Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachtrag vom 05.06.2017 Airbus A-319 Lufthansa D-AILL beim Start
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Halli hallo werte Hamburger Spottergemeinde und beste Grüße aus Sachsen. Nun ist es ja bald soweit mit dem G20 Gipfel und zu eurem Leidwesen bin ich jetzt wohl der erste, der euch wieder mit den altbewerten Fragen auf den Wecker fallen muss. Ich habe mich schon mit der Suchfunktion in vergangenen Threads im FF abgemüht, gebe aber zu, dass es ob der Einschränkungen bei den Begriffen garnicht so einfach ist, was zu finden und ich gestehe, mir ist der Geduldsfaden recht fix gerissen. Ich habe mich schon auf der Homepage des Flughafens umgesehen, aber dort kann man natürlich noch nicht viel bzw. nix finden und mir ist die Insider-Expertise hier im FF allemal auch lieber.

Es mag sicherlich noch um etliches zu früh sein, aber ich dachte, außer dem guten Ruf kost' Fragen ja i.d.R. nix. :squint:
Für mich wäre es das erste mal, dass ich in HH spotten würde und der Weg ist recht weit, ich will also möglichst eine Fahrt umsonst irgendwie vermeiden, wenn ich kann. Ich habe von den Örtlichkeiten um HH leider noch keinerlei Ahnung und bin wie immer für jegliche gute Info dankbar.
Gibt es evtl. irgendwelche Erfahrungswerte aus der Vergangenheit bzgl. guter Spotterpositionen bzw. zum jetztigen Zeitpunkt zumindest denkbarer Absperrungen? Weiß vielleicht jemand, ob u.U. inoffiziell für Spotter eine Fotogelegenheit seitens des Airports oder wem auch immer angedacht ist? Der Homepage nach zu urteilen, scheint der HH Airport je recht spotterfreundlich?!
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo,
soweit ich gelesen habe wird der Airport höchstwahrscheinlich die Terassen schließen müssen. Auch der Weg zum Cafe Himmelsschreiber wird nicht passierbar sein und das Café wohl auch nicht für die Öffentlichkeit offen sein.
Der Hamburg Airport hat dazu sogar bereits einige Infos gepostet:

Flughafen Hamburg - Hamburg Airport und der G20-Gipfel am 7./8. Juli 2017

Ich hatte zwar auch HAM auf dem Zettel stehen, aber ich werde es lassen - zu mal ich bereits am WE davor in GKE bin. https://www.hamburg-airport.de/de/g20.php
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.100
Zustimmungen
11.407
Ort
Hamburg
Zwei interessante Besucher der US Navy landeten am 16.06 in HAM. Dies waren die C-40A 169036 der VR-61 aus Whidbey Island zusammen mit der C-26D 910502 der Sigonella AOD. Vermutlich besuchten beide in Verbindung mit der Kieler Woche Hamburg, dort liegen derzeit die USS Arlington, LPD-24 und die USS James E. Williams, DDG-95.
 
Zuletzt bearbeitet:
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
kleine Korrektur, es müsste die 169036 sein.
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Hallo weiß jemand was heute zwischen 14:00 und ca 14:45 in HAM los war? Die Bahn 15/33 (aktiv war die 33) war dicht, die erste Maschine die wieder landen durfte war die D-AQUI.

Danke für eure Hilfe.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hallo,
soweit ich gelesen habe wird der Airport höchstwahrscheinlich die Terassen schließen müssen. Auch der Weg zum Cafe Himmelsschreiber wird nicht passierbar sein und das Café wohl auch nicht für die Öffentlichkeit offen sein.
Der Hamburg Airport hat dazu sogar bereits einige Infos gepostet:

Flughafen Hamburg - Hamburg Airport und der G20-Gipfel am 7./8. Juli 2017

Ich hatte zwar auch HAM auf dem Zettel stehen, aber ich werde es lassen - zu mal ich bereits am WE davor in GKE bin.
Danke dir für die (wenn auch leider nicht allzu optimistische) Info.
Ich versuche immernoch abzuschätzen, inwievern sich der lange Weg lohnen wird.
 

EF-2000

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
11
Zustimmungen
50
Ja, das ist korrekt, es handelt sich bei D-AIMG um die letzte in Hamburg überholte Maschine. Die Abteilung wird geschlossen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2017

Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH)

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH): Drei V22 sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier einen Tankstop einlegen (08-0042, 11-0057, 10-0052). Die erste ist Stand jetzt für 1215lcl angemeldet...
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2021

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2021: Hallo, Laut flightradar ist die N747NA B747SP der NASA unterwegs nach Hamburg ankunft 19.00LT !!!
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018: Nun inbound: 10+23 A310 GAF983 German Air Force
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hamburg

    Oben