Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dann will ich mal mit dem Therad für dieses Jahr beginnen. Ich war am letzten Sonntag in Langenhagen und hab ein paar Bilder gemacht. Es war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 tom83md, 13.01.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Dann will ich mal mit dem Therad für dieses Jahr beginnen. Ich war am letzten Sonntag in Langenhagen und hab ein paar Bilder gemacht. Es war Saukalt und windig und es wechselte zwischen leichtem Schnee/Graupel und sonnigen Abschnitten.

    Zuerst ein netter Beifang, die Turkish Airlines Airbus A320-232 TC-JPF in StarAlliance Lackierung. Ich hatte Sie zwar letztes Jahr schonmal erwischt, aber da sind die Bilder in Schulenburg-Nord ohne Leiter und mit LiveView über Kopf über den Zaun eher bescheiden gewurden.
    Jetzt gefällt´s mir besser.
     

    Anhänge:

    Ingo, phartm4940, Anton und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tom83md, 13.01.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Der eigentliche Grund für meinen Besuch waren die neuen Engel aus Sachsen:

    Condor Airbus A320-212, D-AICC. Rechte Seite: "Engel auf Reisen. So geht sächsisch."
     

    Anhänge:

    Jacobsthaler, Ingo, phartm4940 und 7 anderen gefällt das.
  4. #3 tom83md, 13.01.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Und Links: Heavenly Holidays. Simply Saxony.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

    Ingo, phartm4940, GFF und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Kilgore, 14.01.2015
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    40.030
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Schöne Bilder von der "Raffael" (D-AICC)...
    .. wenigstens hält der Aufkleber jetzt richtig, nach dem schon nach 2 Tagen auf der Seite mit der deutschen Beschriftung ein Loch über dem "Ä" auftrat...
     
  6. #5 tom83md, 14.01.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Ja, das Loch im Aufkleber ist aber immernoch da. Hab ich erst auf den Bildern gesehen. Dachte erst an eine Antenne, wäre aber an einer komischen Stelle.
     
  7. #6 Kilgore, 14.01.2015
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    40.030
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Ich meinte damit eher, dass nicht noch mehr vom Aufkleber fehlt als bereits Heiligabend (2 Tage nach dem "Jungfernflug" als "Raffael" ;).

    Echte britische Wertarbeit *gg*
     
  8. #7 Jetcrazy, 14.02.2015
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    Einer Person an Bord der Maschine des Rumänischen Innenministeriums ging es wohl nicht gut, weshalb ein Rettungswagen bei der Maschine am GAT stand und immer wieder Hilfskräfte in und am Jet zu sehen waren:
     

    Anhänge:

    kleinjogi, chrischo, Jacobsthaler und 16 anderen gefällt das.
  9. #8 Jetcrazy, 21.02.2015
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    kann mal jemand schreiben, wie der genaue Typ des roten Bizzjet lautet? Ich habe bei airliners.net stehen, dass es eine 560XL Citation sein soll. Wenn ich Vergleichsbilder betrachte, habe ich aber das Gefühl, dass meine Angabe dort nicht stimmt.

    Danke, Gruß, Jens
     
  10. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    10.581
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Das ist eine Cessna 560 Citation Encore :wink:

    Diese Variante wird neben der Citation Excel ( bzw deren Nachfolger XLS (+) ) noch produziert und ist die letzte Version der klassischen 5er Citations :)
     
    Helifelix gefällt das.
  11. #10 Jetcrazy, 21.02.2015
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    Super! Vielen Dank. Bei a.net steht jetzt Citation V. Jemand (Du?) hat das dort ändern lassen...
     
  12. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    10.581
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Ich war´s nicht :tongue:
     
  13. #12 flieger28, 08.03.2015
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Ich habe das gut Wetter heute in Hannover genutzt

    Anhänge:

     

    Anhänge:

    GFF, Anton, sebo 28 und 6 anderen gefällt das.
  14. #13 flieger28, 08.03.2015
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Und es hat sich auch gelohnt

    Anhänge:

     
    Nachbrenner, phartm4940, GFF und 9 anderen gefällt das.
  15. #14 flieger28, 08.03.2015
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Lauter schicke Flieger heute

    Anhänge:

     
    Warbird, Anton, ayrtonsenna594 und 10 anderen gefällt das.
  16. #15 flieger28, 08.03.2015
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Auch nicht alltäglich

    Anhänge:

     
    Be9L, Warbird, ETSE und 13 anderen gefällt das.
  17. #16 tom83md, 08.03.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Na dann weiß ich ja jetzt, neben wem ich die Ankunft des "Täubchens" fotografiert habe :wink:

    Bin danach auf die andere Bahnseite, um mal eine für mich neue Perspektive zu probieren.

    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

    phartm4940, GFF, Anton und 6 anderen gefällt das.
  18. #17 Wolfman_1832000, 08.03.2015
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    Das hättest du auch in Erfahrung bringen können,wenn du dich mit deinem Nebenmann unterhalten hättest.Redet ihr alle nicht miteinander ?
     
  19. #18 tom83md, 08.03.2015
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    3.342
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Hätte ich schon, war aber nicht solange da, das wir ins Gespräch gekommen wären. Laut meinen Exif waren´s ca. 12 Minuten. :!:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jetcrazy, 12.04.2015
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    Komisch....der ganze Platz voller Fotografen und hier ist nichts zu sehen....:headscratch:

    Egal: heute kam mit dem Callsign "Air India One" auf RWY 27R der indische Premierminister Narendra Damodardas Modi eingeschwebt, um mit der Bundeskanzlerin die Hannover-Messe zu eröffnen. Indien ist Partnernation der Messe.

    Hier der Beweis:

    Anhänge:

     
    Adraf, Warbird, phartm4940 und 14 anderen gefällt das.
  22. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Kommt morgen Mittag nach Berlin-Tegel um sich dann erneut mit der Kanzlerin zu treffen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hannover

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2015 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2017

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2017: Dann werde ich mal den 2017er Thread für Hannover eröffnen. Den Thread vom letzten Jahr gibt es hier: Flugbetrieb in Hannover 2016 Ich habe...
  2. Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016: Flugbetrieb am 15.01.16 (Eigentlich nur da gewesen um die SA365 nochmal fliegen zu sehen :) ) [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2014

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2014: Kein Aktuelles aus diesem Jahr aber Flieger 28 undi ch haben am 29.12 noch einen Abstecher nach Hannover gemacht. 737-330 D-ABXX aus dem Jahre...
  4. Flugbetrieb in Hannover-Langenhagen (EDDV/HAJ) 2013

    Flugbetrieb in Hannover-Langenhagen (EDDV/HAJ) 2013: Da darf ich als alter Hesse mal den niedersächser Hannoverthread eröffnen... Auf dem Weg zu euch, dürfte bald landen, 5N-FGV Da7000X Nigerian...
  5. Flugbetrieb in Hannover-Langenhagen (EDDV / HAJ) 2012

    Flugbetrieb in Hannover-Langenhagen (EDDV / HAJ) 2012: Frohes neues Jahr !!! Auf dass 2012 uns so viele Special Movements beschert, wie das vergangene Jahr. Die RAF wird es schon richten:wink:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.