr gehen ein paar Maschinen raus, die am Nachmittag zurückkehren. Es wird in der Regel von Mo-Fr geflogen, selten auch mal am Wochenende. Tanker sind nächste Woche nicht vor Ort. So machte sich heute die 60-0366 vom 141stARS auf den Heimweg nach Mc Guire, NJ.
 
Anhang anzeigen
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Morgens ab 8 Uhr gehen ein paar Maschinen raus, die am Nachmittag zurückkehren. Es wird in der Regel von Mo-Fr geflogen, selten auch mal am Wochenende. Tanker sind nächste Woche nicht vor Ort. So machte sich heute die 60-0366 vom 141stARS auf den Heimweg nach Mc Guire, NJ.
PERFEKT! Wollte nämlich von 7:30-14:00 da am Zaun sein. (Osteinflug)
Wird noch jemand da sein???
Eignet sich der Osteinflug am besten oder geht auch was am Westeinflug? Eher nich laut Satelitenbild.
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Guten Abend zusammen! =)
Wird denn jetzt wieder geflogen? Ich möchte nämlich diese Woche mal runter nach GKE fahren.

Schönen Abend noch! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2010

Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020: Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti. Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
  • Ähnliche Themen

    Oben