Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Welche A340 landete denn heute (30.06.) gegen 1055 in HAJ? Da auf FR24 nicht sichtbar, wohl eine der beiden der Flugbereitschaft des BMVg ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Welche A340 landete denn heute (30.06.) gegen 1055 in HAJ? Da auf FR24 nicht sichtbar, wohl eine der beiden der Flugbereitschaft des BMVg ?
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Ich will mal das Thema nach über 3 Monaten etwas entstauben.

Da alle guten Dinge 3 sind, musste ich heute die 3te Möglichkeit in dieser Woche nutzen, die TC-JSL zu erwischen (am Donnerstag saß ich noch in LPA fest und gestern am Samstag hab ich den FR-Alarm verschlafen).

Und das Wetter war auch noch ganz brauchbar.

TC-JSL bei der Landung.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Nach einer knappen Stunde sollte es für die KULU mit Eid Mubarak-Lackierung zurück gehen.

Um die rechte Seite abzulichten, stand ich am GAT. Nachdem sie vorbeigerollt war, hielt sie dann relativ lange am Rollhalt. Also nutze ich die Chance und fuhr (nicht mal besonders schnell) zur JVA und sie stand tatsächlich immer noch da. Da mir die Perspektive besser gefällt, gleich nochmal mitgenommen.
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Im Bereich GAT wurde die Turkish noch von einer Lufthansa "überholt". Einen Rollweg früher auf die SLB und weg war sie. Da die 737 ja nächstes Jahr ausgemustert werden sollen, nimmt man die auch mit.
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo und schöne Grüße nach Niedersachsen :cool:,
wie bereits aus anderen Threads bekannt war ich Ende Juli zum Familienbesuch ein paar Tage in meiner alten Heimat in Lünen (NRW).
Auf der Anfahrt dorthin nahm ich mir bereits DTM und vor und am 24.07. verbrachte ich den Tag am DUS.

Als es nun an die Planung zur Rückfahrt ging schaute ich mir diverse Flugpläne an um vielleicht noch einen oder zwei Airports mitzunehmen, die auf der Strecke liegen.

Da der Flugplan von DTM und PAD eher langweilig war entschied ich, dass es Zeit ist sich mal HAJ anzusehen. Den letzten Ausschlag gab die Tatsache, dass laut "Tuifly" die "D-ATUJ" im "Troppifrutti"-Dress am Nachmittag vor Ort sein würde - dazu später mehr...

Schon die Anfahrt zum HAJ hat sich gelohnt, da ich unterwegs noch eine Militärkolonne der U.S. Army bestehend aus 10 Fahrzeugen einer Patriot-Einheit auf dem Weg nach Minden (Übung "Minden Shock") abfangen konnte :cool: - aber bleiben wir mal bei den Flugzeugen.

Da ich zum ersten mal am HAJ war und ich darauf spekulierte, dass die "D-ATUJ" auf der Nordbahn raus gehen würde beschloss ich mich direkt am alten Tower auf der Vorfahrt auf die Lauer zu legen. Mir kam dabei der Umstand zu gute, dass die Parkscheinautomaten außer Betrieb waren und ich somit mittels Parkscheibe praktisch gratis parken durfte ;).

Nach ein paar Minuten beschloss ich mal zu schauen wo denn die "D-ATUJ" steht, denn der Abflug war mittlerweile 15 Minuten überfällig und auf "FR 24" wurde nach wie vor nichts angezeigt...

Ich beschloss die Besucherterasse aufzusuchen - ein folgenschwerer Fehler, denn kaum war ich im Gebäude rollte wohl die "D-ATUJ" an meiner vorherigen Position vorbei - ich hätte nur warten müssen :mad:.

Ich kam gerade rechtzeitig auf der Terasse an um zu sehen wie der "Paradiesvogel" sich in die Luft erhob ...

Nach diesem kleinen Fehlschlag widmete ich mich, natürlich leicht enttäuscht den Flugzeugen vor Ort.

