Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr ! Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet... Auf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr !

Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet...

Auf ein tolles neues Jahr mit jede Menge Flugbetrieb, gute Bilder und viel gemütlichen Stunden am Bankerl :)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
Auch von mir euch allen einen guten Start ins Jahr 2012. Hoffen wir auf reichlich Betrieb und einigen interessanten Ereignissen und wie Gerald schon sagt, das ein oder andere gemütliche Pläuschchen oben aufm Bankerl:)
 
Anhang anzeigen
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Auch von mir ein gesundes neues Jahr.
Dann mal gleich los. Es soll diese Woche mit Fallschirmabspruengen los gehn. ( wenns Wetter passt ):HOT:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
Keine Ahnung ob heute schon Sprünge stattgefunden haben, aber es sind 2 C-130er unterwegs. Ab morgen soll das Wetter ja besser werden:)
 
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Heute hatte ich endlich auch mal das Glück die C-130 in Action zu erleben :)

Es ist wirklich fantastisch wenn man direkt neben der Landebahn steht und die Maschine reinkommt oder sie wieder startet. Alleine die wahnsinnigen Klänge, die durch und durch gehen sind das wert.

Es war ein ständiges starten und landen der Maschinen und zwischendurch immer ein Abwurf von Fallschirmspringern.

Vor einer dreivirtel Stunde sind die beiden C-130 dann nochmal über Erbendorf und ich konnte sie nochmal am Nachthimmel bewundern.......



Los gehts mit den ersten Bildern 2012 :TOP:
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
Heute hatte ich endlich auch mal das Glück die C-130 in Action zu erleben :)

Es ist wirklich fantastisch wenn man direkt neben der Landebahn steht und die Maschine reinkommt oder sie wieder startet. Alleine die wahnsinnigen Klänge, die durch und durch gehen sind das wert.

Es war ein ständiges starten und landen der Maschinen und zwischendurch immer ein Abwurf von Fallschirmspringern.

Vor einer dreivirtel Stunde sind die beiden C-130 dann nochmal über Erbendorf und ich konnte sie nochmal am Nachthimmel bewundern.......



Los gehts mit den ersten Bildern 2012 :TOP:
Da hat sich der spontane Ausflug ja als richtig erwiesen:TOP: Bin froh, dass ich dich nicht umsonst zum Airfield gescheucht hab:wink:
 
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Da hat sich der spontane Ausflug ja als richtig erwiesen:TOP: Bin froh, dass ich dich nicht umsonst zum Airfield gescheucht hab:wink:
Ganz und Garnicht !!!

Es hat sich sowas von gelohnt :TOP:

Und selbst wenn keine Hercules gekommen währen, so hätte ich eine Lakota und einen Blackhawk gesehen und vor allen gehört :wink:
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Fallschirmabsprung

Hallo, Busse sind heute vormittag angekommen, das heisst es kann weiter gehn. Aber leider ohne mich.:grey:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
10 Busse waren es heute, die zwischen dem Hangar und Tower standen. Macht Summasumarum 500 Springer:) Als ich zum Platz kam, standen 2 Maschinen bereit und über der Impact Area ließen 4 Warthog's sprichwörtlich die Sau raus:HOT: Im ganzen gabs doch einiges an Flugbetrieb: 2x C-130J-30, 2x CH-47F, 3x UH-60 und 4x A-10C. Eine der A-10 aber leider weit im Gelände...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
...nachdem das Schießen beendet war. Kamen die Paratroops zum Zuge. Das Taxi auf der Bahn, kurz drauf die Turboprops auf Hochtouren...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
...nach knapp 15 Minuten hat die Maschine die Absprungzone erreicht und schon geht los mit den Springern. Morgen die nächsten:) Es war trotz der zarten Plusgrad doch ziemlich A....kalt:frown: Hatte aber keine Langeweile, denn nach dem 1. Start von insgesamt 5 pro Maschine gesellte sich CPT Gerald dazu:)
 
Anhang anzeigen
CPT-Gerald

CPT-Gerald

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
205
Zustimmungen
25
Ort
Erbendorf
Wie Christian schon geschrieben hat, war heute doch einiges los und man bekamm richtig was geboten :)

Vor allen die C-130 mit ihren satten Klang haben es mir richtig angetan....
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013: Neues Jahr, neues Glück...hoffen wir auf einige Überraschungen was sich in und um Grafenwöhr abspielt. Euch allen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wernberg

    ,

    flugzeug nachthimmel grafenwöhr

    ,

    flugplatz grafenwöhr

    ,
    treffen lutzmannstein
    , landebahn grafenwöhr, welche Maschine landen in Grafenwöhr
    Oben