Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell;
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Was machen die denn in Kiel?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
Das TLwG 51, bzw. dessen Kommodore, möchte sie los sein, auch im Vorbereitung auf „Air Defender“. Letztlich sind sie jetzt zivil. In Kiel werden sie geparkt, bis sie abgeholt werden.
 
Hans van Herk

Hans van Herk

Kunstflieger
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
16
Ort
Leiden, Netherlands
Am 14.09.2022 wurden folgende Transall ins australische Register aufgenommen.
VH-RFW c/n D.125 ex 50+88
VH-RPR c/n D.120 ex 50+83
VH-TIT c/n D.77 ex 50+55
und und sollen der Wieland Aviation Group aus NSW gehören.
Thank you very much for the info. What is expected to be done in Kiel with the C-160Ds?

Regards,
Hans van Herk
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
They had to leave Hohn, because TLwG 51 Kommodore do not like to have civil aircrafts on his bases anymore (except GFD etc.).

They will presumably leave Kiel for Australia in spring.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Nanu? Noch keine Bilder von heute? 😉
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Moinsen!

hat irgendjemand Infos, ob in Hohn seit ein paar Wochen "Sea King" des MFG operieren?

Viele Grüße und schönes Weihnachtsfest!
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.637
Ort
Jacobsthal
Das "Dauer-NOTAM", dass es im Bereich des ARCC Glücksburg nur noch einen verfügbaren SAR-Hubschrauber gibt, nennt aktuell keinen Stationierungsort. Bis vor kurzem wurde dort aber explizit ETNH benannt.
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Hallo und Moinsen!

Vielen Dank für die Info!

Leider hatte ich aus dienstlichen Gründen nicht die Zeit, mal selbst nach Hohn zu fahren, um mal zu schauen.

Da ich aber im Bereich Erfde, Pahlen, Tellingstedt wohne, sind mir mehrere Überflüge in sehr, sehr niedriger Höhe aufgefallen.
Immer wieder eine Sea King. Flüghöhe nicht mehr als 200 ft/GND. An unterschiedlichen Tagen, auch an den WE's und u.a. auch am 1. Weihnachtstag gg. 1500/1530 UTC.

Viele Grüße und nochmals Danke!

Rocky
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.791
Ort
Köln
Heute von 14:40 - 15:40 Uhr soll eine C-40A der US Navy anwesend sein, geplant ist die 168981 als "Convoy 6631".
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
450
Zustimmungen
603
Weiß jemand wann die ersten US Maschinen erwartet werden ?
 
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Flugbetrieb Hohn ETNH 2017

    Flugbetrieb Hohn ETNH 2017: Ich eröffne mal ein neues Thema für Hohn. Hier die 50+51 vom LTG61
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    • Flugbetrieb Hohn ETNH 2017

      Flugbetrieb Hohn ETNH 2017: Ich eröffne mal ein neues Thema für Hohn. Hier die 50+51 vom LTG61

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-hohn-etnh.99231/page-8

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-hohn-etnh.99231/page-7

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-hohn-etnh.99231/page-9

    Oben