Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2026

Diskutiere Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2026 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Atlantic Airways war gestern zum zweiten Mal in ETNG:
Fi156

Fi156

Flieger-Ass
Ein wunderschönes Flugzeug sowohl am Boden, als auch in der Luft anzuschauen.
Das markante Fluggeräusch lässt sie schnell erkennen. Leider etwas zu unüberhörbar.

jotbee

Flugschüler
Hallo zusammen,

hat jemand am Montag Fotos vom Discover A320 bei den Platzrunden gemacht?

Danke euch!

Proud of Freddie

Proud of Freddie

Testpilot
Nach längerer Pause ist wieder eine ANG-TDY aktiv: 60-0316 KC-135R Utah ANG(ESSO75) kam am Montag und ist auf dem Weg zur Nordsee zur Versorgung der LX-N90445.
Lonesome TDY? Eine andere KC-135 habe ich nicht kommen sehen.

VFA-125

VFA-125

Flugschüler
Hallo, ich bin ganz neu hier und auch neu was "plane spotting" angeht... ich habe schon als Kind militaer-jets geliebt, und diese liebe war zwar nie weg, immer wenn ich jet noise hoere renne ich mit meiner Kamera raus... aber meine Liebe zu Jets ist in 2023 wieder richtig aufgelebt und ich bin nach Kleine Brogel zu den Belgian Air Force Days gefahren. 2024 war ich dann in Southern California und habe ganz zufaellig als wir beim Missile Park in Point Mugu drehen wollten um wieder runter nach Los Angeles zu fahren (wir haben kurz angehalten um die diesplays zu photographieren) eine perseonliche Air Show bekommen. Anscheinend war da eine Uebung und es kamen etwa 20 Flugzeuge: USAF F35As und F15s, USMC und UK F35Bs, USN F35Cs und F18s / Growlers und einige E2s!!! Dass muss Fuegung gewesen sein, wir wollten einfach nur bei Point Mugu drehen, kurz Photos machen und wieder zurueck nach LA fahren und ausgerechnet dann kamen die alle da an?!? An einem anderen Tag oder einfach nur 30 min zu frueh und wir haetten es nicht gesehen!!! Danach haben wir noch Edwards AFB besucht, Miramar Air Show (da habe ich u.a F22 und die Blue Angels gesehen) und in San Diego haben wir 3 Carrier in North Island (Washington, Vinson und Reagan) gesehen, einen davon (Reagan) sogar auf hoher See am Tag vorher "getroffen" und wir waren selbstverstaendlich auf der Midway... und jetzt bin ich voll infiziert und will "plane spotting" ein wenig zu einem "Hobby" machen... Da ich etwa 30 min von GK Air Base wohne moechte ich gerne dort mal einen Tag zum spotten hinfahren. Ich habe aber gar keine Ahnung wie ich das anstelle... ich habe zwar oft schon Landeanfluge von der B56 im vorbeifahren gesehen, aber gibt es irgendwo insider Quellen um zu wissen wann dort gute Chancen sind dass etwas reinkommt? Ich bin einfach "heiss" mal wieder was zu photographieren, also AWACS oder amerikanische Flugzeuge generell, egal ob Tanker oder meinetwegen eine C130... aber es waere ja doof sich freizunehmen und dann da umsonst stundenlang zu warten...ich schaue oft online bei ADS B Exchange aber kann da keinen pattern sehen...sonst hab ich da oefter mal Flugbetrieb gesehen, seit einiger zeit sehe ich da aber nicht mehr viel...daher bin ich um jeden Tip dankbar!!! Das naechste ist: Wo kann man da parken? Habe auf google maps gesehen am Ost-Ende der runway ist ein sportplatz, darf man da parken?Oder vlt beim alten housing? Oder muss ich von Teveren zu Fuss gehen? Waere ja auich nicht sooo weit.. Also ich wuerde mich riesig freuen mich mit anderen Spottern zu connecten... Liebe Gruesse und God bless!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Hallo, ich würde dir nicht empfehlen, einfach so nach Geilenkirchen zu fahren. Aktuell gibt es dort nun wirklich wenig Flugbetrieb, da kannst du auch Pech haben und nichts sehen, selbst wenn du ein paar Stunden Zeit mitbringst.
Vielleicht ist es eine Option, über ADSB Exchange mit entsprechendem Filter zu schauen, ob eine Awacs in Richtung Geilenkirchen fliegt. Dann gehst du nicht leer aus, und sehenswert ist so eine Awacs allemal. Mit etwas Glück macht sie auch mehr als nur einen Anflug.

