Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun inbound: 10+23 A310 GAF983 German Air Force
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
Nun inbound:

10+23 A310 GAF983 German Air Force
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.733
Zustimmungen
24.422
Ort
Demmin
Hallo !
Gibt es in Hamburg keine Spotter mehr ?`War heute nach langer Zeit mal wieder am Cafe to fly . Es war sehr viel los, aber Spotter waren weit und breit keine zu sehen. Werde meine Fotos aber erst in der nächsten Woche einstellen können, weil ich hier kein Bea-Programm habe.
Möchte mal wieder von anderen Spottern schöne Fotos sehen. Also liebe Hamburger, macht Fotos und zeigt sie der Welt.

Viele Grüße
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
Gibt in Hamburg mittlerweile mehr Helispotter als Planespotter :whistling:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Der Flughafen Hamburg ist momentan geschlossen. Es gibt wohl Probleme mit der Stromversorgung (Quelle: NDR).

Das NOTAM dazu:
A2836/18 - AD CLSD. 03 JUN 08:30 2018 UNTIL 03 JUN 11:30 2018 ESTIMATED. CREATED: 03 JUN
08:31 2018

Thomas
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.533
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ham bleibt heute auch dicht:
Mitteilung Hamburg Airport auf FB:

Update, Stand 16:00 Uhr: Der Flughafen sieht sich gezwungen den Flugbetrieb für den heutigen Tag einzustellen. Es ist nicht gelungen den Fehler zu beheben. Der Flughafen Hamburg benötigt eine redundante Stromversorgung, um einen gesicherten Flugbetrieb durchzuführen. Wir entschuldigen uns bei allen betroffenen Passagieren, Abholern und Angehörigen. Bitte wenden Sie sich für Informationen zu Umbuchungen etc. direkt an Ihre Airline: Flughafen Hamburg - Flugplan & Airlines

Update, 16:00 pm: The airport is forced to suspend flight operations for the rest of today. It was not possible to correct the error. Hamburg Airport requires redundant power supply to ensure save flight operations. We apologize for the inconvenience to all passengers, collectors and relatives concerned. For information on rebookings etc. please contact your airline directly: Flughafen Hamburg - Timetable & Airlines
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.027
Zustimmungen
9.976
In irgendeinem Videobeitrag fragte ein Betroffener, warum es keine Notstromversorgung gäbe. Lustiger Kerl, eine Notstromversorgung dient nur dazu, den Flugbetrieb einem geordneten Ende zuzuführen. Danach ist Pause, bis die reguläre Stromversorgung wieder vollumfänglich funktioniert.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Na ja, Laien haben da oft eine falsche Vorstellung von dem Begriff „Notstromversorgung“.
Die denken, da springen irgendwo ein paar große Schiffsdiesel an, und dann geht sogar wieder die automatische Klospülung.
Sicher sind einige unbedingt notwendige Bereiche ersatzversorgt, aber die reichen halt nicht unbedingt für einen uneingeschränkten Flugbetrieb.
Wie gesagt, mir tun da vor allem die Techniker leid, die dann all die Anlagen, die nicht automatisch wieder anlaufen, in Betrieb nehmen müssen. Und das dürften einige sein. Ich habe so was in MUC schon ein paar mal mitgemacht. Da reicht schon eine Spannungsspitze, bzw. ein kurzer Spannungsabfall, und der Tag ist gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Der Flugplatz hat Strom, es gibt aber momentan keine Redundạnz mehr, die aber für den Flugbetrieb benötigt wird.

Bis morgen früh um 6 wird wohl relative Ruhe sein

ARR AND DEP ONLY FOR FERRY/POSITION FLIGHTS ALLOWED, ONLY VISUAL APCH POSS. INBOUND FLT POSS UNIL SUNSET UNDER VMC. 03 JUN 18:09 2018 UNTIL 04 JUN 04:00 2018. CREATED: 03 JUN 18:09 2018
Bei Twitter:
Update 22:30 Uhr: Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Um 3 Uhr fällt die Entscheidung, ob der Flughafen morgen öffnet.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Der Flugplatz hat Strom, es gibt aber momentan keine Redundạnz mehr, die aber für den Flugbetrieb benötigt wird.
Tja, was man heutzutage so unter Redundanz versteht. Ähnliches Problem hatte doch ende voriges Jahr auch Atlanta. Da hatte sich deren "Redundanz" als outgesourcte Luftnummer erwiesen. BER lässt grüssen... :thumbup:
 

Cerb

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
299
Ort
Hamburg
Hat jemand mitbekommen welche Helis (vielleicht auch nur einer) heute in Fuhlsbüttel gelandet oder gestartet sind? Ich hab sie leider nur gehört, gegen circa 15 Uhr. Also ich meine jetzt natürlich nicht die Libelle :-) Es klang 'grösser'
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.290
Zustimmungen
26.632
GAF840 eine CH53 kam am Morgen aus Holzdorf zur Reichspräsident-Ebert-Kaserne und hat beim Abflug einen netten Vorbeiflug am Tower gemacht ;)
 

Cerb

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
299
Ort
Hamburg
Danke für die Info, Nils.
 
Thema:

Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018

Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH)

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH): Drei V22 sollen zwischen 12 und 14 Uhr hier einen Tankstop einlegen (08-0042, 11-0057, 10-0052). Die erste ist Stand jetzt für 1215lcl angemeldet...
  • Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2021

    Flugbetrieb in Hamburg (HAM / EDDH) 2021: Hallo, Laut flightradar ist die N747NA B747SP der NASA unterwegs nach Hamburg ankunft 19.00LT !!!
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder EDHI: Die orangene Schildkröte für ANA A380 MSN0266 beim RTO-Test
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2018: Hab nichts zu Finkenwerder 2018 gefunden. Dann fang ich mal mit dem ersten Bild an. Abgeklebt und ohne Triebwerke von der Elbseite aus zu sehen...
  • Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017

    Flugbetrieb Hamburg-Finkenwerder XFW / EDHI 2017: Moin, wir schreiben den 02.06.2017. Und noch immer keine Bilder aus Finkenwerder. Ich hab zumindest keine gefunden. Dann fang ich mal an. China...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    EDDH flugzeugforum 2018

    ,

    resq41

    Oben