Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Echt schöne Bilder mit den Luftbetankungen! Gestern Abend so um 18:45 sind in Geilenkirchen zwei Trall´s gestartet und nach Norden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Echt schöne Bilder mit den Luftbetankungen!

Gestern Abend so um 18:45 sind in Geilenkirchen zwei Trall´s gestartet und nach Norden verschwunden. Sind die vielleicht bei euch "aufgeschlagen"?

Gruß aus dem Westen der Republik

Jabo
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
50+87

Moin moin,
Die weiße "Trall" machte gestern einen low Pass in EDDH, RWY 05... Ich war leider im Auto unterwegs, kein Foto möglich daher...
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Gerüchten zufolge (aus gewöhnlich wenig informierten Kreisen) befindet sich der Trall - Nachfolger bereits auf der Basis in Hohn - Krummenort. Es soll sich um eine sehr inovative Maschine handeln.
Das Besondere: Angeblich ist der Transporter sehr preiswert (angesichts der Dringlichkeit?).
Ob es allerdings zu dem Namen 'Nora' kommt, ist zu bezweifeln.
Die jungen Leute im Vordergrund sollen anscheinend nervige Spotter abschrecken.
Foto - SHZ-LZ v. 30.09.2010

Luca :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
Hallo leute wir hatten jetzt 2 transalls von euch hier gib egend wie flugpläne wann mal wieder welche nach neubrandenburg kommen
 

Tunnelforce

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Ort
EDDH/HAM
Es gibt Flugpläne, aber die wirst du nirgends öffentlich zugänglich finden!!
 

Tunnelforce

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Ort
EDDH/HAM
Dann habt ihr Glück mit den Lotsen da ! Die dürften das normal nicht.
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Sound über RD

Es läßt mir keine Ruhe. Vielleicht können diejenigen unter euch, die am Platz oder in Region wohnen, weiter helfen.

Am Montagabend um 21.05h wurde der Rendsburger Norden von einem mit Jets angetriebenen Luftfahrzeug überflogen.

Dieser Sound, mit dem sich diese Maschine hörbar machte, fiel mir sofort auf. Ich hetze dann immer ans Fenster oder auf den Balkon. Dort, wo ich jetzt wohne, ist der Sichtwinkel nach oben sehr begrenzt.
Ich bin mir aber hundertprozentig sicher, das diese Maschine nicht zu den regelmäßigen Kunden über ETNH und drumherum gehört, auch wenn sie für meine Augen nicht sichtbar war.

Also, der Sound war sehr laut und sehr kompakt. Er stammt von mindestens zwei Triebwerken und, um es gleich zu sagen, nicht von F-4F, Learjet, Typhoon, F-16, Tornado. Die kenn ich alle relativ gut.
Das von mir gehörte Geräusch war ein sehr tiefes, kraftvolles Grummeln. Der F-4F Ton ist auch tief, aber doch im Vergleich eher hoch. Außerdem war "mein" Geräusch sehr laut und voluminös und war noch sehr lange zu hören.
Flugrichtung und Flughöhe sind mir aufgrund baulicher Gegebenheiten völlig unklar.

Ich will mal kurz spekulieren:
Es war eine große oder mittelgroße Maschine mit mindestens zwei Triebwerken. Dto. verhält es sich mit dem Gewicht (irgendwas zwischen XX.000kg und XX.000kg). Flughöhe mind. 1.500 ft, Flugrichtung südl. Seite parallel zur Ost / West - Einflugrichtg.

Vielleicht liege ich ja auch total falsch.

Fragen müsste man sich sicherlich, was diese Maschine hier gewollt hat. (TaG oder Low Approach?)


Es läßt mir keine Ruhe. :FFEEK:

Danke für eure Aufmerksamkeit - Luca :TOP:
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
@ Viperpatch

Kann sein, was Du vermutest.
Ein Tornado grummelt eigentlich nicht so, aber wenn der langsam und in geringer Höhe fliegt, hört er sich anders an, als beim normalen Überflug.
Wahrscheinlich hast Du recht.
Gruß Luca
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Die Wittmunder haben/hatten Nachtflugbetrieb :!:
 

Tunnelforce

Fluglehrer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
172
Zustimmungen
24
Ort
EDDH/HAM
Es haben beide die Woche und nächste Woche Spät/Nachtflug!
 

JG72

inaktiv
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
430
Zustimmungen
180
Ort
Germany
Sind alle 3 z.Zt. in Stuttgart "stationiert" und sind für Paradrop Exercises in Hohn. Werden aller Wahrscheinlichkeit morgen nochmal wieder in ETNH......
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.135
Ort
Nähe EDHK
Star der 50+17
Weiß jemand was das für "Hörner" oberhalb der Kabine sind.
Habe ich so noch nicht gesehen.
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.135
Ort
Nähe EDHK
Hier die 50+17 bei einer Sarajevo-Landung

Morgen zeige ich dann ein paar Bilder und den Start der
beiden Herkules.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2010

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2010 - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    Oben