Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke Theo ... Wäre nur schön wenn man sich nicht immer überall anmelden muss um etwas zu lesen... :thumbdown:
Spotter

Spotter

Testpilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
607
Zustimmungen
7.244
Ort
Leipzig
Danke Theo ... Wäre nur schön wenn man sich nicht immer überall anmelden muss um etwas zu lesen... :thumbdown:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Was spricht gegen eine Anmeldung imFF? ;)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Nee hat er nicht, sorry. Ich bin da durchgehend angemeldet und hab' das nicht geschnallt.
Kurze Zusammenfassung: Der Autor zählt die Gründe auf, weshalb es mit der Ausbildung in Jagel nicht voran geht. Der erste Kurs ist jetzt, nach 17 Monaten, erst zu 50 % ausgebildet. als Gründe werden angeführt Wetter (natürlich) in seine verschiedenen Erscheinungsformen, Simulatordefekt, die Treibstoffgeschichte, ein proritärer Waffenlehrerlehrgang und gebundene Fluglehrer für den Auslandseinsatz Syrien/Irak. Und über allem thront das Thema "Material": Mangel an Ersatzteilen und Doppelsteuer-Tornados. Für das nächste Jahr steht Bereitschaft NRF an, wofür ebenfalls Personal vorab bereitgestellt werden muss. Und dann, das steht aber nicht im Artikel sondern das werfe ich mal kurz ein, ist da auch noch der Tag der Bw...
 
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
Nee hat er nicht, sorry. Ich bin da durchgehend angemeldet und hab' das nicht geschnallt.
Kurze Zusammenfassung: Der Autor zählt die Gründe auf, weshalb es mit der Ausbildung in Jagel nicht voran geht. Der erste Kurs ist jetzt, nach 17 Monaten, erst zu 50 % ausgebildet. als Gründe werden angeführt Wetter (natürlich) in seine verschiedenen Erscheinungsformen, Simulatordefekt, die Treibstoffgeschichte, ein proritärer Waffenlehrerlehrgang und gebundene Fluglehrer für den Auslandseinsatz Syrien/Irak. Und über allem thront das Thema "Material": Mangel an Ersatzteilen und Doppelsteuer-Tornados. Für das nächste Jahr steht Bereitschaft NRF an, wofür ebenfalls Personal vorab bereitgestellt werden muss. Und dann, das steht aber nicht im Artikel sondern das werfe ich mal kurz ein, ist da auch noch der Tag der Bw...
Hier der Link zum Beitrag im Bundeswehr Journal
Tornado-Ausbildung in Jagel bereitet der Luftwaffe Sorgen
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.079
Zustimmungen
11.386
Ort
Hamburg
Moin, am 4.10. war die 45+61 ab 9.30 Uhr zu einem Flug oben. Außerdem gingen nacheinander die 43+25, 46+36, 46+51 und 46+57 raus. Sie flogen nach Schottland und gingen an den A.310MRTT 10+27 zum Tanken und scheinbar zum scharfen HARM-Schuss. Jeder der vier trug eine Lenkwaffe.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Die HARMs sind scharf und wurden in Schottland verschossen.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Auch Servus, alle von heute vormittag. Vor meinem Erscheinen müssen aber auch schon zwei oder drei Maschinen raus sein, den Tiger hatte ich noch aus den Augenwinkeln gesehen.
Die HARM an der 4636 hat einen blauen Ring.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Habe meine Originale noch mal durchgeschaut, die 4651 ist auch "blau", die anderen "neutral", (gelb verblichen?)
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Habe meine Originale noch mal durchgeschaut, die 4651 ist auch "blau", die anderen "neutral", (gelb verblichen?)
Evtl eine ATM-88...Gefechtskopf Üb blau...Rak-Motor scharf da braun.Scharfe AGM-88 sind vorne mit einem gelben Ring und hinten braun gekennzeichnet.
 
Thema:

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2018

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
  • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

    Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
    • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

      Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.

    Sucheingaben

    flugbetrieb jagel 2018

    ,

    flugbetrieb jagel

    ,

    nachtflug jagel

    ,
    etns 2018
    , etns wetter , jagel spotting, flugbetrieb jagel 24.7.18, flugzeugforum etns 2018, rage1 jagel
    Oben