Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG)

Diskutiere Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; :flugzeug-335238::hubschrauber:Ballett
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin , wieder ein paar Eindrücke vom 20.09.2020
das Vorfeld (Grasparkfläche) war gut gefüllt , meine eigentliche Absicht war es , den NHC02 abzulichten der einen Rettungseinsatz hatte, allerdings musste ich geschlagene 3 Stunden auf den warten, ehe der von Greifswald wieder zurückkam.

Während der Wartezeit flogen paar Fallschirmspringer durch die Luft, Gastflugzeuge starten und landeten . Was neu ist , das die DEOLX der OLT wohl verkauft wurde an OFR !

Video kommt hier ->
LG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ach ja ohne Gegenlicht wäre es einfacher gewesen:cursing:
Einfach fragen... war gar kein Problem. Wir wurden sogar von den Besatzungsmitgliedern informiert, wie die Startprocedere geplant war. Eine Hälfte vom Taxiway, eine Hälfte von der Runway. Deswegen stand ich am Windsack... :cool1



Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.335
Zustimmungen
20.716
Ort
Pütnitz
Einfach fragen... war gar kein Problem. Wir wurden sogar von den Besatzungsmitgliedern informiert, wie die Startprocedere geplant war. Eine Hälfte vom Taxiway, eine Hälfte von der Runway. Deswegen stand ich am Windsack... :cool1

Na dann erlegt:evil:

 
Anhang anzeigen
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin

NHC02 hat wieder getauscht , die DHNHB fliegt nun wieder als NHC02 , die DHNHF wurde heute morgen überführt nach Emden

Diesmal kam die DHEGO als Pirol 848 zum Platz

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin ,
anbei ein kleines Video vom NHC 02, der mit der ,, neuen ,, DHNHE fliegt .
Die DEOLX landete von einem Rundflug und eine Cargo Boeing 747-412(F) mit der Reg: 4X-ICB alias ICL811 passierte weit über dem Platz den Luftraum in 33.000 ft :) .

lg
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin und ein frohes neues gesundes Jahr an alle Mitleser
hier ein Video vor dem Jahreswechsel , da kam der NHC 02 von einem Einsatzflug aus Greifswald zurück

 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin ,

heute kam die AS65 DHNHA zum Platz und die DHNHB ging nach Emden. Aktuell fliegt der NHC02 mit der DHNHA .
Die R44 DHALN von Air LLOYD kam auchnoch auf einen Tankstop vorbei .
Videos werden nachgereicht .
Wo die R44 und EC55 weg waren , startete die DHNHA für eine Winchübung .

lg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
hier der Videonachschlag , und sollte jemand von der Crew hier auch mitlesen, vielen dank für die netten Grüße !

DHNHA Ankunft am Platz , diese steht aktuell zum Verkauf -> Eurocopter AS365 N3 Helikopter zu verkaufen - N-A - AirCraft24.com

DHNHB abschied von Rügen für ein paar Wochen oder Monate ?, geht in die Maintenance

die R44 verabschiedete sich auch überraschend sportlich vom Platz , danke hierfür !

Die DHNHA als NHC02 führte noch ein Checkup aller Systeme durch, sowie ob die Winde funktioniert


Herzlichen Dank an die Besatzungsmitglieder ! sowie den netten Holländischen Gästen , youre Welcome :thumbup: :thumbsup:

NHC wird immer bedeutsamer in dieser Region ! oft schon beobachtet das die fliegen wenn andere nichtmehr fliegen oder nicht fliegen wollen/können

Bis zum nächsten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
was seit 2011 dazugekommen ist: NothernHeli. machen Tag- und Nachtflüge zu den Plattformen OffShore und Nachtrettung.. sorry, die zahlreichen Heli-Fotos poppten erst später auf.

Das Land und der Landkreis haben leider das Genehmigungsverfahren zur Verlängerung der Startabbruchstrecke um 300 m gen Güttin nicht fortgesetzt. Daher sind den größeren Maschinen der nächsten Klasse leider Grenzen gesetzt. Außer bei Dienstmaschinen. Die größte bisher war die TransAll..
Es kommt dann zu so skurrilen Ereignissen wie der Anreise zu einem Zahnarztkongress mit vier Maschinen der Ecco-Klasse. Drei mit Passagieren und eine mit Gepäck..
Zu dem Thema gab es damals sogar eine eigens ausgerichtete Veranstaltung mit dem DAEC-Öko-Beauftragten. Sonst wäre Die insel sicher wie Sylt auch mit kleinen Regelflugbetrieben aus Berlin und Mannheim anfliegbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG)

Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-etcb

    ,

    rgen

    ,

    gttin

    ,
    Tanken EDCG
    , flugbewegung insel rügen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-guettin-ruegen-edcg.67536/page-8
    Oben