Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Diskutiere Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein Gruß aus dem berühmten Wellblech.:TOP: Der Kurve nach zu urteilen, muss es der letzte Überflug des Tages gewesen sein. Hier einmal die...
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
Das berühmte Wellblech gab es nur von unten, den Passagieren hat die enge Schleife über dem Platz hoffentlich genauso gut gefallen wie den Besuchern am Boden.
Ein Gruß aus dem berühmten Wellblech.:TOP:
Der Kurve nach zu urteilen, muss es der letzte Überflug des Tages gewesen sein.

Hier einmal die Sicht aus der Ju 52
 
Anhang anzeigen
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
Noch ein Stückchen weiter...
 
Anhang anzeigen
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
Die Passagiere haben an den Überflügen und die Kurverei am Ende der Piste sichtlich Vergnügen gehabt.
Die Totale aus der Linkskurve, und Verabschiedung...
 
Anhang anzeigen
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
Tolles Bild! Die Königsschlosser Hohenschwangau (gelb) und Neuschwanstein (weiß) sind auch drauf :TD:
Ich habe auch ein closeup Luftbild. Weiss nur nicht wo ich das posten kann.
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

Gruß, aircraftfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Salto mit Cessna

Jesenwang: Pilotin macht mit Cessna Salto neben der Landebahn - beide Flugzeug-Insassen unverletzt

Cessna überschlägt sich bei Landung: Insassen kommen mit Schreck davon.

Die Frau war bei der Landung zu schnell unterwegs und kam erst abseits der Landebahn zum Stehen. Das Fahrwerk bohrte sich so in den Schnee und die nasse Erde, dass sich die Cessna 172 aufstellte und überschlug. Die Pilotin und ihr Flugbegleiter kamen bei dem unfreiwilligen Salto mit dem Schrecken davon.
Hier gehts weiter(mit Bilderstrecke).
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Glück im Unglück

Glücklicherweise hat nur das Fluggerät Schaden davongetragen.
Am Sonntag war mehr oder weniger zum ersten Mal in diesem Jahr "schönes" Wetter. Und demensprechend viel los auf dem Platz. Der Föhn hatte für Klassesichten gesorgt, die Berge zum Greifen nahe. Nur der Wind mit 10-15knoten am Boden ganz schön heftig. Weiter oben war es dann noch deutlich windiger und (dank Föhn) auch spürbar turbulent.
Und der nasse Schnee hat eine unglaubliche Bremswirkung...

(c) 2010 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen

jurzi

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Starnberg
Richtigstellung

Also als direkt Betroffener (der Flugbegleiter) möchte ich hier mal klarstellen, daß wir NICHT zu schnell waren , sondern uns vermutlich entweder eine Windböe (Föhn am Alpenhauptkamm) erwischt hat oder daß wir eben einfach nur aufgrund etwas ungünstiger Wetter-Verhältnisse (vielleicht wegen tiefstehender Sonne) von der Bahn abgekommen sind , was ohne Schnee mit seiner Bremswirkung vermutlich ganz anders ausgegangen wäre...

Außerdem bin ich kein "Flugbegleiter", weil ich keine Uniform anhabe und Passagieren Tomatensaft serviere.:mad:

Also bitte grundsätzlich nicht alles glauben, was in der Zeitung oder im Internet steht....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Waren die "Jungs" aus Braunschweig gar nicht vor Ort?
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Entschuldigung, aber ich muss echt lachen, was die TZ schreibt, vor allem der Ausdruck "Flugbegleiter" ist echt geil.

Nicht das der Unfall schon schlimm genug ist, hat die TZ schon einen "Unfallbericht" abgegeben und die Ursachen schon geklärt. Für was es da die offiziellen Behörden gibt, frage ich mich dann schon.

Gut ist, dass niemand verletzt wurde!
 

jurzi

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Starnberg
Nein - die Braunschweiger kommen laut Flugleitung nur bei Flugunfällen mit Personenschaden.
Die Aktion wurde nur von der Polizei FFB und durch einen speziellen Polizei-Sachbearbeiter aufgenommen.
Außer etwas Muskelkater ist uns nichts passiert und langsam sind wir über die unsachgemäßen Presseberichte etwas angenervt...
Den ersten (falschen) Bericht konnte man gegen 20h schon bei merkur-online.de finden, der von allen einfach übernommen wurde...
Die Zelle der Cessna sieht jedenfalls noch ganz gut aus - vielleicht lohnt sich ja die Reparatur noch...man wird sehen.
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Nein - die Braunschweiger kommen laut Flugleitung nur bei Flugunfällen mit Personenschaden.
Die Aktion wurde nur von der Polizei FFB und durch einen speziellen Polizei-Sachbearbeiter aufgenommen.
Außer etwas Muskelkater ist uns nichts passiert und langsam sind wir über die unsachgemäßen Presseberichte etwas angenervt...
Den ersten (falschen) Bericht konnte man gegen 20h schon bei merkur-online.de finden, der von allen einfach übernommen wurde...
Die Zelle der Cessna sieht jedenfalls noch ganz gut aus - vielleicht lohnt sich ja die Reparatur noch...man wird sehen.
Schön, dass ihr wohlauf seid! Nicht ärgern: Eine Zeitung schreibt eh' was sie will...

P.S: Willkommen im FF!
 
Thema:

Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ)

Flugbetrieb in Jesenwang (EDMJ) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Jesenwang

    ,

    ul Hubschrauber

    ,

    jesenwang flugbetrieb Sonntag

    ,
    EDMJ
    Oben