Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013 hier XZ653 nach meinem Rundflug über Gütersloh :TOP: Copyright liegt bei mir!
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.387
Ort
Hamburg
Heute, am 6.11.2018 machte der EC.135T1 82+57 des IntHubschrAusbZ eine Außenlandung auf der alten Basis. Es war nicht die erste Landung eines Helis nach dem Abzug der Briten auf dem Flugplatz. Bereits am 29.08.2018 landete der H.145T2 D-HNWF der Polizei-Fliegerstaffel NRW und am 03.07.2018 ein Super Puma der Bundespolizei aus Hangelar. Außerdem war am 11.01.2017 mindestens ein Bupo oder Polizei EC.155 am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Aber der Platz ist doch nicht mehr Aktiv.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
ETUO ist doch jetzt ein Museum der RAF geworden oder?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.387
Ort
Hamburg
Nein, kein RAF-Museum, ein privates Museum ist geplant.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Da gab oder gibt es doch eine Spottergruppe dgl....SG ETUO oder so, die hatten auch eine eigene Website....hatten die da nicht so etwas in Planung? Die wollten da was mit Museum oder sowas machen....Finden tue ich aber von denen gerade nix mehr.....auf jedenfall findet oder fand man auf deren Website ziemlich gute Infos was gerade in Gütersloh, auch nach der Schließung , angesagt war.
Gruß
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Weiß jemand, wie man die Spottergemeinschaft Gütersloh erreichen kann? Unter www.sg-etuo.de bekommt man eine Nutzername/Passwortabfrage.

Beste Grüße
Jens
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Schreib doch einfach Herby eine PN.
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Hab ich schon, danke!
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.960
Zustimmungen
8.540
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Mal gefragt...….wenn man nach ETUO fährt, kann man da noch was sehenswertes vom Platz sehen??? Wo würde man das Museum finden und ist es frei zugänglich??Sind oder bleiben überhaupt noch Briten in Gütersloh.....finde dazu im WWW unterschiedliche Angaben!?
Gruss


Nachtrag: Das mit dem Museum hat sich erstmal erledigt weil, habe die Infos gefunden, tolle Sache, aber einen ganzen Bus bekomme ich nicht voll...…..gibt es denn Stellen, wo man einen guten Einblick auf den Platz hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.387
Ort
Hamburg
Hi Meikel, man kann von außen noch Einiges sehen. Leider gibt es keinen Zugang. Die Stadt Gütersloh und ihr sagenhafter Bürgermeister unterstützen uns vom Verein und Museum in keinster Weise. Der Flugplatz wird ab ca. 2023 umgepflügt, abgerissen und dem Boden gleich gemacht. Es regiert nur der schnöde Mammon.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Hallo nach langer Zeit schreibe ich mal hier etwas. Eigentlich habe ich eine Frage, mir ist zu Ohren gekommen das die U.S.Airforce sehr an Gütersloher Flughafen interessiert ist. Ich habe soweit ich weiß verstanden das es soger schon Proben der Erde ,sprich Erdbohrungen seitens USA gab. Wie weit ist die Info ? Ob der Flughafen noch mal auflebt ? Denn dieses Jahr gab es schon große Interessen seiten der USA. Weiß villeich jemand mehr darüber?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.387
Ort
Hamburg
Dass die USA den Platz als Depot mit eventueller Hubschrauberanbindung (Aussenlandeplatz) nutzen, ist theoretisch möglich.
Die volle Nutzung als Flugplatz ist sehr unwahrscheinlich, da der Platz seit Frühjahr 2019 entwidmet ist. Außerdem würden für einen vollen Flugbetrieb mindestens die selben finanziellen Mittel aufzubringen sein, wie beispielsweise für Wittmund - also mindestens(!) 500 Mio. Euro. Es ist unwahrscheinlich, dass dafür derartige Mittel aufgebracht werden.
Der Unwille der Stadt Gütersloh, schon nach der AAC-Zeit den Platz weiter zu betreiben, sowie die Widerstände der Anwohner und eventueller Investoren und Firmen sowie das Naturschutzgebiet machen es nahezu unmöglich.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
OK dann mal abwarten und Tee trinken ! Ich denke Geld regelt alles . Und wenn der Ami ausgeben will, dann gibt Er aus, selbst wenn es 500Mio sind .
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Und wann soll den da was losgehen, wenn es dazu kommen soll, das der Flughafen für bestimmte Zweke genutzt wird? Schon 2024 oder später ?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.387
Ort
Hamburg
Die Hoffnung stirbt zuletzt…
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Du merkst schon einwenig Optimismus :36:
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.080
Zustimmungen
11.387
Ort
Hamburg
Ich habe alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Also, Chance 1%.
 
Thema:

Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013

Flugbetrieb in Gütersloh ( GUT / ETUO ) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012

    Flugbetrieb in Gütersloh (ETUO) 2012: Ab heute sind nach langer Abwesenheit wieder 2 KLU Cougar am Platz!
  • Flugbetrieb in Gütersloh ETUO am Freitag 18.02.2011 - A10 und Lynx?

    Flugbetrieb in Gütersloh ETUO am Freitag 18.02.2011 - A10 und Lynx?: Moin Leuz, dummerweise zu spät erfahren daß in Gütersloh grad der Punk abgeht und dort A10 zusammen mit Lynx vom 1AAC üben. Morgen soll...
  • Flugbetrieb Gütersloh (ETUO) 2011

    Flugbetrieb Gütersloh (ETUO) 2011: Nachdem das Motto auf dem ETUO-Tower in 2011 ja bis einschließlich gestern lautete: "wer sich zuerst bewegt, der muß Kaffee für alle holen", so...
  • ETUO (Gütersloh) Flugbetrieb 2010

    ETUO (Gütersloh) Flugbetrieb 2010: Hier nun das erste Pic aus ostwestfälischen Gefilden für dieses Jahr: XZ 211
  • Flugbetrieb Gütersloh ETUO/GUT

    Flugbetrieb Gütersloh ETUO/GUT: Daher unser bisheriges ETUO Thema von den Moderatoren geschlossen wurde, eröffne ich hier ein neues. Anfangen möchte ich mit zwei Bildern von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ETUO Forum

    ,

    guthersloh

    ,

    teppichklopfer guetersloh

    ,
    ETUO Gütersloh
    Oben