Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... auf ein Neues! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bird hunter, 09.07.2011
    bird hunter

    bird hunter Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    53° N
    ... auf ein Neues! :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EJ2000

    EJ2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Immer der Sonne nach..
    Freue mich schon auf Bilder der Rhinos in Jever. Wenn alles gut geht gehöre ich auch zu dem "Verein" der dieses Jahr die F-4´s in Jever knippst..;)

    Max
     
  4. #3 bird hunter, 09.07.2011
    bird hunter

    bird hunter Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    53° N
    ... mitunter ganz "frisch"! ;)
     
  5. EJ2000

    EJ2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Immer der Sonne nach..
    Hallo!

    Ich habe mir mal die Spotter-Points für den Osteinflug angschaut. Schöne Plätze für schöne Bilder!:D
    Wie seiht es denn mit dem Westeinflug aus? Ich meine wenn der wind jetzt aus Osten kommt, kommen die ja von Westen rein und ich wollte nur fragen ob es da auch Spotter-Points gibt???

    Wäre das großer Aufwand für den Westeinflug auch so eine Karte zu erstellen mit den Markiereungen der Spotting Punkte?

    Danke!
    Gruß Max
     
  6. #5 F4721111, 09.07.2011
    F4721111

    F4721111 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    FGM und LFZ Techniker
    Ort:
    Seegebiet Mansfelder Land
    ACHTUNG

    Rund um den Platz gibt es jede Menge ZECKEN!!!!
     
  7. #6 bird hunter, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    bird hunter

    bird hunter Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    53° N
    Eigentlich nur im "Final". Wenn es dort - ich war leider Ewigkeiten nicht mehr vor Ort - keine grundlegend Veränderungen gegeben hat, dann ist dieser aber sehr leicht zu erreichen: einfach in den Horster Mühlenweg biegen, Wagen am Rand (entlang der lockeren Baumreihe) abstellen, Wiese aufsuchen, et voilá. Bietet halt, was solch ein Platz am Einflug eben bieten kann ... das allerdings - im Vergleich zu den Spots "im Wald" - bestimmt mit deutlich geringerer Zeckengefahr.
    ;) :D
     
    EJ2000 gefällt das.
  8. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Zecken

    In Anflügen geht es :TOP:.
    Aufpassen beim Spot im Wald ( an der Last Chance ). Dort wimmelt es tatsächlich
    von den Viechern... :FFTeufel:

    Auf den Fliegerhorst ist auch das Objektschutzregiment stationiert :!:
    Ich weiss jetzt nicht, wer die Wache stellt.
     
  9. #8 EJ2000, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    EJ2000

    EJ2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Immer der Sonne nach..
    Okay...vielen Dank für die Info´s!! Also auf beiden Seiten ist dann ja einwandfreies Spotten.
    Das einzige was mich noch ein wenig nachdänklich macht, ist ob man dort von MP weggeschickt wird oder nicht. Ich bin nicht gut auf die Jungs zu sprechen! Auch wenn sie nur ihren Job machen was ja auch richtig ist und dagegen sage ich auch nichts. Nur dieses ewige weggeschicke ist halt nicht so toll.

    Weiß jemand aus vergangenden Jahren wie die das dort machen? Ich meine bei der Stelle im Wald finden die ja einen nicht so flott:FFTeufel:!!

    Max

    P.S.: Wo kann man eigentlich das Auto am Osteinflug (Wald) abstellen? Am besten, dass man nicht allzu weit laufen muss (ich bin nicht faul oder dick) und das man nicht abgeschleppt wird?
     
  10. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Solange man nicht ständig am Zaun hängt , sollte es keine Probleme geben ;)
    Und nicht direkt "unter" den Anflug stehen ( siehe örtl. Warnschilder !/ Ringstrasse des
    Flugplatzes am Zaun )
     
  11. EJ2000

    EJ2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Immer der Sonne nach..
    Ne ich würde mich so oder so aus der Schneise rausstellen weil die Aufnahmen von der Seite einfach schöner sind (finde ich). Außerdem klebe ich nicht wie ein Saugnapf am Zaun :D.

    Max
     
  12. #11 bird hunter, 10.07.2011
    bird hunter

    bird hunter Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    53° N
    Das hier ist ein Waldparkplatz, selbst wenn man es auf diesem Luftbild kaum für möglich hält. ;)
    Auch an der gepflasterten Forststraße (querverlaufender Abschnitt unten) konnten wir bisher immer problemlos parken.

    Es gab mal eine Zeit, da wimmelte es dort nur so von "Flugzeugverrückten" ... die hielten die Vegetation niedrig und damit wohl auch die kleinen Schmarotzbiester fern. :D
    Tja, lange her ... :(

    Und was die Zeckenabwehr betrifft: wir haben hervorragende Erfahrungen mit einer bekannten icaridinhaltigen Lotion aus Drogerie oder Apotheke gemacht. ;)
     
  13. EJ2000

    EJ2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Immer der Sonne nach..
    Supi...danke! Jetzt kann perfekt geplant werden...wann verlegen sie denn nach Jever? oder sind sie schon da?

    Gruß Max
     
  14. #13 fkloppi, 11.07.2011
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Die sind schon da.WTM ist seit dem 04.07. zu.
     
  15. #14 zeeuwric, 15.07.2011
    zeeuwric

    zeeuwric Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Niederlande
    Noch keine bilder von flugbetrieb? ja ja das wetter war *#%#*(#^*TR#!@
    andere frage, sind die skyhawks auch hier stationiert?

    GruB, hollander der deutsch versugt zu schreiben...:cool:
     
  16. #15 fkloppi, 15.07.2011
    fkloppi

    fkloppi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Ja,die Skyhawks sind auch in Jever...
     
  17. #16 jabog43alphajet, 16.07.2011
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    OLDENBURG
    ich war am Freitag 15.7. dort. Leider echt besch***** Wetter. Hab 2,5 Std gewartet, dann sind 2 Phantom gestartet. Bilder konnte ich beim besten Willen nicht machen, hätte meine Kamera ruiniert. Bin dann wieder abgedüst...........
     
  18. EJ2000

    EJ2000 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Immer der Sonne nach..
    Ja Wetter ist im Moment echt nicht schön! Ich hoffe wenn ich in den hohen Norden kommen, dass dann endlich das Wetter ein wenig besser ist!
     
  19. #18 zeeuwric, 18.07.2011
    zeeuwric

    zeeuwric Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    Niederlande
    sieht auch nicht viel besser aus diese woche...:mad:
    ich wolte noch ein tag vorbei kommen diese woche aber es sieht nicht gut aus..
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Firefighter112, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    8.186
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Jever 19.07.2011

    Hallo liebe Spotter,ich war heute mit F.Kloppi am Platz.Hier die Maschinen die in der Morgenrunde raus waren.

    Phantom 38+29 QRA
    Phantom 38+70 QRA
    Phantom 38+42
    Phantom 38+58
    Phantom 37+85


    Phantom 38+29 QRA um kurz nach 8
     

    Anhänge:

    simiblau gefällt das.
  22. #20 Firefighter112, 19.07.2011
    Firefighter112

    Firefighter112 Space Cadet

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    8.186
    Beruf:
    Kaufmann im Einzelhandel
    Ort:
    Südlich von ETNT (Metjendorf )
    Jever 19.07.2011

    Phantom 38+29 und 38+70 QRA auf dem weg zum Start mit etwas Rauch :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2011

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2011 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2012

    Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2012: Hallo liebe Gemeinde ich war heute mal in Jever,geflogen wurde heute von Runway 10 aus.Sehr schön hierbei ist der Anflug da man auf der Westseite...
  2. Flugbetrieb in "Up" Jever (ETNJ) 2010

    Flugbetrieb in "Up" Jever (ETNJ) 2010: Habe mal ein neues Thema eröffnet. Falls es schon ein Thread gibt (Suche erfolglos), bitte schieben.
  3. Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2009

    Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2009: Dieser Thread muss einfach noch sein ... ;) ... nicht zuletzt aus gegebenem Anlass. :TD: Ist bekannt, wann die Maschinen heute in Jever...
  4. Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

    Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH: Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Flugbetrieb Aalborg 2017

    Flugbetrieb Aalborg 2017: Ich mach mal was neues auf.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.