Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin zusammen, habe dazu nachfolgende Meldung eben gefunden: https://www.airhistory.net/photo/378033/46-24 "Well to the west of Ireland...

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
447
Zustimmungen
568
Ort
Ingolstadt
Geht's auch etwas konkreter und muss ich man sich erst durch FB oder sonst was durchwuseln? Weiss nicht was das soll. Wohl mal wieder Tanks verloren tippe ich mal blind.
Moin zusammen,

habe dazu nachfolgende Meldung eben gefunden:
"Well to the west of Ireland experienced one engine failure, emergency diversion from flight of three with USAF KC10 Extender coming from USA homewards to Germany. Aircraft touches down safely rwy 30. "

Mit meinem Standard-Schul-Englisch übersetzt würde ich sagen Ausfall eines Triebwerks.....auf dem Bild im Artikel ist für mich aber nicht erkennbar, ob da "irgendwelche Teile" fehlen und in der Nordsee liegen....bin ja aber auch nicht vom Fach, sondern einfacher Laie:-)
Wäre schön weitere verfügabe Infos zu bekommen.
Zumindest scheint außer einiges an Adrenalin für die Besatzung nochmal alles Gut gegangen zu sein!

Schönen Sonntag allen,
Baujahr69
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.075
Zustimmungen
11.382
Ort
Hamburg
Gestartet sind sie mit vier Zusatztanks, die beiden unter dem Rumpf fehlen. Bei einem Triebwerksausfall mit Notlandung werden die beiden unter dem Rumpf fast immer vorher abgeworfen. Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Gestartet sind sie mit vier Zusatztsnks, die beiden unter dem Rumpf fehlen. Bei einem Triebwerksausfall mit Notlandung werden die beiden unter dem Rumpf fast immer vorher abgeworfen. Standard.
Der Hauptgrund war/ist das man einfach ein Problem hat das Tempo des Tankers zu halten, mit single engine und 4-Tanker Config.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.075
Zustimmungen
11.382
Ort
Hamburg
Die 46+24 ist leider bekannt für ihre, sagen wir mal, „technischen Aussetzer“, da geht man erst recht kein Risiko ein.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Die 46+24 ist leider bekannt für ihre, sagen wir mal, „technischen Aussetzer“, da geht man erst recht kein Risiko ein.
In Lechfeld war die zuverlässig in meinen 20Jahren an der 46+24...da gab es nur ein Problemkind,das fliegt aber auch noch.
Und für eine engine malfunction kann die 46+24 auch nichts 😉
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.075
Zustimmungen
11.382
Ort
Hamburg
Das mag sein. Aber hier oben fliegt sie nach ihrem Aufenthalt in Manching eher selten und des öfteren muss sie vom LCC umdrehen. Das sagen Augenzeugenberichte.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.213
Ort
Ostküste
Da war ich ja nicht ganz auf dem falschen Dampfer. Verstehe nur nicht warum man das nicht gleich schreibt. So entsteht der sicher falsche Eindruck dass man exklusives Wissen besitzt es aber nicht teilen möchte.
 

Mapap3003

Sportflieger
Dabei seit
04.01.2019
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Moin, ist Jagel zur Zeit offen? Würde gerne mal an den Zaun und etwas schauen.

Vielen Dank euch in Voraus!

Grüße
 
Thema:

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
  • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

    Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
    • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

      Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2019: Auch wenn es schon zu spät dafür ist, wünsche ich Euch allen ein Frohes neues Jahr 2019. Gestern war ich mal wieder in Jagel und es wurden 3...

    Sucheingaben

    flugbetrieb jagel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-jagel-etns-2021.96755/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-jagel-etns-2021.96755/page-5

    Oben