Flugbetrieb in Hamburg-Finkenwerder (XFW/EDHI) bis 2008

Diskutiere Flugbetrieb in Hamburg-Finkenwerder (XFW/EDHI) bis 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Na toll, das wirft meine Anfahrtplanung für den MeckPomm-Urlaub wieder komplett über den Haufen... :FFCry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Na toll, das wirft meine Anfahrtplanung für den MeckPomm-Urlaub wieder komplett über den Haufen... :FFCry:
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Hallo zusammen,

bin am Wochenende in Hamburg Familie besuchen. Ich wollte mal zwei Fragen geklärt wissen.

1. Habe gelesen, dass der Platz mom. mit Bauzäunen fotounfreundlich gemacht wurde. Bestehen die Baumaßnahmen immer noch?

2. Inwiefern lohnt es sich überhaupt an einem Samstag nach Finki zu fahren?

LG Stephan
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Seit langem wieder mal ein paar Fotos hier, als erstes ein A320 von Wizzair MSN3127 im Anflug auf Finkenwerder:
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Die A300F werden bzw. wurden in Toulouse gefertigt.
Der letzte Frachter wurde im April fertigestellt (A300F4-605R, MSN878, N692FE für FedEx)

Damit endet die Ära derA300/310 Familie LEIDER :FFCry: :FFCry: :FFCry:

Ja Leider! In Gilly, Belgien ist ein A310-200 zum Restaurant umgebaut wurden.

Warum aber war dann der A300F4 in Finkenwerder, Testflug?
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Moin Moin

Wie sieht es momentan in Finki mit dem Spotterplätzen aus?Der Deich ist weg :-(
Gibt es noch gute möglichkeiten zum Fotografieren?
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Die Frachter wurden wie alle anderen LR-MSN zum Teil in HH gebaut ( 13/14+16/19 halt) und dann in TLS mit 11/12 und 15/21 zu einem flugfähigen Teil zusammengebaut. 330/340 werden in TLS endgefertigt und ausgeliefert. Die Frachter kommen in silber/grün nach HH geflogen und werden dann fertiggestellt/ lackiert und ausgeliefert.

Am Rande der Baustelle ist noch nen grosser Hauffen Erde, da kann mann knipsen oder direkt auf der alten Strasse Höhe Parkplatzmitte. Andere Punkt ist Rübke/Buswendeschleife, da kommt auch viel und tief vorbei.

Die rote Linie ist die Einflugschneise Finkenwerder, das blaue Viereck ist der "Brotkorb/Feuerwehr" in Neuenfelde, da Richtung Neuwulmstorf, in Rübke nach dem Autohandel, rotes Viereck, rechts rein und immer geradeaus, die Hauptstrasse geht zum Ende links auf eine Brücke da gehts es dann geradeaus in die Buswendeschleife( weisses Kreuzchen). Da kommen die Maschinen immer schön tief rüber und haben auch zum Teil die " Ratte" draussen , wenn 319 am testen sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Hier mal die Beluga Nr.3 (F-GSTC) vom 1. August. Außerdem wurden noch gesehen

  • A319 MSN3204 N524VA Virgin America
  • A319 MSN3226 D-AVYJ Air China
  • A321 MSN3217 D-AVZD China Southern
  • Super Guppy 3 F-GDSG Airbus Skylink
 
Anhang anzeigen

skyspotter

Sportflieger
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Leer
Flugbetrieb in Finki

Moin Moin,

ich habe einige fragen zum Flugbetrieb in Finki:

wo erfahre ich was grade am Platz steht und wann welcher Flugbetrieb ist? gibt es da eine Telefonnummer der Feuerwehr am Platz oder so?

und wieviele 380 stehen zur Zeit da und wann kommen/gehen welche?

Der grund warum ich frage ist, ich bin Spotter aus Leer/Ostfr. und würde mich dann nach Info dort hin begeben.

Währe super wenn ich infos bekommen könnte.
MFg,

Hilko Kleischmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hamburg-Finkenwerder (XFW/EDHI) bis 2008

Flugbetrieb in Hamburg-Finkenwerder (XFW/EDHI) bis 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2016: Die erste Auslieferung einer A320neo XFW -> FRA D-AINA A320-271N(WL)
  • Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015

    Flugbetrieb Hamburg Finkenwerder XFW / EDHI 2015: Hallo, da ich noch keinen Thread für 2015 gefunden habe starte ich jetzt mit dem ersten Bild aus diesem Jahr. Das ist wohl die Transall die...
  • Ähnliche Themen

    Oben