Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG)

Diskutiere Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ältere Highlights auf EDCG Weil das ja immer fast so aussieht, als ob EDCG ein reiner Heliport sei, erlaube ich mir mal, ab und an ein paar...
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Ältere Highlights auf EDCG

Weil das ja immer fast so aussieht, als ob EDCG ein reiner Heliport sei, erlaube ich mir mal, ab und an ein paar andere Fotos von Güttin auf Rügen einzustellen.

Leider ist es immer so, dass ich zwar interessante Flugzeuge im Abflug gen Schweden oder auf Rundflug entdecke wie gestern wieder, auf dem Platz aber leider niemand mal ne Kamera nimmt, diese ablichtet und hier einstellt oder gar einfach als kleine Meldung an die Medien verschickt. Die es sicher gerne nähmen. Was dem Platz in Sachen PR nicht schadem würde.

Da ich grade im Archiv für eine Publikation zum Thema "Fliegen über Rügen" krame, stelle ich einfach immer mal wieder etwas Herausragendes zur Abwechslung hier rein.

Hier die D-AQUI, als sie noch lebendig war und einmal im Jahr von Peenemünde kommend die Insel besuchte. Wenn das richtig bekannt gemacht wurde, gab es auch richtig Schlangen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Ältere Highlights auf EDCG

Weil das ja immer fast so aussieht, als ob EDCG ein reiner Heliport sei, erlaube ich mir mal, ab und an ein paar andere Fotos von Güttin auf Rügen einzustellen.

Leider ist es immer so, dass ich zwar interessante Flugzeuge im Abflug gen Schweden oder auf Rundflug entdecke wie gestern wieder, auf dem Platz aber leider niemand mal ne Kamera nimmt, diese ablichtet und hier einstellt oder gar einfach als kleine Meldung an die Medien verschickt. Die es sicher gerne nähmen. Was dem Platz in Sachen PR nicht schadem würde.

Da ich grade im Archiv für eine Publikation zum Thema "Fliegen über Rügen" krame, stelle ich einfach immer mal wieder etwas Herausragendes zur Abwechslung hier rein.

Hier die D-AQUI, als sie noch lebendig war und einmal im Jahr von Peenemünde kommend die Insel besuchte. Wenn das richtig bekannt gemacht wurde, gab es auch richtig Schlangen.

Moin
wenn kaum oder keine Flugzeuge am Platz stehen oder immer die gleichen , was soll man da sonst Fotografieren ? aufn Vorfeld stand nen UL Flugzeug was ich jetzt nich wirklich interessant finde .

Die HEGP war gestern am Platz


Lg
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Moin
wenn kaum oder keine Flugzeuge am Platz stehen oder immer die gleichen , was soll man da sonst Fotografieren ? aufn Vorfeld stand nen UL Flugzeug was ich jetzt nich wirklich interessant finde .

Die HEGP war gestern am Platz


Lg
Ich finde deine Beiträge klasse! Das war keine Kritik. Zumindest nicht an dir. :-) Der EDCG benötigt aber ganz dringend mehr Öff-Arbeit. Weil die viel mehr spannende Flugbewegungen haben, als es so wahrgenommen wird. Das war aber leider schon immer so. Daher! Gerne weitermachen. Ich schaue auch begeistert Helis.. Fliege darin aber noch lieber.
Bist du eigentlich immer zu einer bestimmten Zeit am Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Eine Gruppe von Do27 auf Deutschlandflug. 2004. Leider hatten die überhaupt keine Zeit weil spät angekommen und früh aufgebrochen. Flug nach Plan eben :-)
Ich hätte ihnen gerne ein paar Dornier-Highlights auf Rügen wie den Seefliegerplatz Bug oder ein, zwei, drei Absturzorte von Flugbooten gezeigt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin, heute kam die DHNHB aus Reichelsheim, die DHNHA verabschiedete sich für immer richt. Reichelsheim , die Maschine ist nun verkauft nach Südafrika, und wird denke mal für den Export nun frisch gemacht .
machs gut liebe DHNHA ...




