Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2008

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und hier ist das Passende Patch dazu.:TD: Dieses Patch wird aber, soviel ich weiß in Jagel getragen.
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.396
Ort
Hamburg
Ich wußte garnicht das es einen ADAC für die Toni´s gibt.. :p
ADTC ? (Allgemeiner Deutscher Toni Club) :FFTeufel:
Und hier ist das Passende Patch dazu.:TD:
Dieses Patch wird aber, soviel ich weiß in Jagel getragen.
 
Anhang anzeigen
menace

menace

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
2.952
Ort
Groningen, Holland
Mal eine blöde Frage:
Ist der Schleppkörper nach getaner Arbeit eigentlich verloren oder wird er wieder eingezogen ?
Wie rastet Er denn in seiner Befestigung ein ?
Pilot_3,
In der letzte Air International von März 2008 vol.74, no 3. (www.airinternational.com) steht ein interessantes Artikel über GFD ("On Target - with German Learjets", Pagina 46 - 49) und ihre Aktivitäten von Frank Visser und Ludo Mennes aus die Niederländen.


"For target towing missions, the Learjets have the ability to carry air-driven MTR-101 winches on the underwing pylons. These can tow a variety of targets - sleeve or hard. The SETA-3 S1 sleeve target cannot be reeled in and will be jettisoned after each mission.
The DOSK6 Target pod can be equipped with various subsystems and sensors. These include smoke cartridges, which can replicate a missile's exhaust fume: flares to simulate the infrared signature of an aircraft engine and a zinc-sulphide head, which creates a strong heat source for infrared seeking missiles such as Stinger.
Additionally it can be fitted with a number of countermeasures to minimise the trials costs (destruction of the target pod as a result of a direct hit).
If the DOSK6 target pods are not hit during the mission they can be winched in and reused on a next mission!"


Grüsse aus Holland.

Menace:)
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Pilot_3,
In der letzte Air International von März 2008 vol.74, no 3. (www.airinternational.com) steht ein interessantes Artikel über GFD ("On Target - with German Learjets", Pagina 46 - 49) und ihre Aktivitäten von Frank Visser und Ludo Mennes aus die Niederländen.


"For target towing missions, the Learjets have the ability to carry air-driven MTR-101 winches on the underwing pylons. These can tow a variety of targets - sleeve or hard. The SETA-3 S1 sleeve target cannot be reeled in and will be jettisoned after each mission.
The DOSK6 Target pod can be equipped with various subsystems and sensors. These include smoke cartridges, which can replicate a missile's exhaust fume: flares to simulate the infrared signature of an aircraft engine and a zinc-sulphide head, which creates a strong heat source for infrared seeking missiles such as Stinger.
Additionally it can be fitted with a number of countermeasures to minimise the trials costs (destruction of the target pod as a result of a direct hit).
If the DOSK6 target pods are not hit during the mission they can be winched in and reused on a next mission!"


Grüsse aus Holland.

Menace:)
Vielen Dank. :!:
Danach können die "harten" Flugkörper wohl irgendwie nach getaner
Arbeit wieder einrasten.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
GFD ist dass eine Firma die Ziel erfasungs geräte testet??
Moin,
GFD= Gesellschaft für Flugziel Darstellung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Stationiert ist der Verein in Hohn.

Grüße,

Peter

P.S. Also hier am Standort. Ab und wann sollte man mal drauf achten, in welchen Threat man postet. Ich glaube(nein ich weis!!) ich werde alt:red:
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Moin,
GFD= Gesellschaft für Flugziel Darstellung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Stationiert ist der Verein in Hohn.

Grüße,

Peter

P.S. Also hier am Standort. Ab und wann sollte man mal drauf achten, in welchen Threat man postet. Ich glaube(nein ich weis!!) ich werde alt:red:
Wieso, ist doch alles richtig was Du geschrieben hast.
Bis auf die Anspielung auf Dein Alter. :rolleyes:
Da habe ich keine Ahnung.

Gruß (auch) Peter
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Hier war ja lange nichts mehr los und der letzte Beitrag kam auch noch
von mir.
Na, dann mach ich mal weiter.
In der Jageler Mittagspause bin ich kurz mal nach Hohn gefahren.
Ist ja nicht so weit.
Es war aber nicht viel los. Das wird sich aber bestimmt ändern wenn die
Jageler Toni´s demnächst hierher verlegen.

Hier rollt die FC zum Start
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Dann aber...
Start der FC von der GFD
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Zum Schluss machte sich diese Bell UH1D auf den Weg.
Ich glaube es war die 71+13 ???
Die Trall im Hintergrund hat AUA!!!
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Heute vormittag in Hohn ...

... war gutes Licht, aber es war brutal windig.
82+56 machte einen Zwischenstop, ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2008

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2008 - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...

    Sucheingaben

    dosk6

    Oben