Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr ! Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet... Auf ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 CPT-Gerald, 01.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr !

    Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet...

    Auf ein tolles neues Jahr mit jede Menge Flugbetrieb, gute Bilder und viel gemütlichen Stunden am Bankerl :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian37, 01.01.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.443
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Auch von mir euch allen einen guten Start ins Jahr 2012. Hoffen wir auf reichlich Betrieb und einigen interessanten Ereignissen und wie Gerald schon sagt, das ein oder andere gemütliche Pläuschchen oben aufm Bankerl:)
     

    Anhänge:

  4. #3 Bell Huey, 08.01.2012
    Bell Huey

    Bell Huey Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Vilseck
    Auch von mir ein gesundes neues Jahr.
    Dann mal gleich los. Es soll diese Woche mit Fallschirmabspruengen los gehn. ( wenns Wetter passt ):HOT:
     
  5. #4 Christian37, 09.01.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.443
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Keine Ahnung ob heute schon Sprünge stattgefunden haben, aber es sind 2 C-130er unterwegs. Ab morgen soll das Wetter ja besser werden:)
     
  6. #5 CPT-Gerald, 10.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Heute hatte ich endlich auch mal das Glück die C-130 in Action zu erleben :)

    Es ist wirklich fantastisch wenn man direkt neben der Landebahn steht und die Maschine reinkommt oder sie wieder startet. Alleine die wahnsinnigen Klänge, die durch und durch gehen sind das wert.

    Es war ein ständiges starten und landen der Maschinen und zwischendurch immer ein Abwurf von Fallschirmspringern.

    Vor einer dreivirtel Stunde sind die beiden C-130 dann nochmal über Erbendorf und ich konnte sie nochmal am Nachthimmel bewundern.......



    Los gehts mit den ersten Bildern 2012 :TOP:
     

    Anhänge:

  7. #6 CPT-Gerald, 10.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Mal etwas weiter entfernt, damit man auch die Springer sieht.
     

    Anhänge:

  8. #7 CPT-Gerald, 10.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Eine der beiden Maschinen bei der Landung.
     

    Anhänge:

    sebo 28 gefällt das.
  9. #8 CPT-Gerald, 10.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Und dann noch beim Start.
     

    Anhänge:

  10. #9 Christian37, 10.01.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.443
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Da hat sich der spontane Ausflug ja als richtig erwiesen:TOP: Bin froh, dass ich dich nicht umsonst zum Airfield gescheucht hab:wink:
     
  11. #10 CPT-Gerald, 10.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Und als letztes Bild für heute, ein sehr Wolkiges Foto :wink:
     

    Anhänge:

    ayscha und Christian37 gefällt das.
  12. #11 CPT-Gerald, 10.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Ganz und Garnicht !!!

    Es hat sich sowas von gelohnt :TOP:

    Und selbst wenn keine Hercules gekommen währen, so hätte ich eine Lakota und einen Blackhawk gesehen und vor allen gehört :wink:
     
  13. #12 Bell Huey, 10.01.2012
    Bell Huey

    Bell Huey Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Vilseck
    Diese Abend Sonne heute und die bewoelkung war ja super, aber dein Bild ist der Hammer.

    Gruss Bell Huey:TD:
     
  14. #13 Bell Huey, 11.01.2012
    Bell Huey

    Bell Huey Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Vilseck
    Fallschirmabsprung

    Hallo, Busse sind heute vormittag angekommen, das heisst es kann weiter gehn. Aber leider ohne mich.:grey:
     
  15. #14 Christian37, 11.01.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.443
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    10 Busse waren es heute, die zwischen dem Hangar und Tower standen. Macht Summasumarum 500 Springer:) Als ich zum Platz kam, standen 2 Maschinen bereit und über der Impact Area ließen 4 Warthog's sprichwörtlich die Sau raus:HOT: Im ganzen gabs doch einiges an Flugbetrieb: 2x C-130J-30, 2x CH-47F, 3x UH-60 und 4x A-10C. Eine der A-10 aber leider weit im Gelände...
     

    Anhänge:

  16. #15 Christian37, 11.01.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.443
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...nachdem das Schießen beendet war. Kamen die Paratroops zum Zuge. Das Taxi auf der Bahn, kurz drauf die Turboprops auf Hochtouren...
     

    Anhänge:

  17. #16 Christian37, 11.01.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.443
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...nach knapp bei der Hälfte der Bahn hob sie schon ab...
     

    Anhänge:

  18. #17 Christian37, 11.01.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.443
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...zügig gewinnt sie an Höhe...
     

    Anhänge:

  19. #18 Christian37, 11.01.2012
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    41.443
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    ...nach knapp 15 Minuten hat die Maschine die Absprungzone erreicht und schon geht los mit den Springern. Morgen die nächsten:) Es war trotz der zarten Plusgrad doch ziemlich A....kalt:frown: Hatte aber keine Langeweile, denn nach dem 1. Start von insgesamt 5 pro Maschine gesellte sich CPT Gerald dazu:)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CPT-Gerald, 11.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Wie Christian schon geschrieben hat, war heute doch einiges los und man bekamm richtig was geboten :)

    Vor allen die C-130 mit ihren satten Klang haben es mir richtig angetan....
     

    Anhänge:

  22. #20 CPT-Gerald, 11.01.2012
    CPT-Gerald

    CPT-Gerald Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Erbendorf
    Die Hercules schön im Landeanflug...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche Maschine landen in Grafenwöhr

    ,
  2. landebahn grafenwöhr

    ,
  3. treffen lutzmannstein

    ,
  4. flugplatz grafenwöhr,
  5. flugzeug nachthimmel grafenwöhr,
  6. wernberg
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung

    Flugbetrieb für Grafenwöhr Übung: Hallo, werden für die kommende Fallschirmjägerübung in Grafenwöhr nächste Woche Militärtransporter - Herkies, C 17 usw. in Nürnberg zu sehen sein...
  2. Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  3. Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist....
  4. Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013: Neues Jahr, neues Glück...hoffen wir auf einige Überraschungen was sich in und um Grafenwöhr abspielt. Euch allen...
  5. Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD)

    Flugbetrieb Madrid-Barajas 2017 (MAD/LEMD): Ein paar Bilder aus Madrid von einem kurzen Aufenthalt: Iberia | A340-600 | EC-LCZ - 24NOV2017 [ATTACH] Iberia | A330-200 | EC-MNL - 24NOV2017...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.