Flugbetrieb in Gibraltar (LXGB / GIB)

Diskutiere Flugbetrieb in Gibraltar (LXGB / GIB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich setze das hier mal sporadisch fort. Derzeit sind 7 Tornados der RAF auf Gibraltar stationiert, um dort Übungsmissionen zu fliegen. Es ist die...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Ich setze das hier mal sporadisch fort. Derzeit sind 7 Tornados der RAF auf Gibraltar stationiert, um dort Übungsmissionen zu fliegen. Es ist die 9.Sqn, anschließend geht die 31.Sqn dorthin. Die Spanier sind wegen dieser Übung, bzw. wegen der Stationierung der Jets auf GIB sauer und verweigern den Briten die Überflugrechte. Diese müssen über Portugal nach GB und zurück reisen.

Takeoff in Richtung Osten: [ in größer ]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ich setze das hier mal sporadisch fort. Derzeit sind 7 Tornados der RAF auf Gibraltar stationiert, um dort Übungsmissionen zu fliegen. Es ist die 9.Sqn, anschließend geht die 31.Sqn dorthin. Die Spanier sind wegen dieser Übung, bzw. wegen der Stationierung der Jets auf GIB sauer und verweigern den Briten die Überflugrechte. Diese müssen über Portugal nach GB und zurück reisen.

Takeoff in Richtung Osten: [ in größer ]

Soviel zum Begriff " NATO "
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.256
Ort
Deutschland
Ich setze das hier mal sporadisch fort. Derzeit sind 7 Tornados der RAF auf Gibraltar stationiert, um dort Übungsmissionen zu fliegen. Es ist die 9.Sqn, anschließend geht die 31.Sqn dorthin. Die Spanier sind wegen dieser Übung, bzw. wegen der Stationierung der Jets auf GIB sauer und verweigern den Briten die Überflugrechte. Diese müssen über Portugal nach GB und zurück reisen.

Takeoff in Richtung Osten: [ in größer ]
Tolle Bilderserie! :HOT:

Die Ursache ist sicher nicht nur das Manöver selbst. In den letzten Wochen Monaten gab es wieder ein paar Vorfälle, die den Konflikt hochgepusht haben. Spanien will GIB schon lange zurückhaben, aber dessen Einwohner sind dagegen. Unter anderem gab es in der letzten Zeit Zwischenfälle mit Spanischen Fischerbooten die von Britischen Kriegsschiffen bedrängt wurden, im Gegenzug verstärkte Grenzkontrollen der Spanier nach Zigaretten, angedrohte Grenzschließungen, Proteste der (meist spanischen) Händler auf GIB mit Steinwürfen.
Deswegen gab es von spanischer Seite auch keine Gratulation zum Kronjubiläum der Queen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.652
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Wirklich viel Flugbetrieg war auch damals nicht, A-320-232, G-TTOE war die Zweite Maschine innert kurzer Zeit.
 
Anhang anzeigen
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Auch ich war 2 Tage auf GIB und es gab dank des Militärs regen Flugbetrieb, der weithin hörbar war...
Vom Felsen aus kann man tolle "Air to air"-Aufnahmen machen.
Die ganzen 2 Tage war Ostwind.

C-130 nach dem Take off.
 
Anhang anzeigen
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Fallschirmspringer besteigen die C-130 - sie werden dann im Meer zwischen Spanien und Marokko abgeworfen...und von Booten wieder eingesammelt.
Mehr Bilder gibts morgen...
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Tolle Fotoserie! Wann war das?

Gruss,
Jens
 
Thema:

Flugbetrieb in Gibraltar (LXGB / GIB)

Flugbetrieb in Gibraltar (LXGB / GIB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben