Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Diskutiere Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; eine russisch registrierte (Tiger)-Zlin 142. gero
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Ein kleiner Tiger ohne richtige Kennung. Allerdings stand auf dem Leitwerk zu lesen "RA-3388K". Was war das denn? :?!
eine russisch registrierte (Tiger)-Zlin 142.

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Oldtimertreffen

Hallo,

alljährlich am extra dafür eingerichteten Feiertag findet in EDMJ ein Oldtimertreffen statt. Dieses Jahr bei perfektem Wetter. Und Massen waren gekommen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Jesenwang ist ein Sonderlandeplatz, aber beim Oldtimertreffen ist nicht nur "Geflügel" dabei, sondern alles, was sich und uns an "Alte Zeiten" erinnert. Also viele liebevoll restaurierte Gefährte. Manche können nicht fliegen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Ach ja, fliegerisch wurde auch etwas geboten. Für die Liebhaber spektakulärer Airshows vielleicht nicht ganz so spannend, ich fand sie beeindruckend, die Burda-Staffel. Sauber vorgeflogen vermitteln sie einen ausgezeichneten Eindruck von der Schönheit und Leichtigkeit des Fliegens.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Das berühmte Wellblech gab es nur von unten, den Passagieren hat die enge Schleife über dem Platz hoffentlich genauso gut gefallen wie den Besuchern am Boden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Ein klein wenig spektakulär ging es dann doch noch zu, beim Überflug von Iren Dornier.

(Ich hoffe mal, es hat keiner mitgezählt, ich kann nämlich nicht bis 5 zählen).

Ach ja, (c) alle Fotos gruen-design.de 2009
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo Gero sehr schöne Bilder !
Auch ich bin seit vielen Jahren Gast des Oldtimertreffens in Jesenwang, aber so schönes Wetter und so ein tolles Programm gab es selten ( oder besser nie ! )

Der absolute Höhepunkt für mich war der mehrmalige Überflug der Do 24 mit Iren Dornier !:TOP:

Mein erstes Bild zeigt den Präsidenten Max Walch, der eine sehr emotionale Rede hielt bei der es ua. um die Probleme mit teils rabiaten Fluglärmgegnern ging !
Überall der gleiche Mist !:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Die Ju 52 aus der Schweiz die auch am Freitag schon Überflüge machte !

PS: @Gero, ich habe lange nach Dir gesucht, ohne Erfolg ! ( Ein Vereinskollege:
gelbe Weste und Schnurrbart ! )
 
Anhang anzeigen
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Und nochmal die Do 24 weils so schön war !

Und morgen folgen weitere Bilder der sehr gelungenen Veranstaltung !

Grüße an alle
Jonny
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Ich schick mal noch ein paar Bilder hinterher. Ich hab fast die ganze Zeit hier mitgeholfen. Die Papa-Hotel war dan ganzen Tag fleißig am Rundfliegen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Neben den Gästen waren auch die Platzattraktionen unterwegs, hier schwingt sich die Boeing gerade in die Luft.

(c) 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.371
Zustimmungen
15.626
Ort
München
Hier fliegt die mehr oder weniger historische Doppeldeckerformation.

Ein gelungener Oldtimertag.
 
Anhang anzeigen
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
um die Probleme mit teils rabiaten Fluglärmgegnern ging !
Überall der gleiche Mist !:FFCry:
Anzumerken sei der Umstand die Handlungen von Fluglärmgegnern im Sinne des Strafgesetzbuches in Form von Beschädigungen, Sabotage von Fliegern die in Jesenwang stehen.
:mad:


Ich konnte gestern leider aus privaten Gründen nicht kommen.:red:
 
Thema:

Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Jesenwang

    ,

    ul Hubschrauber

    ,

    jesenwang flugbetrieb Sonntag

    ,
    EDMJ
    Oben