Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG) 2014 Hallo Mario, Dein Vorhaben solltest Du besser auf ca. Mitte September verschieben, da derzeit die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.584
AW: Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG) 2014

Hallo Mario,

Dein Vorhaben solltest Du besser auf ca. Mitte September verschieben, da derzeit die Bahn in Geilenkirchen saniert wird und solange die Base prinzipiell geschlossen ist. Es gibt zwar alle zwei Wochen mal für drei Tage eine Ausnahme, großartiger Luftverkehr findet dann aber trotzdem nicht statt. Nähere Infos findest Du hier:
http://www.mst-aviation.nl/viewtopic.php?f=7&t=36633
http://www.mst-aviation.nl/viewforum.php?f=8
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
AW: Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG) 2014

Hallo zusammen

Ich habe morgen vor nach Geilenkirchen zu fahren. Ich bin das erste mal dort und möchte gerne fragen ob morgen überhaupt Flugbetrieb herrscht? Es wäre sehr schade wenn ich extra dort hin fahren würde und es sich am Schluss nicht lohnt.

Danke im Voraus
Muss dir leider sagen das es sich nicht lohnt,da die bahn saniert wird!
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.536
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
AW: Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG) 2014

Wahrscheinlich ist nichts los, da ja die Start und Landebahn erneuert wird
 

Simon H.

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo zusammen

überlege mir je nach wetter anfangs oktober SO und MO aus der schweiz
nach köln und geilenkirchen zufahren (wird sonntag überhaupt in geilenkirchen geflogen, piste sollte ja wieder offen sein?)

könnt ihr mir evtl. ratschläge geben wie ich diese 2 tag am besten plane? :)

liebe grüsse aus der schweiz

simon
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.584
Die Bahn in Geilenkirchen soll ab morgen wohl wieder offen sein - sonntags ist es dort seeeehr ruhig (i.d.R. kein Flugbetrieb). Dafür lohnt Köln, dort kommen sonntags vor allem nachmittags etliche Frachter rein (meist UPS B747/767/MD-11), aber auch Fedex und MNG sowie Egyptair. Vorschlag: So nach Köln, Mo nach Geilenkirchen - viel Spaß und Erfolg!
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Generell gilt für den Besuch in Geilenkirchen:

1.) Auf sehr lange Wartezeiten einrichten - es könnten über den Tag verteilt nur eine bis fünf Flugbewegungen stattfinden.
2.) Auf eine herbe Entäuschung einrichten - es könnten über Tage überhaupt keine Flugbewegungen stattfinden.

Und so interessant ist der Betrieb in Geilenkirchen auch nicht. Man sieht startende und landende Sentries und evtl. ein paar Gastmaschinen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Also wenn es schon sein muß.....ich wäre an deiner Stelle recht früh vor Ort.Flugbetrieb , E-3A,KC-135 und evtl Tanker Take-Offs ,ab ca. 0730 möglich.Aber sicher ist das natürlich überhaupt nicht.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.584
So ist es. Wo wir schon bei KC-135 sind - am Mo, 6.10. sollen 2 KC-135R der Alaska ANG in Geilenkirchen ankommen, um dann 2 Wochen von dort zu operieren. Und wer auf neutralgraue B757 (operated by TNT) steht, hat dort auch eine reelle Chance. Die schönen Zeiten mit C-160 und IL-76 sind ja leider wohl auch vorbei...
 

Simon H.

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
danke euch für die infos.. werde auf mein glück hoffen. am sonntag nach köln und dann am montag einige stunden geilenkirchen.
wenn man den traffic nicht kennt ist am anfang ja vieles toll ;)

danke euch!
 

Gast

Guest
Am letzten Donnerstag dem 25.09.14 kamen die letzten beiden AWACS Maschinen aus Mazar-e Sharif Afghansistan zurück.Nach 1240 Missionen und 12240 Flugstunden ist die Mission für die E-3A Component in Afghansistan somit beendet.
Hier ein paar Eindrücke von der Rückkehr:

#1 Die 458 bei ihrer Landing Attidude Demo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG) 2014

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020: Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti. Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
  • Ähnliche Themen

    Oben