Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; M28 und H145M

EDDL_Spotter

Flugschüler
Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Ich würde in nächster Zeit gerne nach Hohn fahren, um meine erste Transall zu bekommen, dabei habe ich ungefähr den Dienstag, bzw. den Mittwoch eingeplant. Was die Informationen anbelangt, so habe ich auch schon mit einer Person Kontakt aufgenommen, allerdings möchte ich hier noch einmal in die Runde fragen, ob es eventuell einige gut informierte Mitglieder gibt, welche mir verraten könnten, wann "ungefähr" die besten Zeiten für die Transalls sind, und, ob es gesichert ist, dass ich an den oben genannten Tagen zumindest eine aktive Maschine bekommen würde.

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen, gerne auch per PN, falls dies jemandem lieber ist.:wink2:

Liebe Grüße,

-Johannes
 

L1049G

Testpilot
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
511
Zustimmungen
191
Hallo,

nach soviel 50+40-Euphorie (doch ja, gelungene Bemalung) zurück zum Routine-Betrieb:

Am Freitag 26.03. sind zwei Tralls mit den Call-Signs GAF179 und GAF287 von Italien (Sizilien?) kommend von Süd nach Nord quer durch die Republik geflogen und zwischen ca. 16:30 und 16:45 in Hohn gelandet.

Weiß jemand bitte die Kennungen und den tatsächlichen Abflugsort?

Besten Dank
L1049G
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Hallo,

nach soviel 50+40-Euphorie (doch ja, gelungene Bemalung) zurück zum Routine-Betrieb:

Am Freitag 26.03. sind zwei Tralls mit den Call-Signs GAF179 und GAF287 von Italien (Sizilien?) kommend von Süd nach Nord quer durch die Republik geflogen und zwischen ca. 16:30 und 16:45 in Hohn gelandet.

Weiß jemand bitte die Kennungen und den tatsächlichen Abflugsort?

Besten Dank
L1049G

GAF179 war die 50+51
GAF287 war die 50+83
Abflugort war LICZ
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Da ich gestern verhindert war dachte ich heute nochmal ein paar Fotos in den Kasten zu kriegen, mußte aber lernen dass die Retro-Brummel technische Probleme hat und diese Woche nicht mehr fliegen wird. Pech, aber auch dezent als Bildhintergrund macht sie sich hervorragend!
 
Anhang anzeigen

Lockheed2

Berufspilot
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
53
Zustimmungen
129
Ort
HAM
Ich habe gerade durch Zufall die Überschrift und die ersten Sätze eines Artikels über Hohn gesehen (wegen Paywall von shz.de nicht den ganzen Artikel):

"Johann Wadephul: Flugplatz Hohn wird ab 2022 weiter betrieben – Quelle: Geschwader „Immelmann“ unterstellt: Johann Wadephul: Flugplatz Hohn wird ab 2022 weiter betrieben | shz.de ©2021
Ab 2022 wird eine Staffel den Betrieb als Ausweichflugplatz sicherstellen. (...) Diese Einheit hat rund 60 Dienstposten und wird sicherstellen, dass der Platz für rund 40 Stunden in der Woche als Ausweichflugplatz genutzt werden kann."

Bleiben damit die Learjets der GFD in Hohn? Oder geht die GFD nach Jagel oder Kiel?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.092
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Demnach der Flyout am 23.09. mit kleinem Static Display.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Danke für den Link und das Datum. Mehr als an den Zaun stellen und auf das Beste hoffen ist für Außenstehende nicht drin:

Noch nicht aufgegeben habe ich aber die Hoffnung, uns mit einem gebührenden Fest mit Festakt von den Geschwaderangehörigen und engen Freunden des Geschwaders zu verabschieden. Ich bitte, sich hierzu den 23. September vorzumerken, beginnend ab frühen Nachmittag für den Festakt, gefolgt von einem kleinen Static-Display und einem Hallenfest. Wenn bis dahin alle geimpft sind, sollte das klappen. Persönliche Einladungen folgen zeitgerecht
 
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021 - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Flugbetrieb Hohn ETNH 2017

    Flugbetrieb Hohn ETNH 2017: Ich eröffne mal ein neues Thema für Hohn. Hier die 50+51 vom LTG61
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    • Flugbetrieb Hohn ETNH 2017

      Flugbetrieb Hohn ETNH 2017: Ich eröffne mal ein neues Thema für Hohn. Hier die 50+51 vom LTG61

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-hohn-etnh-2021.96783/

    ,

    flugzeugforum.de transall retro

    ,

    spottertag hohn

    Oben