Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013 ...WOW, was für ein Sound...die Blätter haben ganz schön "geschlagen".
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

...WOW, was für ein Sound...die Blätter haben ganz schön "geschlagen".
 
Anhang anzeigen
Bulla

Bulla

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
2.275
Zustimmungen
29.906
Ort
Mittelfranken/Bay nähe Pappenheim
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Servus Christian
Hab alles gut nach Hause gebracht!

Start eines Black Hawk Helicopters

Fotos von Bänkchen aus (eine neue Erfahrung)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Auch wenn es gestern ein kalter Aufenthalt am Bankerl war. Ich hoffe doch, du konntest dir so mal ein Bild der örtlichen Begebenheiten machen Fritz, oder?:wink: Jetzt weisst du zumindest, was es mit dem "Hoch" und dem "Bleidorn" auf sich hat.
Gegen dein "Geschoss" wirkt meine Knipse wie aus nem Ü-Ei:FFEEK:, aber zum Vergleich ein paar Aufnahmen von mir. Es war nur eine Maschine am Platz, dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis sie-nach ein paar Runden im Kreis rollend-abhob. Der Flugschüler war ziemlich nervös am Pitch zugange, gleich einem JoJo...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

...er entschied sich dann aber doch für einen Start zu einer Platzrunde...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

...und als letztes kurz vor der Landung. Danach ging es auf die Platte zum Tanken. Fast das gleiche Bild wie von meinem "Nachbarn", aber zwischen den Apparaten liegen-zumindest von den Ausmaßen-Welten.
P.S. bis zum nächsten Treff am "Bänkchen", Fritz:wink:
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Anfang letzter Woche gab es reichlich Hercys über Grafe, leider bin ich immer erst nach Sonnenuntergang in der Gegend gewesen und daher war es nichts mit Bildern. Die sind Mo/Di bis in die Abendstunden aktiv gewesen.

Meine Frage an die "Einheimischen" - waren die heute auch wieder da bzw. hat man was gehört / gelesen ob diese Woche wieder Flüge geplant sind ? :headscratch:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Seit längerer Zeit der Abstinenz sind die Lakota's fleißig am Pendeln. Sowohl Oliv als auch die Geschekte.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Nach Gerald's Schilderung war gestern eine E-3A Sentry "Awacs" im Raum Grafenwöhr unterwegs!!! Er selbst hat sie über Erbendorf gesehn.

@ Sven, die 130er waren in den letzten Tagen aktiv, die letzten Überflüge meist so gegen 20.15/30 Uhr. Da ging es heim in die Pfalz.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Nach Gerald's Schilderung war gestern eine E-3A Sentry "Awacs" im Raum Grafenwöhr unterwegs!!! Er selbst hat sie über Erbendorf gesehn.

@ Sven, die 130er waren in den letzten Tagen aktiv, die letzten Überflüge meist so gegen 20.15/30 Uhr. Da ging es heim in die Pfalz.
Danke für die Infos. :TOP:

Die C130 dürften wohl die letzten für 2013 gewesen sein - so langsam wird sicher auch in Ramstein der Übungsflugbetrieb zu Ende

gehen. :FFCry:

Die Sentry war bestimmt die die gerade ab Manching ihre Testflüge macht - habe sie am Mittwoch so gegen Mittag von der A 9 aus

zufällig dort aufsteigen sehen. :)

Heute früh konnte ich mal kurz am Platz in Grafe vorbeifahren - leider stand nur eine total vereiste Medi-Black Hawk da.

Ich denke für sehenswerten Flugbetrieb werden wir wohl nun auf 2014 warten müssen. :headscratch:

In diesem Sinne allen Grafe-Spottern ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr

- lasst uns die Augen offen halten... :FFTeufel:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Da ich ab Montag bis Neujahr bei meinen Lieben bin und es mit dem Beobachten des evtl. Flugbetrieb in 2013 nix mehr wird, meinerseits schon mal jetzt...
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
AW: Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Da ich ab Montag bis Neujahr bei meinen Lieben bin und es mit dem Beobachten des evtl. Flugbetrieb in 2013 nix mehr wird, meinerseits schon mal jetzt...
Moin,
Dir auch. Komm gut Heim und lass Di verwöhnen:TD:

Gruß,

Peter

P.S. Wenn Du was von Gerald hörst, auch ihm alles Gute.
 
Thema:

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013

Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014

    Flugbetrieb Grafenwöhr "ETIC" 2014: Neues Jahr, neues Glück...lassen wir uns überraschen, was in 2014 an Bewegungen, Flugbetrieb in und um dem Airfield Grafenwöhr zu beobachten ist...
  • Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012

    Flugbetrieb in Grafenwöhr (ETIC) 2012: Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues Jahr ! Ich war so frech und habe gleich mal das neue Thema für 2012 gestartet... Auf ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben