Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ;-) ;-) ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
Aus dem Bericht der Heinsberger Volkszeitung: >>>Die Vorschläge des Verteidigungsministers - weniger Flüge, mehr Simulator-Training, andere Flugrouten und leisere Motoren - seien zwar generell begrüßenswert, sagte der SP-Abgeordnete Paulus Jansen dem «Limburgs Dagblatt», reichten aber bei Weitem nicht aus. Die Menschen in Südlimburg litten schließlich schon seit 1978 unter den «stinkenden Krachkisten», und seitdem hätten diverse Kabinette und Regierungen allesamt höchstens Lippenbekenntnisse abgegeben, die Situation irgendwann und irgendwie zu verbessern.<<<

Toll wenn die Befürworter zum Abzug solche Argumente bringen. Der Platz war 1978 noch gar nicht in Betrieb. Auf der Startbahn der ehemaligen RAF Geilenkirchen wuchs Gras. Im Februar 1982 ist die erste Maschine dort gelandet. Keine Ahnugn was der gute Herr Jansen in den 4 Jahren zuvor gehört hat. Mag sein, das er noch gar nicht in der Gegend wohnte
;-) ;-) ;-)
 

confused

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Nähe ETNG
Ich denke das auch Vieles nur ein Politikum ist. Die Anzahl der Flüge wird mit Sicherheit reduziert, schließlich sind es ja 3 TCA weniger :-). Dadurch werden auch keine Hilfsflüge zu humanitären Einsätzen mehr geflogen, die teilweise nachts und am Wochenende geflogen werden mussten.
Dann wird auch der Lärmpegel niedriger, TNT fliegt mit Sicherheit leiser.
Also sind schon mal 2 Bedingungen erfüllt = Weniger + leiser.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
AWACS nutzen schon seit Jahren alle möglichen Flugplätze um dort ihr Anflugtraining durchzuführen.
So ging beispielsweise nach gefühlten X-Stunden eine AWACS von Brüggen nach Skrydstrup um dort ein wenig " local flying " zu üben.
Es wird also alles getan um der sleeping Airbase ETNG zu noch mehr Schlaf zu verhelfen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2011

Flugbetrieb in Geilenkirchen ETNG 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020: Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti. Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
  • Ähnliche Themen

    Oben