Lufthansa /// Airbus A319-112 /// D-AIBE (Schönefeld) /// LH2095 /// HAJ - MUC ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Cargo-Bereich wartete die "TF-BBG", damals meine erste "Bluebird Cargo".
Die Identifizierung der Maschine war nicht gerade einfach, da ich die Maschine leider nur in der Frontalsicht bekommen habe. Zu Hause angekommen knöpfte ich mir diverse Bilder der blauen "Bluebird Cargo"-Maschinen vor und versuchte herauszufinden, welche Maschine das ist. Da ich nur eine Maschine gefunden habe, die genau die gleichen Ausbesserungsspuren aufweist wie die Maschine am HAJ bin ich mir zu 100 % sicher, dass diese Maschine die "TF-BBG" ist.
Manchmal muss man halt auch etwas Detektiv spielen :wink:

Bluebird Cargo /// Boeing 737-36E(BDSF) /// TF-BBG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Erstmal kehrte dann auch Ruhe am HAJ ein und ich sah mich mal auf der Terasse um was noch so geboten wurde.

Dabei stieß ich auf die "Airy Blue" - ein ausgestelltes "CF6-50C2" von General Electric.
Direkt am Triebwerk ist auch die durchaus sehr interessante Lebensgeschichte dieser Engine dargestellt.

"Airy Blue" war in seinem Lebenslauf vom 20.06.1974 - 03.10.2008 an insgesamt 25 verschiedenen Maschinen im Einsatz und brachte es auf beachtenswerte 86.905 Flugstunden...

Ein sehr schönes Exponat :cool:
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem es bereits auf der Terasse immer wieder mal "Schattenspiele" gab hatte ich bis zu diesem Punkt viel Glück mit der Sonne - und zumindest bei "TK" hielt das Glück noch an...

Ob man wohl am Airport Hannover immer noch "VW" fährt ? :FFTeufel:

Turkish Airlines /// Airbus A320-232 /// TC-JPL /// TK1551 /// IST - HAJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit sind wir dann schon beim letzten Bild für heute...
Mit 80 Minuten Verspätung kam "Aeroflot" aus SVO an, wenigstens noch trocken...

Sonntag geht es dann weiter, denn 3 Bilder habe ich noch für Euch :cool:.
LG André

Aeroflot /// Airbus A320-214(WL) /// VQ-BRW /// SU2342 /// SVO - HAJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend Zusammen,
wie versprochen - die letzten 3 Bilder von meinem ersten Trip zum HAJ:

Zum Nachmittag hin wurde es plötzlich dunkel, sehr dunkel...
Es dauerte auch nicht lange, bis der Himmel dann die Schleusen öffnete und auch Blitz und Donner mitmischten...
Ein Gewitter zog unmittelbar am Airport vorbei - aber wie manche ja wissen mache ich mir nichts aus schlechtem Wetter ;).

Hop! (operated by Régional) /// Embraer ERJ-170STD /// F-HBXJ /// AF1638 /// CDG - HAJ ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2015

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023: Heute mal wieder ein britischer Gast, ZM 405 mit einem kurzen Aufenthalt in Langenhagen.
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022: Ein paar entspannte Aufnahmen vom 01.01.2022 mit TUIFLY, Eurowings, Lufthansa und Pegasus.
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021: Da es für 2021 noch kein Thema gibt, eröffne ich es mal hiermit. Gestern nahm die Austrian wieder die Verbindung Wien-Hannover auf: Zur...
  • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

    Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023: Heute mal wieder ein britischer Gast, ZM 405 mit einem kurzen Aufenthalt in Langenhagen.
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022: Ein paar entspannte Aufnahmen vom 01.01.2022 mit TUIFLY, Eurowings, Lufthansa und Pegasus.
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021: Da es für 2021 noch kein Thema gibt, eröffne ich es mal hiermit. Gestern nahm die Austrian wieder die Verbindung Wien-Hannover auf: Zur...
    • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

      Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...

    Sucheingaben

    Hannover

    Oben