Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti. Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
KELP-ETNG

KELP-ETNG

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
142
Zustimmungen
992
Ort
nähe ETNG
Das Jahr 2020 startete gestern mit einer F-100 (D-AOLG) von Avanti.
Am Montag geht es dann wieder mit den KC-135 der ANG weiter.
 
KELP-ETNG

KELP-ETNG

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
142
Zustimmungen
992
Ort
nähe ETNG
Die Nebraska ANG hatte gestern den Platz verlassen. Dafür kommen am Montag die beiden KC-135 aus Phoenix, AZ nach Geilenkirchen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.185
Ort
Köln
Die Nebraska ANG hatte gestern den Platz verlassen. Dafür kommen am Montag die beiden KC-135 aus Phoenix, AZ nach Geilenkirchen.
Da heute in Geilenkirchen Gruselwetter ist mit 300 Meter Sicht gehen beide Tanker wohl nach Mildenhall oder Ramstein.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.185
Ort
Köln
Ja, sind beide in GKE rein, hatten aber als Alternative Mildenhall & Ramstein.
 
KELP-ETNG

KELP-ETNG

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
142
Zustimmungen
992
Ort
nähe ETNG
Dieses Jahr ist es ja sehr ruhig in ETNG.
Dafür haben sich am Montag die B-737 (LY-FLT) von Klasjet, eine F-100 von Avanti Air und eine B-737 von ASL Belgium angesagt.
Eingerahmt wird alles von den 2 KC-135 der Hawaii ANG. Es ist also recht was los an einem Montagmorgen.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Ein Ersatzprogramm für den ausgefallenen Urlaub in Kroatien musste her und da dachte ich mir diese Woche, dass es mal an der Zeit wäre, nach fast zwei Jahrzehnten endlich die Awacs fototechnisch abzuhaken... :biggrin:
Jedes Jahr wartete ich vergeblich auf diese Maschine mit perfektem Licht aber naja, wenn sie nicht zu mir will, muss ich eben zu ihr...

Geflogen wurde am Dienstag und Mittwoch mit je drei E-3A, wobei nicht alle zu brauchbaren Zeiten rein oder raus gingen, aber ein paar konnten doch anständig abgelichtet werden.
Nächstes Mal komme ich dann in den Wintermonaten, dann sich auch wieder die KC-135 da.


Ob der letzte Exit genommen wird oder nicht, ist immer ein Glücksspiel...manchmal passt dann aber alles.


LX-N90446 beim tiefsten aller Starts nach einer Platzrunde am Ende der Mission.


LX-N90448 stieg am Dienstag ausschließlich zu Trainingszwecken auf und absolvierte unzählige Anflüge.


Bei den Starts am frühen Morgen auf der 09 sind nur derartige "Stimmungsbilder" möglich, da die Sonne genau in der Mitte der Piste steht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
Heut hab ich auch mal wieder den Fehler gemacht in ETNG vorbeizuschauen.

Von Nörvenich aus hab ich mich ab Mittag nach Geilenkirchen gewagt. Hier kam ich dann knapp zu spät für die Landung der 90448, die zuvor über der Südpfalz betankt wurde und dann viele Anflüge in Spangdahlem machte.
Tja schade...

Dann irgendwann entschied sich die 90456, den Weg aus dem Karlsruher Raum nach Hause anzutreten. Die kam dann leider völlig unspektakulär ohne weitere Anfluge direkt rein.

Dann ging es zu Freunden zum Grillen - irgendwann tauchte 90454 auf dem Schirm auf. Die hatte den Tag über dem Mittelmeer verbracht und kam gegen halb 10 heim. Leider MIT dem Wind und entgegen der bisher anliegenden Flugrichtung.

Ergo kamen beim einmaligen Durchstarten leider nur ein paar Shots von der niederländischen Seite auf die Karte :crying:











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Hallo miteinander,

ware gestern mal wieder erfolglos auf der Tevener Heide. Irre ich, oder ist dort in diesem Jahr ganz erheblich weniger los als früher?
 

Envoy66

Berufspilot
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
51
Zustimmungen
20
Ort
Umgebung Aachen
War da gerade noch ne Norwegische Fa20
 
Zuletzt bearbeitet:
In the Spot

In the Spot

Testpilot
Dabei seit
12.12.2018
Beiträge
859
Zustimmungen
13.397
Ort
Köln
ware gestern mal wieder erfolglos auf der Tevener Heide. Irre ich, oder ist dort in diesem Jahr ganz erheblich weniger los als früher?
Wie immer ist das dort absolute Glückssache, ob man überhaupt was erwischt. Ich hab solche Tage auch immer wieder zwischendurch.

Grundsätzlich sind ja seit dem Frühjahr keine Tanker mehr da und wie alle anderen auch ist die personelle Besetzung noch reduziert.
Mit etwas Glück geht es demnächst vielleicht wieder bergauf. Wobei mehr als 3-4 Starts und entsprechend viele Landungen auch vorher schon eher die Ausnahme war :whistling:
 
Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

    Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2019

    Flugbetrieb in Geilenkirchen [ETNG/GKE] 2019: Gestern kam der Erste Tanker nach Geilenkirchen. Ankunft war um 09:55 Uhr Boeing KC-135R Stratotanker U.S. Air Force 63-8000 Fairchild / ANG...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugbetrieb in geilenkirchen

    ,

    flugbetrieb geilenkirchen

    Oben