Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Leider noch nichts bekannt hier.
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
Und noch zwei weitere, wenn auch nicht ganz so besondere Hubschrauber bei uns: Die MD500E D-HILV ist ja fast jede Woche ein gern gesehener Gast bei uns. Des Weiteren noch die D-HDSO. Sie hat die D-HDSX, welche seit November 2020 bei uns im Dauereinsatz war, vor wenigen Tagen als Christoph Niedersachsen abgelöst und ist damit quasi wieder "Zuhause". Die "Oscar" wurde im April 2018 an den Standort Hannover ausgeliefert und hat hier ihre Luftrettungskarriere begonnen :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
Sorry, mein Fehler. Du hast natürlich recht. Auf dem Radar stand jedoch ZJ195...so leicht kann man sich in die Irre führen lassen wenn man sich seine eigenen Fotos nicht richtig anschaut😬
 
HansAir

HansAir

Fluglehrer
Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
173
Zustimmungen
89
Ort
Nuenen, Niederlande
Sorry, mein Fehler. Du hast natürlich recht. Auf dem Radar stand jedoch ZJ195...so leicht kann man sich in die Irre führen lassen wenn man sich seine eigenen Fotos nicht richtig anschaut😬
Diese Radardaten sind nicht immer zuverlässig. Letzte Woche flogen zwei AAC Apaches laut Radar noch in Engeland, weil alle vier hier in Eindhoven auf dem Beton standen. :confused1:
 

Guts69

Berufspilot
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
95
Zustimmungen
58
Ort
Best
AAC445 ZJ220 left EHEH around 11.10lt. Probably flying to Estonia via Hannover.
 
Poulsen

Poulsen

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
197
Zustimmungen
5.425
Ort
Neustadt
Eurowings Holiday Livery im Anflug auf HAJ, fotografiert höhe ETNW:
Hier die OE-IQD vorm Start.
Leider bog sie auf den Taxiway J, um auf die 9L zu gelangen. Weshalb es nur zu diesem Notschuss reichte. 😗

Im Gegensatz zum CRJ D-ACNF die den langen Weg nutzte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Skycruzair

Kunstflieger
Dabei seit
12.06.2018
Beiträge
48
Zustimmungen
577
Ort
Hannover
Am 03.06. gab es ja die Abschiedstour der C-160 Transall bei der Luftwaffe. Da ich arbeiten musste konnte ich nicht nach Wunstorf fahren wo sie einen geplanten Überflug machen sollte. Ich wurde aber beim Blick aus dem Fenster im Büro überrascht als sie auf einmal doch auf der 27L im Überflug auftauchte.

Das Wetter war ja natürlich auch wieder nicht vom Feinsten aber ich war froh noch irgendwie die Kamera rausholen zu können.
 
Anhang anzeigen
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
A340-300 16+01 der Flugbereitschaft als GAF894 im Anflug im Rahmen von Crewtraining.
 
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
Heute um ca. 21:50 wird direkt vom Boeing Field aus Seattle kommend die Boeing 737 MAX 8, D-AMAX in Hannover erwartet. Aktuell auf dem Weg als TUI738.
 
Nils Hermann

Nils Hermann

Berufspilot
Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
1.015
Schon wieder ein neuer Christoph Niedersachsen, und diesmal sogar eine kleine Rarität.
Am 25.6 kam die komplett neue D-HXFB am Standort Hannover an. Deutschlandweit ist es die zweite H145D3 im Rettungsdienst und weltweit fliegen auch erst ein paar wenige der neusten H145 Version mit Fünfblättrigem Hauptrotor. Der Hubschrauber ist so neu, dass im Bordbuch erst um die 10 Rettungseinsätze stehen dürften!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023: Heute mal wieder ein britischer Gast, ZM 405 mit einem kurzen Aufenthalt in Langenhagen.
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022: Ein paar entspannte Aufnahmen vom 01.01.2022 mit TUIFLY, Eurowings, Lufthansa und Pegasus.
  • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

    Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
  • Flugbetrieb in Hannover (HAJ / EDDV) 2018

    Flugbetrieb in Hannover (HAJ / EDDV) 2018: Den 7. Januar war RRR4580 Atlas ZM410 hier laut ADSB. Heute etwa 12.30Uhr sollte Gulfstream G450 HZ-MS4C von Saudi Armed Forces Medical Service...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2023: Heute mal wieder ein britischer Gast, ZM 405 mit einem kurzen Aufenthalt in Langenhagen.
    • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022

      Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2022: Ein paar entspannte Aufnahmen vom 01.01.2022 mit TUIFLY, Eurowings, Lufthansa und Pegasus.
    • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

      Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
    • Flugbetrieb in Hannover (HAJ / EDDV) 2018

      Flugbetrieb in Hannover (HAJ / EDDV) 2018: Den 7. Januar war RRR4580 Atlas ZM410 hier laut ADSB. Heute etwa 12.30Uhr sollte Gulfstream G450 HZ-MS4C von Saudi Armed Forces Medical Service...
    Oben