VFA-125

VFA-125

Flugschüler
Hi, danke fuer deine Antwort! Ja, ich vverfolge seit Tagen das Radar aber seh nichts... Ausser gestern abend hab ich eine AWACS bei Berlin gesehen auf dem Weg nach Westen! Da die auch in GK gestartet war dachte ich mir, dass die zurueck fliegt. Ich war drauf und drann mich ins Auto zu setzten und nach GK zu fahren!!!! Aber es waere wwohl knappgeworden die zu sehen, ich wusste ja auch nicht wo ich parken kann und bis ich dann da waere... ich haette aucvh falsch gestanden weil der von der NL Seite gelandet ist, aber der haut auch ein touch and go gemacht, also haette ich trotzdem gute Photos machen koennen. Im nachhinein hab ich mich geaergert!!! Vielleicht fahre ich die Tage mal schauen wo man parken kann damit ich dann im "Alarmfall" auch schnell da bin!!!!

VFA-125

VFA-125

Flugschüler
Hallo, heute hatte ich auch Erfolg... Am spaeten Nachmittag hab ich auf dem Flug-Radar eine AWACS ueber den Niederlanden kreisen sehen. Vorher waren die im Norden, das hab ich aber leider zu spaet gesehen… Da ich aber 30 Minuten weg wohne und ich nicht wusste, wie viel Kreise die noch drehen, wollte ich eigentlich auch fast nicht fahren (bei den heutigen Spritpreisen waere es ja nochmal umso mehr aergerlich zu spaet zu kommen und nichts zu sehen), aber es hat zu sehr gekribbelt und ich habe aber mich dann doch ganz schnell ins Auto gesetzt und bin losgefahren. Leider sah ich ihn (oder sagt man sie) hinten ueber NL schon im Landeanflug als ich noch an Teveren vorbei fuhr. Um 3-4 Minuten verpasst!!! Aber er kam nochmal rum! Bis zum 2. Anflug war ich ja dann auch da, aber ich hoffte das er noch einen macht...und so war es auch, er zog nochmal durch, so konnte ich ein paar Photos und Videos am Ost-Ende der runway machen. Heute abend ist dann nochmal fuer ein paar Runden ueber Geilenkirchen gestartet (ich glaube es war der gleiche, zumindest die HEX war laut ADS gleich), da war ich aber leider schon wieder zu Hause… Da ich aber keine professionelle Kamera habe zeige ich hier lieber keine Photos... fuer mich sind sie gut geworden, aber halt leider nicht auf dem Level wie sie hier von Euch gepostet wurden. Daher eine Frage an Euch: Koennt Ihr eine Kamera fuer Einsteiger empfehlen? Also ohne grosses Objektiv reicht mir vermutlich fuer den Anfang, ich muss jetzt keine Super-Professionelle Aufnahme haben, aber eine „normale“ Kamera reicht mir vollkommen,gerne mit eingebautem Objektiv was sich sich selber fokussuert…aber ich sollte schon in der Lage sein ein Flugzeug durch die Kamera am Himmel zu finden und dann auch scharfe Aufnahmen machen koennen… leider gibt meine alte Kamera so langsam den Geist auf, ich hatte heute schon enorme Probleme mit dem foukussieren…ich hatte mir daraufhin eine Kodak PixPro mit recht gutem eingebauten Objektiv gekauft, aber leider taugt die nichts, da ist alles unscharf was etwas weiter weg ist, egal welche Einstellungen ich mache… vlt liegts auch an mir… also ich bin dankbar fuer Eure tips! Die Kamera muss aber auch gute videos machen koennen da ich gerne schnell wechsel von Photo auf Video…. Lieben Dank fuer Eure Hilfe!!!

Thema:

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2026

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2026 - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2025

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG / GKE) 2025: Heute Morgen haben die beiden KC-135 aus Fairchild, WA den Anfang gemacht.
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2024: Zwar war im letzten Jahr nicht so viel Flugbetrieb, aber vielleicht wird es dieses Jahr etwas mehr. Gruss Mike
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2023: Ankunft und Abflug von der Cavok AN-12 UR-CKM Ankuft 12:06 Uhr Abflug um 13:06 Uhr Gruß Peter
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2022: Gestern auf dem weg zuruck aus Spangdahlem kurze pauze in Geilenkirchen.... Ciao, Marco
  • Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021

Flugbetrieb in Geilenkirchen (ETNG/GKE) 2021: Nach langer Zeit jetzt auch nochmal ein Besucher in Geilenkirchen. Die C-130 "TORO01" G-781 machte vor 10 Minuten 2 Anflüge.