LG
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Schade, die AS365 hätte ich gern noch vor die Linse bekommen. Leider darf man ja momentan nicht zu Euch. 😉
Gruß Lutz
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin
heute anbei paar Flieger, nicht das wieder der Eindruck entsteht, das EDCG nen Heliport geworden ist.
Mein Ziel war es , die DHEGO abzulichten :thumbsup:
auf dem Vorfeld standen 5 Maschinen ,

DEKCE - C 172 - führte am Tag Rundflüge durch
DEVOK - TB 20 - startete später am Nachmittag richt Süden
OK - ZUG 03 - Atec 321 - verbleibt am Platz
DEPLH - C82R - startete später am Nachmittag
N742C - SR20 - startete am Nachmittag richt. Chemnitz

zwischenzeitlich kamen folgende Flugzeuge zur Landung
N337KH C233 - übernachtet wohl paar Tage am Platz
DECWB C172 - aus Mainz , übernachtet wohl bis Sonntag am Platz

anbei ein paar Bilder

LG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
das ganze Filmtechnisch aufgenommen , der Start der Puma war unspektakulär , video kommt morgen am Tage online , kurz hoch und weg

 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin

heute kam die DHNHD zum Platz aus richt München, ich vermute die Maschine kam aus der Werft ?! :confused1:


lg
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin ,
heute war ich wieder am Platz um die HEGG abzulichten , natürlich waren viele fremde Flugzeuge am Platz , ein paar Bilder füge ich mal an

Abgestellte Flugzeuge :
D-ERSL
HB-KED
D-ELTB

D-EHJI - Socata TB-9/10/20/200 Srs Flog später nach dem refueling los nach Dresden
D-EKWP - DR40 Flog später nach dem refueling los richt. Süddeutschland
D-MXIY - C 42 , kam zum kurzen Stop zum Platz vorbei und flog weiter nach Berlin
D-MXIR - C 42 , kam zum kurzen Stop zum Platz vorbei und flog weiter nach Berlin
D-EOFR - Rundflugcessna , auf dem Vorfeld abgestellt
D-ESPW - Rundflugcessna aktiv in Betrieb für Rundflüge
D-MPCO - FlyItalia MD-3 Rider kam auch auf einen kleinen Stop vorbei und flog dannach nach Strausberg
D-ENZM - kam auch auf einen kleinen Stop vorbei , und dann ging es weiter nach Bornholm
D-EOLU - C182 refueling dann Abflug richt Süden

nebenbei kam Chr 47 zum Überflug in ca 1300 ft richt Norden , wo ich nachher weg war, kam dieser noch zum refueling zum Platz .

im Anhang paar dinge in Bildern

Video vom 47er vom Überflug

Lg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin
anbei ein paar Nachträge der letzten Tage bzw Wochen

die DHNHA zurück zum Flugplatz und löste die DHNHF ab , am 04.09.21

zum gleichen Zeitpkt. war CHX47 am Platz um Pause zu machen

gestern den 12.09.21 konnte ich endlich nach langer Zeit per Zufall mal wieder Merlin 2 ablichten . ein eher seltener Gast am Flugplatz


Viele Grüße
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
aktuell ist am Platz echt Flaute ... nur NHC kurvt noch etwas rum


LG
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
heute wurde NHC zu einem Verkehrsunfall in der Nähe hinzugerufen , hier die Landung am Platz aus richt. Greifswald
Sehr geil fand ich den aufziehenden Nebel . Das hab ich so am Platz auchnochnicht erlebt.


Lg
 
Thema:

Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG)

Flugbetrieb in Güttin/Rügen (EDCG) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-etcb

    ,

    rgen

    ,

    gttin

    ,
    Tanken EDCG
    , flugbewegung insel rügen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-guettin-ruegen-edcg.67536/page-8
    Oben