Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) AKTUELL (ab 2022)

Diskutiere Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) AKTUELL (ab 2022) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke. Hilft aber nicht weiter. Der Spotterhügel war bisher nicht im Zusammenhang mit der Südbahn gesperrt. Ich kann da keinen Zusammenhang...

SaGu

Sportflieger
Danke. Hilft aber nicht weiter. Der Spotterhügel war bisher nicht im Zusammenhang mit der Südbahn gesperrt. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. Und vermutlich gibt es auch keinen. Damit bliebt die Frage unbeantwortet.

Der Flug war im Netz verfolgbar, das stimmt. Aber erst nach dem Start. Man hat also am Vortag /an den Vortagen keine Chance entprechend zu planen. Man muss also täglich mehrfach auf die Seite schauen ob der Flug auftaucht. Dann hat man maximal 4-5 Stunden Zeit die Landung zu beobachten und muss seinen Tagesablauf umwerfen. Nicht wirklich praktikabel wenn man parallel noch ein Leben führt. Gibts da nix mit nem bisschen mehr Vorlauf ?
Geht bei dem anderen geplanten Flugverkehr ja auch.

SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Nimm es mir nicht böse, es haben heute trotz vielleicht kurzem Vorlauf so viele Menschen an den Zaun geschafft, da war ich doch erstaunt. Ich zum Beispiel musste meinen Vormittag auch umplanen, ist dann halt so. Bisschen Arbeit gehört eben zu jedem Hobby. Zum Spotterhügel kann ich nichts sagen, da ich da ewig nicht war.

SaGu

Sportflieger
Danke Stephan, ich habe es ja auch dorthin geschafft :-) Ich habe bei vielen Antworten hier den Eindruck als gönnte man dem Nebenmann die Info nicht. Das finde ich schade. Sowas sollte es in einer Community nicht geben. Aber das ist hier ja auch nur ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft :-)

SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Bis zum späten Vormittag lieferte FR24 keine Daten darüber wann der Flug startet…
Und trotzdem haben es ja viele Leute hinbekommen. Ganz ehrlich, es gab Zeiten, da hat man ohne Internet nix gewusst und war dann halt mit Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Lasst uns dieses Thema doch einfach beenden, bringt eh nix.

Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Und trotzdem haben es ja viele Leute hinbekommen. Ganz ehrlich, es gab Zeiten, da hat man ohne Internet nix gewusst und war dann halt mit Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Lasst uns dieses Thema doch einfach beenden, bringt eh nix.

😄 Ja stimmt, warum sollte durch eine umfassende weltweite technische Innovation und Revolution auch irgendwie etwas besser werden ... ?

Uns hat wie anno dazumal ein Fußgänger ( Spotter ) am Flugfeld vorab von der 747 erzählt, leider waren wir nicht zum passenden Termin anwesend.

SteMuehr

SteMuehr

Fluglehrer
Es wird für Dich besser, weil Dir andere Leute Informationen beschaffen und Du nicht selbst tätig werden musst. Auch eine Sichtweise. :tongue1:

Aber passt schon. :thumbup:

Thema:

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) AKTUELL (ab 2022)

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) AKTUELL (ab 2022) - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021: Da es für 2021 noch kein Thema gibt, eröffne ich es mal hiermit. Gestern nahm die Austrian wieder die Verbindung Wien-Hannover auf: Zur...
  • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
  • Flugbetrieb in Hannover (HAJ / EDDV) 2018

Flugbetrieb in Hannover (HAJ / EDDV) 2018: Den 7. Januar war RRR4580 Atlas ZM410 hier laut ADSB. Heute etwa 12.30Uhr sollte Gulfstream G450 HZ-MS4C von Saudi Armed Forces Medical Service...
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2017

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2017: Dann werde ich mal den 2017er Thread für Hannover eröffnen. Den Thread vom letzten Jahr gibt es hier: Flugbetrieb in Hannover 2016 Ich habe...
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016

Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2016: Flugbetrieb am 15.01.16 (Eigentlich nur da gewesen um die SA365 nochmal fliegen zu sehen :) )